Neues Tibiakopfopfer

Geschichten und Meinungen rund um Beinbrüche und Knieprobleme

Moderator: Andi Jacomet

Antworten
Benutzeravatar
Eterna
Beiträge: 2241
Registriert: Mi Mai 18, 2011 6:51 am
Wohnort: Linker Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: Neues Tibiakopfopfer

Beitrag von Eterna »

Salü baeumchen,
bullshit...Mensch solche Nachrichten wünsch ich nicht mal meinem ärgsten Feind. Gut das du dich in der Reha gut aufgehoben fühltest und den ganzen Mist gut verdaut hast...bis jetzt. Drück dir für den Termin in Hannover fest die Daumen und hoffe der Doc wird dir helfen. Dieses Suchen nach jemanden der sich ran traut, hat mir im letzten Jahr enorm Kraft und Nerven gekostet. Umso besser fühlte ich mich aber dann als ich meinen Arzt gefunden hatte. Wünsche dir einen ebensolchen Erfolg.

LG Marion
Alle sagten: " Das geht nicht !"
Dann kam einer, der wusste das nicht
und hat es gemacht.
Benutzeravatar
iceeye
Beiträge: 779
Registriert: Di Mai 10, 2011 6:11 pm
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Neues Tibiakopfopfer

Beitrag von iceeye »

Hallo bäumchen, das sind keine guten Nachrichten. Wünsche Dir ganz viel Kraft für Deinen weiteren Weg!
LG Iceeye

laterale Tibiakopfimpressionsspaltfraktur April 2011; ME März 2012
distale Tibiafraktur Dezember 2015
Saphira
Beiträge: 647
Registriert: Mo Jan 30, 2012 11:33 pm
Kontaktdaten:

Re: Neues Tibiakopfopfer

Beitrag von Saphira »

Hallo Bäumchen
Habe schon an einer anderen Stelle geschrieben wie leid es mir tut, dass es von deinem Knie keine bessern Meldungen gibt und drücke dir ganz feste die Daumen, dass du einen super Arzt findest
Alles Gute
Saphira
baeumchen
Beiträge: 897
Registriert: Mi Nov 30, 2011 11:17 am
Kontaktdaten:

Re: Neues Tibiakopfopfer

Beitrag von baeumchen »

Hallo,

jaaa, bitte alle weiter fest die Daumen drücken :oops: Kann ich grad gut gebrauchen. Das Warten ist einfach dooof.

@Marion: Hast du noch nen Chirurgen Tip? Linker Nierderrhein ist ja nicht soooooooo weit weg vom Ruhrgebiet, und immerhin noch näher als München und Berlin, was mir auch schon ein Arzt empfohlen hat.
Sagt dir Dr Nebel*ung aus Kaiserswerth was?

Also wenn noch jemand einen Spitzenchirurgen kennt der sich auch an nahezu aussichtslose Tibiaköpfe mit Totalschaden traut..... her damit :twisted: :evil: :twisted: Bin ja inzwischen bereit die ganze Republik zu durchqueren. Wollte eh immer schon mal ne Deutschland-Tour unternehmen 8) :lol:

Bin heut von nem Arzt gefragt worden ob ich direkt nach der OP ein Tänzchen in der Disco hingelegt hätte?! Sehr lustig - wie gut dass ich mich in den letzten 4 Monaten fast nicht aus dem Haus bewegt habe - und wenn, dann nur Kurzstrecken und die in Begleitung.

Mein Chef hat mir angeboten zur Ablenkung zur Arbeit zu kommen. nettes Angebot - kann ich mir aber gard nicht vorstellen, zumal ich ja wieder bei 20 Kg Teilbelastung bin.

Naja,

schön dass es Euch hier gibt

Grüße

das wieder zur Coachpotatoe mutierende Baeumchen
Seidenpfötchen
Beiträge: 1634
Registriert: Mi Sep 29, 2010 6:49 pm
Kontaktdaten:

Re: Neues Tibiakopfopfer

Beitrag von Seidenpfötchen »

Liebes Baeumchen,

ach, komm lass dich drücken.

Nachdem ich dein Bericht gelesen habe, war ich erst einmal sprachlos ( und das will bei mir schon was heißen ), dass musste ich erst einmal verdauen.

Und dann habe ich mir gedacht, Gott sei Dank, ist Baeumchen in eine stationäre Reha gegangen.
Bei einer ambulanten hätte man dich noch mehr auf dieses Knie beturnt, wer weiß ob sie es je festgestellt hätten. ( denn so viele Ärzte gibt es da auch nicht, wenn überhaupt )

Aber wie ich es jetzt heraus lese, gibt es keine Alternative mehr, außer eine neue op ??????

Ach Mensch Baeumchen, es tut mir so unendlich Leid. Ich kann richtig nachfühlen wie es dir jetzt geht, aber auch das schaffen wir gemeinsam.
Lass den Kopf nicht hängen, wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.
Und wir werden den einzigsten Arzt auf dieser Welt finden, der das unmögliche, möglich macht.

Da ich ja auch keinen einfachen Bruch hatte und ziemlich weit von zu Hause weg, wollte ich eigentlich mich nicht in Greifswald operieren lassen, aber alle ( Verwandte und Freunde ) sagten dies wäre für so eine Verletzung, die beste Klinik im Norden und so bin ich geblieben.
Heute kann ich sagen " Gott sei Dank ".
Sie haben das unmögliche, möglich gemacht.

Habe dir mal ein Link gesetzt, vielleicht reicht es ja auch erstmal, wenn du deine Unterlagen einschickst. Irgendwo muss doch dieser eine Arzt sein.

http://www.medizin.uni-greifswald.de/un ... .php?id=14

eine Nadel im Heuhaufen, mit suchendes
Seidenpfötchen
Benutzeravatar
Cornsnowdiver
Beiträge: 210
Registriert: Mi Jun 08, 2011 7:54 pm
Kontaktdaten:

Re: Neues Tibiakopfopfer

Beitrag von Cornsnowdiver »

Hallo Bäumchen,

habe ein paar Tipps für Deine "Deutschlandtour":

1. MVZ Immenstadt/Allgäu, Dr. Hans-Peter Schmelz, Dr. Wolfgang Weiske, Dr. Karsten Menzel, Dr. Herber Meyer. Dr. Meyer hat mich im April 2011 wieder (gut) zusammengeflickt. Bergwachtarzt, ist gut bekannt mit einem früheren DSV-Trainer der deutschen Ski-Nationalmannschaft der Damen. Das hat mich als Skifahrer sehr beruhigt.

2. Klinikum Aschaffenburg, Chir. Klinik II, Dr. Friedl. Ein Bekannter von mir hat seine Frau nach einem Skiunfall von St. Johann i. T. zur OP nach Aschaffenburg gefahren und behandeln lassen (allerdings privat).

3. Klinikum Garmisch-Partenkirchen. Eine meiner Nichten fährt extra ca 400 km dorthin, um sich beide Hüftgelenke "reparieren" (ersetzen zu lassen). Müssen schon einige aus unserem Ort dort gewesen sein für Knie- und Hüftgelenkersatz. Natürlich haben die auch Unfallchirurgie.

Bitte, Adressen und Tel.-Nrn. "googeln".

Wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

lg Volker

PS: sehe gerade, dass Seidenpfötchen auch einen guten Tipp hat. Schicke Deine Unterlagen hin und lass Dir aufgrund Deines Arztberichtes Angebote machen und wir drücken Dir alle die Daumen, dass Du das beste findest.
Saphira
Beiträge: 647
Registriert: Mo Jan 30, 2012 11:33 pm
Kontaktdaten:

Re: Neues Tibiakopfopfer

Beitrag von Saphira »

Hallo Bäumchen
Ich habe gerade noch mal deine Geschichte gelesen und wollte dich fragen, ob man bei dir nach deinem Krankenhausaufenthalt eigentlich nie ein Kontrollröntgenbild gemacht hat. Bei mir wurde 6 Wochen nach der OP eine Aufnahme gemacht und der Arzt meinte nur das alles soweit in Ordnung wäre. Mit dem Wissen von heute hätte ich das sicher hinterfragt. Ich muss wohl den 6.2. abwarten um das Problem mit der stagnierenden Beugung zu klären.
Bis dahin
Saphira
Benutzeravatar
Eterna
Beiträge: 2241
Registriert: Mi Mai 18, 2011 6:51 am
Wohnort: Linker Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: Neues Tibiakopfopfer

Beitrag von Eterna »

Salü Baeumchen,
kann dir die BGU in Duisburg / Buchholz empfehlen. Nach vier Absagen von anderen Spezialisten wurde mir dort sehr gut geholfen. Sie gelten als Spezialisten für hoffnungslose Fälle. Was ich aus meiner Sicht nur bestätigen kann. Falls Du nähere Infos möchtest, sag Bescheid. Übrigens Borussia Dortmund, sind doch die gelben Jungs vom Klopp, lässt seine Jungs auch dort behandeln. :wink:
Kaiserswerth hatte meine Op abgelehnt.

Alles Gute , Marion
Alle sagten: " Das geht nicht !"
Dann kam einer, der wusste das nicht
und hat es gemacht.
baeumchen
Beiträge: 897
Registriert: Mi Nov 30, 2011 11:17 am
Kontaktdaten:

Re: Neues Tibiakopfopfer

Beitrag von baeumchen »

Guten Morgen allerseits,

vielen Dank für die lieben Rückmeldungen und die vielen Tipps. Ich konzentrier mich nun auf Hannover und ich glaub auch Duisburg werd ich noch versuchen, und dann werd ich den Kreis wohl im Fall der Fälle weiter ausweiten.
Hab nochmal über den Doc in Hannover recherchiert - der hat wohl die aktuelle Technik für die Osteotomie-OPs mitentwickelt und nennt den Bereich Tibiakopf als einen seiner Schwerpunkte. Außerdem wird er bei den Kniespezialisten Deutschlands ganz oben mit angeführt. Hab da erstmal ein gutes Bauchgefühl so dass ich diesen Schritt auf jeden Fall machen werde.

Bei mir wurde übrigens im Schnitt alle 4 Wochen ein Kontrollröntgen gemacht - umso geschockter war ich dann in der Reha. Das letzte Mal ist kurz vor Weihnachten geröntgt worden. Mein Arzt sagte damals nur, dass die Knochenoberfläche nicht perfekt ist, und wir dann im Januar aber über ne Vollbelastung reden wenn das Röntgenbild einigermaßen ist. Ich hab da garnicht weiter nachgehakt, da mir ja bis dato eh schon ALLE Ärzte gesagt haben, dass der Knochen nicht mehr der alte wird. Das Ausmaß der aktuellen Verletzung konnte er wohl auf dem Röntgenbild im Dezember nicht annähernd erahnen.

@ Marion: ich werd bestimmt ganz bald noch mal auf dein Angebot zurückkommen und genau nachfragen. Das mit Borussia hört sich super an 8) Mein Chirurg hat mir noch das Bergmannsheil in Bochum empfohlen - muss nun mal weiter schauen.


@ Volker: vielen Dank für die vielen Tipps. Ich glaub die Idee in den Süden zu reisen ist richtig schlau :D :lol: Ich hab mir grad mal überlegt, dass die aufgrund der vielen Skihasen mit Sicherheit viiieeeeel Erfahrung haben. Also wenn die ersten Versuche nix bringen, werd ich mich vielleicht mal ins Allgäu begeben.

@ Seidenpfötchen: du bist einfach unser Seelentrösterchen Nummer 1 :lol: Jetzt muss ich dich mal ganz fest drücken!!!Nach deiner Geschichte zieh ich noch meehhr den Hut dass du immer die richtigen aufmunternden Worte findest. Neben einigen kurzzeitigen Kriesen, gehts mir aber im Moment einigermaßen. Mein Mann hilft mir grad echt ungemein - weiß nicht was ich ohne ihn tun würde.
Dein Tip die Unterlagen erst einmal wegzuschicken ist super - eigentlich liegt es ja auf der Hand, aber ich bin in meinem Wahn garnicht auf so ne banale Idee gekommen! Danke!!!

Soooo, werd mal weiter recherchieren.

Allen einen schönen Tag

das Baeumchen
Saphira
Beiträge: 647
Registriert: Mo Jan 30, 2012 11:33 pm
Kontaktdaten:

Re: Neues Tibiakopfopfer

Beitrag von Saphira »

Hallo Baeumchen
Erst mal Danke für deine Antwort. Ich konnte mir gar nicht vorstellen,dass dein Arzt da nicht früher was gemerkt hat. Ich habe meinen Termin zum Röntgen übrigens nicht am 6.2 (dann hätte ich es ja schon hinter mir), sondern am 16.2. Kleiner Tippfehler! Ich habe früher nie geschrieben (außer mal einen Suchbegriff bei Google eingegeben) und jetzt lerne ich auch noch tippen. Ich brauche immer noch unheimlich lange um eine Nachricht zu schreiben, aber die Zeit ist ja gerade mein kleinstes Problem.
Alles Gute
Saphira
Zuletzt geändert von Saphira am Mi Feb 08, 2012 2:35 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Eterna
Beiträge: 2241
Registriert: Mi Mai 18, 2011 6:51 am
Wohnort: Linker Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: Neues Tibiakopfopfer

Beitrag von Eterna »

Salü Baeumchen,
meinst du den Dr. Lobenhoffer? Von dem hab ich auch schon viel gelesen, ein gutes Bauchgefühl ist die halbe Miete. Hoffe nur , dass es mit dem termin in hannover nicht zu lange dauert.Wenn Du Infos über die BGU brauchst, melde dich einfach. Ich lass an meine Knie keinen anderen mehr dran. Habe in den Doc 1000% Vertrauen.

Machs gut, lG Marion
Alle sagten: " Das geht nicht !"
Dann kam einer, der wusste das nicht
und hat es gemacht.
baeumchen
Beiträge: 897
Registriert: Mi Nov 30, 2011 11:17 am
Kontaktdaten:

Re: Neues Tibiakopfopfer

Beitrag von baeumchen »

Hallo Marion,

jaaa - den mein ich. Ist mir von dem Chirurgen bei dem ich am Montag war empfohlen worden. Er meinte, wenn sich jemand rantraut und Ahnung hat, dann er. Der Termin ist in zweieinhalb Wochen. Ich find das ist OK für so nen Spezialisten - ist aber ja auch die Privatsprechstunde. Meine Krankenkasse hat mir angeboten zu prüfen, ob sie das ausnahmsweise übernehmen. Fand ich echt super - die waren gestern ganz toll am Telefon. Nun muss ich aber erst einmal einen Antrag stellen und brauch noch ne Bescheingung von meinem Chirurgen. Im Falle einer OP hab ich zum Glück noch ne private Zusatzversicherung, so dass das wohl kein Problem sein dürfte, dass ER das macht.

Ich hab trotzdem hohes Interesse an deinem Chirurgen, da ich ja nun überhaupt nicht weiß was der Dr. Lobenhoffer so sagt. Und das mit dem BVB hört sich hervorragend an :lol: 8)
Ich hätte halt einfach gern so oder so ne Zweitmeinung. Vielleicht kannst du mir ja mal ein paar Infos über deinen Doc zukommen lassen - hier oder per PN. Vielleicht hast du ja auch noch Tips, wie ich da schneller dran komme oder ob ich noch irgendwas in der Klinik beachten muss, bzw wo ich mich da melden muss.

Besten Dank im Voraus und ganz liebe Grüße

Baeumchen
Seidenpfötchen
Beiträge: 1634
Registriert: Mi Sep 29, 2010 6:49 pm
Kontaktdaten:

Re: Neues Tibiakopfopfer

Beitrag von Seidenpfötchen »

Hallo Baeumchen,

das wäre ja super, wenn du die Nadel im Heuhaufen so schnell gefunden hättest, ich drücke dir ganz dolle die Daumen und wenn die KK es auch noch übernimmt, können wir endlich auch mal von etwas gutem Träumen ( nein, nicht träumen - hören ).

Wir sind mental, bei diesem Termin, als positive Aura um dich herum.

Toi, Toi, Toi
Seidenpfötchen
Benutzeravatar
Eterna
Beiträge: 2241
Registriert: Mi Mai 18, 2011 6:51 am
Wohnort: Linker Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: Neues Tibiakopfopfer

Beitrag von Eterna »

Salü Baeumchen,
hab die per PN einige Infos geschickt.

LG Marion
Alle sagten: " Das geht nicht !"
Dann kam einer, der wusste das nicht
und hat es gemacht.
Seidenpfötchen
Beiträge: 1634
Registriert: Mi Sep 29, 2010 6:49 pm
Kontaktdaten:

Re: Neues Tibiakopfopfer

Beitrag von Seidenpfötchen »

Hallo Baeumchen,

was machst du den bei diesem doofen Wetter, bei mir war ja damals auch so ein langer und Schneereicher Winter.
Obwohl hat auch sein gutes, brauch man halt kein schlechtes Gewissen haben, wenn man sich zum Drinni entwickelt und die anderen immer drängeln.
Schnee hin oder her, ich hatte auch kein Bedürfnis, draußen herum zu watscheln mit diesen blöden Krücken.

Ich glaube ich war überhaupt nicht an der Luft, ach doch zum Tür aufmachen, wenn die Physiotante kam. Hoffentlich hast du jetzt wieder Hausbesuche bekommen????

Mach jetzt aber nichts, was Belastung auf `s Knie bringt, denn dadurch kannst du noch mehr kaputt machen. Hometrainer kannst `e machen, aber ganz leicht einstellen. Massagen und Bewegen der anderen Gelenke ( Sprunggelenk, Zehngelenke ) müsste die Physio machen.

ein gerade wieder zum Drinni mutierendes
Seidenpfötchen
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste