noch ein Pechvogel !

Geschichten und Meinungen rund um Beinbrüche und Knieprobleme

Moderator: Andi Jacomet

Saphira
Beiträge: 647
Registriert: Mo Jan 30, 2012 11:33 pm
Kontaktdaten:

Re: noch ein Pechvogel !

Beitrag von Saphira »

Hallo Zusammen

@ Gartenzwerg, habe ich gerne gemacht :lol: Ich habe kurz vor der ME auch noch mal das Forum durchsucht, um mich darüber zu informieren, was da auf mich zu kommt :mrgreen:
Heute, eine Woche post OP, geht es mir ziemlich gut. Dieses Druckgefühl, das ich immer im Knie hatte, hat sich fast ganz verabschiedet. Allerdings laufe ich noch nicht so viel rum und lege das Bein auch ab und zu hoch. Gegen Abend schmerzt manchmal mein Schienbein an einer Stelle, die vom Bruch nie betroffen war :roll: Die Krücken liegen bereits wieder im Keller, denn ich habe auf einem Spaziergang bemerkt, dass ich das falsche Bein entlastet habe :oops: Die Schwellung um das Knie herum ist auch bereits verschwunden und ich sehe jetzt erst richtig, wie sehr die Platte aufgetragen hatte. Jetzt bin ich mal gespannt, wann sich die Fäden auflösen.
Liebe Grüße
Saphira
Benutzeravatar
Eterna
Beiträge: 2241
Registriert: Mi Mai 18, 2011 6:51 am
Wohnort: Linker Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: noch ein Pechvogel !

Beitrag von Eterna »

Salü saphira,

also um deine, sich selbstauflösenden, Fäden beneide ich dich jetzt wirklich. Ansonsten finde ich hört es sich ja prima an...so kann es weitergehen :mrgreen:

LG Marion
Alle sagten: " Das geht nicht !"
Dann kam einer, der wusste das nicht
und hat es gemacht.
catwoman
Beiträge: 277
Registriert: Do Nov 15, 2012 3:14 pm
Wohnort: Stockerau Österreich
Kontaktdaten:

Re: noch ein Pechvogel !

Beitrag von catwoman »

Hallo saphira!
Hast Du Dich schon von mir erholt? :oops:
Nur noch ganz wenig Fragen :oops: :oops:
Hast Du nach der Op wieder auf der Seite schlafen können?
Bist Du schon Auto gefahren?
Wie hast Du es geschafft im Krankenhaus über das eingebundene Knie eine Legging anzuziehen?
Musst Du jetzt noch Medikamente nehmen?
Im Moment fällt mir nichts mehr ein, aber vielleicht morgen. :shock: :shock:
Lg catwoman
Seidenpfötchen
Beiträge: 1634
Registriert: Mi Sep 29, 2010 6:49 pm
Kontaktdaten:

Re: noch ein Pechvogel !

Beitrag von Seidenpfötchen »

Hallo Saphira,

das liest sich ja alles super, hoffe nun, dass es jetzt so weiter geht und du bald alles vergessen kannst und dein Knie wieder an die 100. Stelle rutscht. ( naja, nicht alles, hoffe doch im hintersten Stübchen, dass du hier ab und zu vorbei schaust....... - traurig Blicke )

Aber jetzt musst du ja erst noch Catwomens 1000 Fragen beantworten, kannst also nicht so schnell von hier verschwinden - Lach (Catwomen, haste nicht noch 1000 Fragen?

ein immer noch auf das " irgendwann ", wartendes
Seidenpfötchen
catwoman
Beiträge: 277
Registriert: Do Nov 15, 2012 3:14 pm
Wohnort: Stockerau Österreich
Kontaktdaten:

Re: noch ein Pechvogel !

Beitrag von catwoman »

Hallo seidenpfötchen!
Muss noch saphiras antworten abwarten. :lol: :lol:
Aber dann gehts erst richtig los :mrgreen:
Müsst mir nur sagen wie lange sie bei uns im Forum bleiben soll. :D :D :D
Lg catwoman
Benutzeravatar
Eterna
Beiträge: 2241
Registriert: Mi Mai 18, 2011 6:51 am
Wohnort: Linker Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: noch ein Pechvogel !

Beitrag von Eterna »

Salü catwoman,

mhmm, Saphira hatte ja jetzt eigentlich die gleiche Me wie ich vor einem Jahr nur ohne ASK...also kann ich dir schon mal von meinen Erfahrungen berichten......Saphira ein wenig entlasten und du hast nen Vergleich. :wink: :mrgreen:
catwoman hat geschrieben:Hast Du nach der Op wieder auf der Seite schlafen können?
Hatte nach der Op nen Redon für eine Nacht im Knie...als der raus war konnte ich ganz unproblematisch auf der Seite liegen und auch wieder schmerzfrei vollbelasten.
catwoman hat geschrieben:Bist Du schon Auto gefahren?
Ich bin 4 Tage Post Op wieder gefahren, alles funktionierte wie gewohnt.
catwoman hat geschrieben:Wie hast Du es geschafft im Krankenhaus über das eingebundene Knie eine Legging anzuziehen?
Da nach dem Redon Ex nur noch Pflaster auf den Wunden waren und das Knie nur minimalst geschwollen...kein Problem.....
catwoman hat geschrieben:Musst Du jetzt noch Medikamente nehmen?
Sollte insgesammt glaub ich 10 Tage die Ibu nehmen das wars.....hab sie aber nicht gebraucht.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen :mrgreen:

LG Marion
Alle sagten: " Das geht nicht !"
Dann kam einer, der wusste das nicht
und hat es gemacht.
catwoman
Beiträge: 277
Registriert: Do Nov 15, 2012 3:14 pm
Wohnort: Stockerau Österreich
Kontaktdaten:

Re: noch ein Pechvogel !

Beitrag von catwoman »

Hallo marion!
Danke für Deine freundlichen Antworten.
Glaube saphira ist jetzt ein riesiger Stein von den Schultern genommen worden.....plumps, plumps. :P :P
Nein im Ernst ...freue mich über Antworten von Euch allen. :mrgreen: :mrgreen:
Forsche jetzt schon in den Tiefen meiner Gehirnwindungen was ich noch fragen könnte. :shock: :shock:
Lg catwoman
Seidenpfötchen
Beiträge: 1634
Registriert: Mi Sep 29, 2010 6:49 pm
Kontaktdaten:

Re: noch ein Pechvogel !

Beitrag von Seidenpfötchen »

Hallo Catwomen,

ich glaube du brauchst wirklich keine Angst vor der ME zu haben und da du nur 2 Schrauben hast, wird es auch nicht so kompliziert werden.

Ich glaube es war Karin- Angelika die sich das Metall in Österreich wieder heraus nehmen lassen hat und sie ist dann ein paar Tage später mit dem Auto wieder nach Hause gefahren.
Sie hatte auch nur ein paar Schrauben und somit ist die Entnahmestelle auch nicht groß.

Wenn du die Möglichkeit hast, gehe in das KH welches die Schrauben hinein gemacht haben, die haben das richtige Werkzeug für deine Schrauben.

Die Schrauben sind nicht genormt und es gibt 100 verschiedene Schrauben, kein KH der Welt hat für alle Schrauben die es gibt, dass passende Werkzeug. Und selbst wenn, muss es dann noch steril am op Tisch liegen.
Somit kannst du die op Zeit schon einschränken, auch ein eventuelles Abschlagen der Schrauben, wenn man kein passendes Werkzeug hat. Was natürlich Beinfreiheit voraussetzt und so wird deine Wunde größer.

Und wenn du Glück hast, bekommst du den gleichen Narkosearzt und wenn du ihm dann sagst, dass es dir schlecht war, bei der letzten op, kann er nachschauen und anders dosieren.

Ich bin damals 600 km wieder in mein KH gefahren und für mich war es eine gute Entscheidung, meine ME war Bilderbuch mäßig.

Aber du musst es für dich entscheiden.

LG
Seidenpfötchen
Saphira
Beiträge: 647
Registriert: Mo Jan 30, 2012 11:33 pm
Kontaktdaten:

Re: noch ein Pechvogel !

Beitrag von Saphira »

Hallo Zusammen

@ Seidenpfötchen, so schnell werdet ihr mich nicht los :mrgreen: Auch wenn mein Knie irgendwann mal an 100 ster Stelle steht ( kann ich mir im Moment aber noch gar nicht vorstellen), so werdet ihr trotzdem in den top 10 bleiben :lol: Aber bitte, bitte animiere catwomen nicht weiter dazu noch 1000 Fragen zu stellen, denn ich bezweifel nicht, dass sie das schafft :shock:
@ catwomen, Marion hat alle Fragen genau so beantwortet, wie ich es gemacht hätte - Daaanke :lol: Ich hoffe, du weißt, dass ich das eben nicht böse gemeint habe, aber es passte einfach zu gut :mrgreen: Also, wenn du noch Fragen hast, her damit.
Liebe Grüße
Saphira

Übrigens bin ich zur ME auch wieder in das KH gegangen, indem ich die Schrauben und die Platte eingesetzt bekommen habe. Ich denke, das war eine gute Entscheidung.
catwoman
Beiträge: 277
Registriert: Do Nov 15, 2012 3:14 pm
Wohnort: Stockerau Österreich
Kontaktdaten:

Re: noch ein Pechvogel !

Beitrag von catwoman »

Hallo saphira!
Bin doch unendlich froh, dass es Euch gibt. :lol: :lol: :lol: :lol:
Möchte auch gern ein bisschen Spass mit Euch haben und weiss daher genau, dass nicht alles ernst gemeint ist. :mrgreen: :mrgreen:
Muss aber jetzt erst einmal nachdenken um doch noch etwas fragen zu können. Denk...denk.....denk...denk noch immer............
Lg catwoman
baeumchen
Beiträge: 897
Registriert: Mi Nov 30, 2011 11:17 am
Kontaktdaten:

Re: noch ein Pechvogel !

Beitrag von baeumchen »

Hallo Saphira,

wie geht es dir denn inzwischen ohen Metall :mrgreen: ?

Hoffe dass du schon weitere Fortschritte entdecken konntest.

Ganz liebe Grüße

Das Bauemchen
catwoman
Beiträge: 277
Registriert: Do Nov 15, 2012 3:14 pm
Wohnort: Stockerau Österreich
Kontaktdaten:

Re: noch ein Pechvogel !

Beitrag von catwoman »

Hallo saphira!
Wie geht es Dir jetzt?
Machst Du schon PT?
Was macht die Beugung?
Muss leider wieder Dich fragen, marion hat jetzt andere Sorgen.
Wie geht das Stufensteigen?
Lg catwoman
Saphira
Beiträge: 647
Registriert: Mo Jan 30, 2012 11:33 pm
Kontaktdaten:

Re: noch ein Pechvogel !

Beitrag von Saphira »

Hallo Zusammen

Mir geht es auf jeden Fall wesentlich besser als vor der ME :lol: Treppen aufwärts gehen, funktioniert wieder so, wie vor dem Unfall und auch abwärts wird stetig besser. PT werde ich nächste Woche in Angriff nehmen, diese Woche habe ich zu viel um die Ohren. Heute habe ich einen kurzen Abstecher zu meinem HA machen müssen, da meine selbstauflösenden Fäden etwas Nachhilfe brauchten. Zwei Fäden, einer am Anfang und einer am Ende der Naht, wollten ihrem Namen nicht gerecht werden :mrgreen:
Meine Beugung liegt bei guten 130°, ich fange aber auch erst jetzt wieder an sie zu trainieren, denn mit der frischen Narbe war ich doch vorsichtig.
Für mich war die vorzeitige ME auf jeden Fall die richtige Entscheidung, ich kann nur jedem dazu raten, das olle Zeug so schnell wie möglich los zu werden.

Liebe Grüße
Saphira
Saphira
Beiträge: 647
Registriert: Mo Jan 30, 2012 11:33 pm
Kontaktdaten:

Re: noch ein Pechvogel !

Beitrag von Saphira »

Hallo Zusammen

Morgen ist Premiere :lol:
Wir sind auf einer Hochzeit und ich habe mir Schuhe mit richtig hohem Absatz geholt. Musste einfach sein :roll:
Ballerinas sind selbstverständlich an Bord, mal sehen, wie schnell sie zum Einsatz kommen müssen.
Noch vor einem Jahr hätte ich niemals geglaubt, dass ich überhaupt jemals wieder solche Schuhe tragen könnte. Ich möchte damit allen Mut machen, die noch am Anfang stehen.

Liebe Grüße
Saphira
Benutzeravatar
Eterna
Beiträge: 2241
Registriert: Mi Mai 18, 2011 6:51 am
Wohnort: Linker Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: noch ein Pechvogel !

Beitrag von Eterna »

Salü Saphira,

find ich richtig klasse und hoffe du wirst diese Schuhe den ganzen Tag problemlos tragen können.
Bin schon gespannt wie es wird.

LG Marion
Alle sagten: " Das geht nicht !"
Dann kam einer, der wusste das nicht
und hat es gemacht.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 3 Gäste