Neues Tibiakopfopfer

Geschichten und Meinungen rund um Beinbrüche und Knieprobleme

Moderator: Andi Jacomet

Antworten
Seidenpfötchen
Beiträge: 1634
Registriert: Mi Sep 29, 2010 6:49 pm
Kontaktdaten:

Re: Neues Tibiakopfopfer

Beitrag von Seidenpfötchen »

Hallo Baeumchen,

na, das ging ja flott mit deiner Reha. Wie kommst du denn da hin, mit 2 Krücken??????
Ich durfte laut KK nur mit dem Zug fahren, da ich aber so im Fortschritt wie du war, hatte mich mein Mann hin gefahren, weil die KK auf ihrem Zug bestand. ( Wahrscheinlich bleiben sie bei ihrem Zug, um auszuschließen, dass da Fußlahme sich zur Reha einschleichen - lach )

Aber dies würde ich nicht noch einmal machen, weil es ganz einfach zu früh war. Man konnte mit mir noch nicht so richtig was machen, da ich noch in der Krücke war. Und alle Nase lang durfte ich mir anhören, dass es viel zu früh ist und wer den Schwachsinn verordnet hat. War auch sehr aufbauend.

Eine Verlängerung kam auch nicht in Frage, da diese nur gemacht wird, wenn du danach wieder Arbeitsfähig bist. Und davon war ich noch Meilenweit entfernt.

Aber es war trotzdem sehr erholsam und lustig. Ich habe gelernt wie man ordentlich und Gelenk schonend mit der Krücke läuft. Hatte Muskeltraining für die Arme und Schulter. Kann jetzt einen Korb flechten und der größte Erfolg war - habe 3 kg zugenommen. ( in einer Woche, danach bin ich zum Mastwiegen nicht mehr gegangen )

Aber dies muss ja bei dir alles nicht zu treffen. Hauptsache ist, dass man nicht zu viel erwartet, dann ist man auch danach nicht enttäuscht - im Gegenteil man freut sich über jedes was mehr eintritt.

Bestelle auf jeden Fall noch deinen Strumpf, bevor du zur Reha gehst ( dann ist er fertig, wenn du zurück kommst ) Vielleicht brauchst du ihn ja dann nicht mehr, aber du hast ihn liegen, natürlich nur für den Notfall.

Wünsche dir 3 entspannte Wochen und Schmerz ist immer ein Signal des Körpers, dass irgend etwas zu viel war.

LG
Seidenpfötchen
Benutzeravatar
Ursel
Beiträge: 312
Registriert: Do Mai 03, 2007 1:08 pm
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Neues Tibiakopfopfer

Beitrag von Ursel »

Hallo Lydia

So ist es bei jedem anders
Seidenpfötchen hat geschrieben:na, das ging ja flott mit deiner Reha. Wie kommst du denn da hin, mit 2 Krücken??????
Ich durfte laut KK nur mit dem Zug fahren,
Bei mir gab es einen Hol und Bring Sevice.
Ich war nach 3Monaten zur Reha und das fand ich in Ordnung trotz Krücken.
Seidenpfötchen hat geschrieben:Eine Verlängerung kam auch nicht in Frage, da diese nur gemacht wird, wenn du danach wieder Arbeitsfähig bist
Ich war bereits Rentner und war fast 6 Wochen weg, von der Krankenkasse.
Die Kompressionsstr.trage ich immer noch,wegen der Wassereinlagerungen.

Gr. Ursel
2005 laterale Tibiakopffraktur mit Platte 5 Schrauben,Spangioseplastik,Peronäusparese.
2007 Metallentf.
2010 Knie Tep mit gleichzeitiger X-Bein Umst.
2011 Hüft Tep
2012 Suprakondyläre Oberschenkelfrak. mit Platte und 11 Schrauben
2013 Metallentf.
Seidenpfötchen
Beiträge: 1634
Registriert: Mi Sep 29, 2010 6:49 pm
Kontaktdaten:

Re: Neues Tibiakopfopfer

Beitrag von Seidenpfötchen »

Hallo Baeumchen und Ursel,

bei mir war nur der Organisator die KK, der Leistungsträger war die Rentenversicherung. Und da sind riesengroße Unterschiede.

LG
Seidenpfötchen
baeumchen
Beiträge: 897
Registriert: Mi Nov 30, 2011 11:17 am
Kontaktdaten:

Re: Neues Tibiakopfopfer

Beitrag von baeumchen »

Hallo Ihr Lieben,

sooo, heut gehts mir wieder besser und hab schon fleißig die Weihnachtsdeko verstaut (zumindest das was mit Krücken möglich ist - aber Not macht ja erfinderisch). Bin nun aber platt wie ne Flunda und muss erst mal auf dem Sofa pausieren.
Ich war und bin auch immernoch unsicher bezgl des Zeitpunktes der Reha - aber ehrlich gesagt finde ich, dass man das eh nicht wirklich beeinflussen kann. Ein Arbeitskollege hat auch in dieser Woche Post bekommen dass seine Reha genehmigt wurde und er muss erst Mitte Februar los. Ehrlich gesagt hätte ich auch nicht gedacht, dass die Rentenversicherung das sofort anstandslos und schnell genehmigt. Wurde zum ersten Mal seit langem echt positiv von einer Behörde überrascht :lol:
Naja - nun nehme ich wie es ist und versuche das Beste raus zu machen.

Und wenns dann NUR hilft um den Rest des Körpers zu schonen, zu entspannen, zu kräftigen... Wenn ich es nicht besser wüsste würd ich ja sagen ich hab inzwischen Rheuma... Seit Tagen tut mir von der ständigen Fehlbelastung wirklich ALLES weh, inklusive Ischiasnerv :evil:

Bahnfahren ist natürlich überhaupt nicht drin. Vorallem mit dem ganzen Kram den man so für eine Reha benötigt. Laut Schreiben der Rentenversicherung kann ich auch mit dem Privatwagen anreisen und bekomme dafür dann Fahrgeld erstattet. Somit lasse ich mich dann mal von meiem Männe hinbringen.
Aber draufzahlen muss man ja eh in einer Tour. Hab das Gefühl ich bin nur noch am Geldabdrücken für Physiotherapie, Hilfsmittel,.... und gestern kam sogar noch Rechnung über ne Zuzahlung für meinen Krankentransport am Unfalltag.

Habt Ihr noch Tips für ne Befreiung? Hab bisher nur gelesen dass ich nicht als chronischkrank gelte, und da mein Unfall ja im letzten Quartal des Jahres passierte komme ich nicht überdie ZUzahlungsgrenze für das Jahr 2011 hinaus - bin aber kirz darunter :evil:


@ Seidenpfötchen: 3 Kg zugenommen in einer Woche?????? Hilfe - ich bin prädistiniert dafür, dass ich dich noch toppe!!!!!! lach!!!Obwohl ich heut noch auf der Waage war und komischerweise in 14 Wochen Coachpotatoe-Dasein nicht zugenommen habe. Das passt eigentlich nicht zu mir. Hab mit viel Mühe in den letzten 4 Jahren 21 Kg abgenommen (jaaaa - ich war ein Schwergewicht - würd sagen dass ich nun endlich ne normale Figur hab), und die möcht ich wenigstens halten :shock:

Aber ich hoffe dass ich durchs sporteln bei eventueller Gewichtszunahme auch Muskeln zunehme und nicht nur, weil ich mich mal wieder nicht am Büffet zusammenreißen kann :lol: Das Essen soll nämlich echt nicht so schlecht sein, wie man es von anderen Kliniken kennt.

Naja mal abwarten - die einzige Erwartung die ich habe ist dass es zumindest mit der Beugung nen Schritt weiter geht. Alles andere ist Bonus!!! Dann kann ich auch nicht so enttäuscht werden. Ich geh eh davon aus dass mein Physio nach der Reha nochmal weiter ran muss.

Soo-morgen wird der Strumpf in Auftrag gegeben.

Nun aber erstmal stürmische Grüße vom platten Baeumchen
baeumchen
Beiträge: 897
Registriert: Mi Nov 30, 2011 11:17 am
Kontaktdaten:

Re: Neues Tibiakopfopfer

Beitrag von baeumchen »

Sorry - da hat sich ganz schön oft der Fehlerteufel eingeschlichen. Sollte schnell gehen.
Seidenpfötchen
Beiträge: 1634
Registriert: Mi Sep 29, 2010 6:49 pm
Kontaktdaten:

Re: Neues Tibiakopfopfer

Beitrag von Seidenpfötchen »

Hallo Baeumchen,

naja, mit den 2 Krücken wirst du am Buffet so deine Probleme haben - lach .
Das meiste werden wohl nur deine Augen essen, außer du hast einen netten Tischnachbarn ( ohne Krücken ). Ich hatte ja Glück, mein Tischnachbar war meine Tante. ( soviel zu beeinfl...... )

Gegen dein gefühltes Rheuma, kann ich dir auch nur mein Spirol empfehlen. Eigentlich hilft auch ein heißes Wannenbad, aber mit 2 Krücken nicht wirklich eine Empfehlung. ( selbst für mich ist es noch immer eine unbezwingbare Hürde )

Einen Tipp für die Befreiung, kann ich dir nicht wirklich geben. Vielleicht bekommst du ja etwas wieder, wenn du einen Lohnsteuerjahresausgleich machst. Dieses Jahr wird ja auf Grund vom Krankengeld deine Bemessungsgrundlage geringer sein.
Und ob man mit unserer Krankheit, nach einem halben Jahr, als chronisch Kranker zählt, weiß ich jetzt nicht wirklich.

Ich wünsche dir auf jeden Fall einen super-super-super Bonus.
Hilfsbereite, nette, fröhliche Schwestern. Einen Krückenfreien Tischnachbarn. Verständnisvolle, einfühlsame Ärzte und ausgeglichene, fachlich kompetente Physiotherapeuten.

LG
Seidenpfötchen
baeumchen
Beiträge: 897
Registriert: Mi Nov 30, 2011 11:17 am
Kontaktdaten:

Re: Neues Tibiakopfopfer

Beitrag von baeumchen »

Puuuh - komme grad von meinem ersten alleinigem!!! Ausflug - heißt, dass ich heut zum ersten mal alleine mit dem Bus zur Physiotherapie gefahre bin (hatte ja das Glück immer brav Hausbesuche verordnet zu bekommen). War gaz schön aufregend und anstrengend - aber hat zum Glück alles sturzfrei geklappt.

Zum Thema "Buffet": ich hab schon gelesen, dass es dort sehr nette Servicedamen geben soll die die Fußlahmen sooooo gut versorgen dass man kaum noch ne Chance hat überhaupt einen Wunsch zu äußern da er schon auf dem Tisch steht :lol: Naja - warten wir mal ab - ich erwarte erstmal garnix. Und über ein paar Kilo weniger würd sich das Knie mit Sicherheit freuen.

Spirol werd ich nun endlich auch mal ausprobieren müssen. Hab ja schon soooooooo oft hier gelesen dass ich gleich mal nachschaue wo ich es bekomme.

Um die Badewanne bin ich leider nicht herumgekommen da wir keine einzelne Dusche haben, sondern nur ne Dusche in der Badewanne. In den ersten Wochen bin ich jedes Mal tausend Tode gestorben - dementsprechend wurden Badesessions stark reduziert. Inzwischen hab ich soviel Muckis aufgebaut dass ich gut reinkomme, und raus dann auch wieder irgendwie - allerdings mache ich das nicht wenn ich allein zu Haus bin - so lebensmüde bin ich dann doch nicht.
Somit war gestern das heiße Bad auch kurzzeitig meine Rettung - aber lange anhalten tuts dann doch nicht mit der Muskelentspannung.

Sooo, nun muss ich mch erstmal erholen - bin total platt vom Laufen und dann bin ich grad ordentlich vom Physio gequält worden :) Durfte heut auf so ne Wackelplatte - da merkt man sooooofort welche Muskeln alle fehlen :(

Also - allen einen schönen Abend und ein schönes Wochenende

Baeumchen
Seidenpfötchen
Beiträge: 1634
Registriert: Mi Sep 29, 2010 6:49 pm
Kontaktdaten:

Re: Neues Tibiakopfopfer

Beitrag von Seidenpfötchen »

Hallo Baeumchen,

für die Servicedamen war ich zu langsam und zu wählerisch, ich hatte immer nur das auf dem Teller, was der Dame am Besten schmeckte - lach

Mit der Physiotherapie hatte ich Glück, habe ein ganzes Jahr Hausbesuche bekommen. ( wohne auf dem Dorf, worüber ich auch das 1. Mal glücklich war - lach ) Außerdem hätte ich glaube den ganzen Fahrplan durcheinander gebracht oder wäre immer nur von Endstelle zu Endstelle gefahren. Bei den Krücken hatte ich irgendwie ein Gendefekt, ich konnte sie einfach nicht beherrschen.
Habe aber jeden bewundert der damit Laufen konnte.

Die Wackelplatte hatte die Physiodame auch nur einmal mitgebracht, wahrscheinlich war sie nicht so gut in 1. Hilfe - lach
Habe mir dann selber eine gekauft und die kann ich jetzt auch schon im sitzen benutzen - lach
( wahrscheinlich habe ich auch da einen Gendefekt )

LG
Seidenpfötchen
baeumchen
Beiträge: 897
Registriert: Mi Nov 30, 2011 11:17 am
Kontaktdaten:

Re: Neues Tibiakopfopfer

Beitrag von baeumchen »

Hallo Seidenpfötchen,

also wenn ich mir deine Leidensgeschichte anschaue dann hab ich mir das ganze wohl als Sonderangebot mir Extrabonus angeschafft - lach.
Nee - im Ernst - ich bin zwar auch schwer am Leiden und Fluchen und ich glaub so ganz easy ist meine Geschichte auch nicht - aber im Gegensatz zu dir ist es wohl nicht so heftig.

Also diese Wackelplatte hatte ich mir anders vorgestellt. Zum Glück war an drei Seiten ein Geländer drum gebaut und sie war sooo groß und sooo leicht einzustellen dass ich mich weiterhin gut abstützen konnte. Ansonsten hätte ich mich auch schwer verweigert.
Auf den Hausbesuch hab ich ja fast freiwillig verzichtet - mein Arzt fing Ende des Jahres an, ich solle doch mal so langsam versuchen ob ich da nicht selbst hinkommen könne---- Bis Silvester hätte ich es mir wirklich überhaupt nicht vorstellen können, aber irgendwie hab ich dann nen kleinen Schub gemacht. Und ich wurde langsam echt unmotiviert für die Physio zu Hause, weil man da einfach nicht so viele Möglichkeiten hat. In der Praxis sind soooooo viele Übungen möglich, dass es mir nun auch wieder Spaß macht. Das brauchte ich einfach, weil ich zwischenzeitlich kurz vorm Aufgeben war und einfach keine Lust mehr auf "Strecken - Beugen-Strecken -Beugen....." hatte - und das ganze unter Höllenschmerzen.
Aber ich muss auch sagen, dass das heute für mich Hochleistungssport war und ich ein bißchen froh bin dass sich der Tagesausflug zur Physiotherapie durch die Reha bald erstmal erledigt hat :lol: .

Beim Krückenlaufen habe ich aber auch einen Gendefekt. Im Krankenhaus hatten alle um mich herum inklusive mir Angst dass ich stürze. Das war echt der Oberhorror und ich dachte es wäre nicht mehr zu toppen. Aber wer nicht auf die Pfanne will der muss dann wohl allen Mut zusammen nehmen - lach. Und da weiß ich was weniger schlimm ist....

Zu Hause wurd es dann aber definitiv noch tausendmal schlimmer - ich kam nicht mehr vom Sofa hoch, kam nicht auf die Terrasse weil sich irgendjemand so eine doofe Türschwelle von einigen Milimetern ausgedacht hat die für mich am Anfang unüberwindbar war...

und dann kam der Tag an dem mein hochmotivierter Physio meinte ich könne doch mit einer Teilbelastung von 10 kg (oder waren es 20??) auf zwei Beinen und zwei Krücken (aber bitte OHNE Geländer) die Treppe runterlaufen.
Jaaaa - und da hörte meine Koordinationsfähigkeit schlagartig auf und ich hatte eine noch nie dagewesene Höhenangst :mrgreen: Ich war nachher klitschnass - nicht vor Anstrengung sondern vor Angstschweiß....

Treppen bleiben der Horror, und sicher laufe ich nur auf Krücken, wenn ich in MEINER Wohnung bin - alles andere ähnelt Erlebnisurlauben und Extremsportarten...


Sodale - nun ist wieder Beinchenhoch angesagt

Bis später mal

Baeumchen
Ophelia1987
Beiträge: 292
Registriert: Fr Mai 20, 2011 8:48 am
Kontaktdaten:

Re: Neues Tibiakopfopfer

Beitrag von Ophelia1987 »

Hallo.

entschuldige bitte, dass ich jetzt hier den Spielverderber gebe, aber langsam kommt mir die Galle hoch. 3 Monate Physio zu Hause, immernoch anstandslos krank geschrieben, Reha stationär und bisher "nur" 3 Monate Zuzahlungen geleistet, aber immer fleißig am meckern. Sei doch mal ein bisschen dankbar!

Nein du wirst keine Möglichkeit haben eine chronische Krankheit anerkannt zu bekommen, denn chronisch krank ist jemand der eben chronisch krank ist, du bist verletzt und selbst falls bleibende Schäden vorhanden sind, ist das keine chronische Krankheit sondern eher eine Schwerbehinderung. Chronisch krank ist, wer dauerhaft auf medikamentöse Behandlung angewiesen ist, das bis du jetzt nicht und wirst es auch nicht in absehbarer Zukunft sein, zu mindest nicht wegen dem Bein. Sei froh und dankbar darüber und zahle deine 2% Zuzahlungen. Wenn du Steuern zahlst, kannst du deine Verletzung allerdings in der Steuererklärung angeben (ich glaube das heißt "übermäßige Belastung durch Krankheit"), dann bekommst du einen Steuervorteil. Ansonsten musst du halt einfach mal n bissl kürzer treten. Es ist ja nur für absehbare Zeit.

Im übrigen musste ich mit 2 Krücken nach 3 Monaten und 2 Wochen Krankheit jeden Tag Tram und S-Bahn fahren, um zu meiner ambulanten Reha zu kommen. Dazu kam meine Tasche, die ich jeden Tag mit Sportsachen, Trinken, manchmal Schwimmsachen rumtragen musste. Also sei froh und dankbar, dass du nur einen Weg hin und ggfl. einen Weg zurück mit deinen 2 Krücken und Gepäck hast und reg dich nicht über die evtl. erhöhten Kosten durch den Autotransfer auf.

Ich denke auch, dass niemand ein sehr gutes Gefühl beim Laufen mit 2 Krücken hat, vor allem wenn er sich dabei selbstversorgen muss. Ich war heilfroh, dass ich sone tolle Familie und meinen Partner hatte, die mir Einkäufe etc. abgenommen haben und ich mir nur um mich Gedanken machen musste. Die erste 6 Wochen habe ich fast nur auf dem Sofa verbracht, weil mir durch eine chronische Krankheit die Kraft fehlte, um mich mit den Krücken sicher zu bewegen. Schon der Weg zur Toilette war schwierig und so habe ich tagsüber, wenn ich alleine war, das Trinken auf ein Minimum reduziert, also sei froh, dass du schon so weit bist, dass du wenigstens in der Wohnung sicher unterwegs bist.

Etwas Dankbarkeit und ein bisschen weniger Forderungen tun es manchmal auch. Ja du bist nicht sehr leicht verletzt, aber es gibt so viele andere Menschen denen geht es schlechter und die wissen nicht, ob es Aussicht auf Besserung gibt. Endschuldige, aber manchmal muss man es einfach mal knallhart aufgezeigt bekommen, um zu verstehen, dass man nicht das ultimative Leiden ist.

Liebe Grüße das Franzi

PS: 8 Monate nach meinem Unfall kann ich immernoch nicht unbeschwert und ohne nachzudenken auf die Straße gehen, denn 4 Etagen zu überwinden kostet mich soviel meiner eh begrenzten Energie, dass ich nach einem Ausflug flachliege. Dennoch bin auch ich nicht das ultimative Leiden und freue mich, dass ich wenigsten selbst wieder in meiner Badewanne duschen kann oder überhaupt ohne Hilfe rauskomme.

PPS: Ich habe mir beim schwarzen Netto so eine Balancekissen gekauft. Hatte das in der Reha auch und will nun aus Mangel an Physioverschreibungen selbstständig am Bein üben. Scheint recht gut zu sein, da gab es diese Woche auch ein Balancebrett, für alle Interessierten lohnt es sich preislich auf jeden Fall!
baeumchen
Beiträge: 897
Registriert: Mi Nov 30, 2011 11:17 am
Kontaktdaten:

Re: Neues Tibiakopfopfer

Beitrag von baeumchen »

Hallo Franzi,

ich glaub da hast du irgendwas gehörig in den falschen Hals bekommen. Schade dass Mimik und Tonfall im Netz nicht übertragen werden. Die letzten zwei Einträge von mir waren übrigens keine Nörgeleinträge sondern ne Beschreibung der Tatsachen mit nem kleinen Lächeln, dass es nun weiter geht und u.a. Antworten oder Statements zu Seidenpfötchen.

Mir ist es sehr wohl bewusst dass ich nicht das ultimative Leiden habe und dass es viele Mitglieder in diesem Forum (inkusive Dir) ud anderswo auf der Welt gibt, denen es wohl viel schlechter geht. Außerdem danke ich jeden Tag dafür dass ich nur auf die Nase, die Zähne und die Brille gefallen bin, keine Hirnverletzungen davon getragen habe und dass die Straßenbahn noch rechtzeitig bremsen konnte ohne mich zu überfahren.

Jaaaa - und ich habe sau viel Glück gehabt dass ich so lange Hausbesuche und ne stationäre Reha bekommen habe.

Und ich wollte mich nun nicht als chronisch krank schreiben lassen, da mir sehr wohl bewusst ist, dass ich ne akute Verletzung habe. Dennoch kotzt es mich an was ich grad alles selber zahle - hab diverse Taxifahrten zum Arzt selbst zahlen müssen da ich keine Möglichkeit hatte dort hingebracht zu werden, hab auch schon selbst Physio bezahlt das ih sonst 2 Wochen hätte Pause machen müssen..... Bin Übrigens nebenbei im Sommer umgezogen, so dass das grad alles ein bißchen viel ist. Über die Zuzahlung zum Autotransfer reg ich mich nicht auf, hab ich wohl unglücklich geschrieben. Bin einfach erschrocken wieviel Geld einen so ne Erkrankung kostet - und das haben übrigens auch schon andere hier im Forum mitgeteilt.Wie du aber sicher lesen konntest hatte ich einen Scheißtag und da war einfach alles zu viel.

Aber darf man denn trotzdem nicht auch mal "NUR" mit Tibaiakopffraktur überfordert sein, schlechte Laune kriegen und Fragen haben?

Ich dachte eigentlich diese Seite wäre ein Forum wo man sich gegenseitig Tips gibt und sich auch mal an schlechten Tagen ausheulen darf. Wenn dies nicht der Fall ist, dann hab ich da was falsch verstanden.

Ich möchte nur feststellen, dass ich mich halt noch im Gegensatz zu fast allen hier in der relativ akuten Phase befinde - klar, da kann ich noch hoffen dass nach der Reha alles gut ist. Aber ich denke Ihr habt am Anfang alle Eure Krisen gehabt mit der neuen Situation klar zu kommen und Euch zu den Prognosen der Ärzte Eure Gedanken gemacht.

Sooo, ich hoffe ich konnte das jetzt einigermaßen klarstellen.

Trotzdem liebe Grüße

das Baeumchen
Ophelia1987
Beiträge: 292
Registriert: Fr Mai 20, 2011 8:48 am
Kontaktdaten:

Re: Neues Tibiakopfopfer

Beitrag von Ophelia1987 »

Hallo baeumchen,

sicherlich darf und sollte man sich in einem Forum, wie diesem, auch mal auskotzen können. Sicherlich sollte man Tips bekommen und auch mal das ein oder andere nette Wort. Aber man sollte auch mal ehrliche Worte lesen können und diese auch versuchen wahrzunehmen und zu verstehen. Ich finde nicht, dass man sich permanent gegenseitig die Seele streicheln muss und auf das blöde, böse System schimpfen sollte. Es muss schon ausgewogen bleiben und da niemand sonst hier ein Problem damit zu haben scheint, dass du gerade total im Selbstmitleid badest (so kommt es zumindest nach deinen Beiträgen bei mir rüber), habe ich es eben mal ehrlich ausgeschrieben.

Es kotzt dich an, dass du keinen Krankentransport bekommen hast?! Haha ich musste von Anfang an meinen Transport selbst organisieren und mein Vater musste sich die Zeit nehmen, mich 4 Etagen nach unten zu bringen mit dem Auto zum Arzt, dort 3 Stunden warten + Behandlung und dann wieder alles zurück. Das war alles Zeit und Geld und letztendlich hat er dafür seine Freizeit opfern müssen. Leider hätte mir nicht einmal ein Taxi geholfen, denn mit ohne Belastung und meinem Kraftmangel, waren die 4 Etagen ein fast unüberwindbares Hindernis. Also sei froh, dass dir eine Taxifahrt genügt hat. Bye the way alle hier musste zuzahlen und ich z.B. muss meine Narbenmassage jetzt auch selbst zahlen, da mein Arzt eine Physio nach ME als unntig empfindet. Bye the way ich zahle alle Zuzahlungen für das Bein zusätzlich zu meinen normalen 3 € Medikamenten im Monat + Cremes etc. gegen Neurodermitis. Das nimmt ca. 1/3 meines eh schon kleinen Gehaltes in Anspruch und dennoch geht es. Du musst das nur ein Mal jetzt tragen, für einige Monate und "jammerst" schon (ja so kam es bei mir an).

Natürlich hat und hatte jeder hier mal ne depressive Phase, aber das waren eben Phasen. Von dir lese ich in fast jedem Beitrag immer Negatives und zwar nicht negatives, dass dir angetan wurde, sondern negatives, dass du dir selbst zu negativem machst.

Ich kann es echt nur wiederholen, ich kenne Leute, die sitzen im E-Rolli, weil sie weder Hände richtig, noch Beine überhaupt benutzen können. Die leben meist in speziellen Einrichtungen und müssen jeden Krankentransport (da sie selbst nicht Autofahren knnen bzw. keine entsprechendes Auto haben) zu privaten Verabredungen selbst bezahlen. Sonst sind sie in ihren Einrichtungen isoliert und würden nie rauskommen. DAS ist schlimm, DAS ist negativ, DAS ist ein hartes Leben... nicht die Tatsache, dass man mal 3 Monate oder selbst 1 Jahr lang höhere Kosten hat, weil man die ein oder andere Krankensache selbst zahlen muss. Sry so empfinde ich, aber ich kenne auch mehr als nur ein gesundes Lebensbild.

Liebe Grüße das Franzi
Seidenpfötchen
Beiträge: 1634
Registriert: Mi Sep 29, 2010 6:49 pm
Kontaktdaten:

Re: Neues Tibiakopfopfer

Beitrag von Seidenpfötchen »

Hallo,

ich werde nicht auf Ophelia ihre Ausführungen eingehen, denn ich bin der Meinung wir sind alle Alt genug um zu wissen, dass es schlimmeres auf dieser Welt gibt.

Aber dieses Forum ist für uns.

Aber Ophelia du solltest doch auch noch wissen, dass die ersten 3 Monate, die schlimmsten waren. Nicht nur physisch sondern auch psychisch.

Wenn die Seele im Gleichklang ist, setzen die Selbstheilungskräfte des Körpers schneller und effektiver ein. Besser wie jede Pille.

Aber mit deinen Zeilen, hast du nur erreicht, dass Baeumchen sich rechtfertigen muss. Das Herz rast, es werden Hormone ausgeschüttet die maximal zum Wegrennen taugen, aber nicht zur Heilung.
Und zeige mir den Mensch, der die Wahrheit täglich hören will !!!!!!!!!!!!!! ( zumal er sie kennt )

Liebes Baeumchen, ich habe es auf jeden Fall richtig verstanden und du hast nichts verkehrt gemacht, du bist im richtigem Forum.

ein heutiges Seelenfänger
Seidenpfötchen
Benutzeravatar
Eterna
Beiträge: 2241
Registriert: Mi Mai 18, 2011 6:51 am
Wohnort: Linker Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: Neues Tibiakopfopfer

Beitrag von Eterna »

Salü,
hatte keinen Unfall, also auch kein Trauma. Einfach nur Schmerzen, hatte Zeit meine Op zu planen also nicht wie bei Euch der Schock nach einem Unfall Dinge über sich ergehen lassen zu müssen ohhne Zeit zum nachdenken zu haben. Eigentlich gehöre ich hier nicht hin.
Trotzdem durfte ich mich ausheulen, Frust ablassen, so wie gestern, und auf Eure aufbauenden Beiträge hoffen.
Nie stellte sich mir die Frage: Bin ich hier richtig?
Also Baeumchen solltest DU Dir diese Frage auch nicht stellen.
Dieses Forum ist einfach genial und gerade in der akuten Zeit sehr hilfreich. Ich kann das Franzi verstehen, stimme aber eher mit Seidenpfötchen überein.Und ich denke Franzies Worte waren nicht so hart gemeint wie sie klingen.

LG Marion
Alle sagten: " Das geht nicht !"
Dann kam einer, der wusste das nicht
und hat es gemacht.
Nina
Beiträge: 81
Registriert: Mi Jan 05, 2011 8:57 am
Kontaktdaten:

Re: Neues Tibiakopfopfer

Beitrag von Nina »

Ui, Franzi, was ist Dir denn für eine Laus über die Leber gelaufen? Natürlich gibt es immer Menschen, die noch viel schlechter dran sind. Wir haben doch das Forum hier, um uns über unsere Verletzung auszutauschen - nicht mehr und nicht weniger. Frust und Jammern gehören auch dazu, das wissen wir doch alle. Und genauso gehört dazu, mit den Widrigkeiten bei Ärzten, Physioverordnungen, Erstattungen, Versicherungen usw. umzugehen. Wenn nicht in diesem Forum der Raum ist, auch diesem Frust Luft zu machen, wo denn dann?
Liebe Franzi, ich nehme an, Du hattest einen schlechten Tag und vermutlich selber Frust?! Liebes Bäumchen, Du bist auf jeden Fall richtig hier!!
LG NIna
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste