...die Arthrose-Spiele sind eröffnet

Geschichten und Meinungen rund um Beinbrüche und Knieprobleme

Moderator: Andi Jacomet

Antworten
Jette
Beiträge: 216
Registriert: So Jul 12, 2009 7:26 pm
Kontaktdaten:

Re: ...die Arthrose-Spiele sind eröffnet

Beitrag von Jette »

Hallo Marion,

jaha...endlich! Morgen um 10 Antreten am Bett :wink:
Ich meld mich, versprochen!

Liebe Grüße und genießt den Frühling!
Jette
Benutzeravatar
iceeye
Beiträge: 779
Registriert: Di Mai 10, 2011 6:11 pm
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: ...die Arthrose-Spiele sind eröffnet

Beitrag von iceeye »

Oh fast verpasst.
Alles alles Gute liebe Jette!
LG Iceeye

laterale Tibiakopfimpressionsspaltfraktur April 2011; ME März 2012
distale Tibiafraktur Dezember 2015
Saphira
Beiträge: 647
Registriert: Mo Jan 30, 2012 11:33 pm
Kontaktdaten:

Re: ...die Arthrose-Spiele sind eröffnet

Beitrag von Saphira »

Hallo Jette
Auf ein neues! Ich wünsch dir alles Gute und drücke dir ebenfalls ganz doll die Daumen!
Liebe Grüße
Saphira
Seidenpfötchen
Beiträge: 1634
Registriert: Mi Sep 29, 2010 6:49 pm
Kontaktdaten:

Re: ...die Arthrose-Spiele sind eröffnet

Beitrag von Seidenpfötchen »

Hallo Jette,

wünsche dir für Donnerstag alles Gute.

Und jetzt drücke ich dir erst einmal die Daumen, dass es nicht noch einmal verschoben wird, denn das ewige Warten kann auch sehr zermürbend sein, unabhängig davon wäre der nächste op günstige Mond, erst wieder in 4 Wochen - lach

toi, toi, toi
Seidenpfötchen
Jette
Beiträge: 216
Registriert: So Jul 12, 2009 7:26 pm
Kontaktdaten:

Re: ...die Arthrose-Spiele sind eröffnet

Beitrag von Jette »

Danke schön Ihr Lieben für die guten Wünsche.
Der Mond ist ein unschlagbares Argument, Seidenpfötchen :mrgreen:
Ich glaub nicht, dass die sich trauen, mich nochmal nach Hause zu schicken. Sonst guck ich aber mal richtig böse, jaja 8)

Liebe Grüße
Jette

P.S. Ich bin ja gern gut vobereitet. Schaut Euch das mal an und spielts mal durch, find ich knuffig :mrgreen:

http://www.edheads.org/activities/knee/swf/index.htm
Benutzeravatar
Eterna
Beiträge: 2241
Registriert: Mi Mai 18, 2011 6:51 am
Wohnort: Linker Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: ...die Arthrose-Spiele sind eröffnet

Beitrag von Eterna »

Salü,
habe Jettes Spiel ausprobiert.....uiuiui. das Spiel ist witzig, auch wenn meine Patientin nach meiner OP bestimmt nicht mehr laufen kann. :mrgreen: Aber die Bilder sind nichts für schwache Gemüter.....schon recht krass, trotzdem seeehr interessant.

LG Marion
Alle sagten: " Das geht nicht !"
Dann kam einer, der wusste das nicht
und hat es gemacht.
Jette
Beiträge: 216
Registriert: So Jul 12, 2009 7:26 pm
Kontaktdaten:

Re: ...die Arthrose-Spiele sind eröffnet

Beitrag von Jette »

Hallöchen Ihr Lieben,

nur eine kurze Meldung, da hier im Land der Frühaufsteher das Internet noch nicht so ausgeprägt ist: Es lebt :mrgreen: und läuft (besser als in den letzten 8 Monaten), jammert noch bissel (muß schließlich auch sein) und flattert am Sonntag zurück in einheimische Gefilde (da schlafen se morgens länger, haben aber auch vernünftige I-Net-Geschwindigkeiten :mrgreen:

Es ist das Einsteiger-Modell geworden, also der Gelenksflächenersatz. Nochmal Glück gehabt 8)
Alles in allem, nach einer Woche die wir nun zusammen verbringen...es war gut es zu machen. 8)
Momentan kämpfe ich mit der Physio daran, Bewegungsabläufe zu trainieren, die ich wegen der Schmerzen schon als "nie wieder durchführbar" abgelegt hatte. Jetzt muß der Kopf wieder lernen, sie zu tun, ohne Angst davor zu haben, dass man vor Schmerzen schreit.
Nach dem 10. Versuch klappts i.d. Regel :mrgreen:

Es ist erstaunlich, wie schnell man wieder auf den Beinen ist. Man kommt auch seine Grenzen gesetzt, rein kreislaufmässig, aber am Knie liegts schonmal nicht mehr.

Das solls kurz gewesen sein. Ich meld mich wieder von Zuhause aus.

Bleibt schön senkrecht und seid lieb gegrüßt
Jette
baeumchen
Beiträge: 897
Registriert: Mi Nov 30, 2011 11:17 am
Kontaktdaten:

Re: ...die Arthrose-Spiele sind eröffnet

Beitrag von baeumchen »

Hallo Jette,

na - das hört sich ja mal gut an. Schön dass es dir so gut geht. Das mit dem Kreislauf kenn ich - meine 2. OP ist ja nun genau 2 Wochen her, und diesmal hatte ich ja nicht das Problem nicht zu wissen wie man mit Krücken umgeht, aber der Kreislauf spielte am Anfang absolut nicht mit...
Aber das legt sich ja wieder. Hauptsache das Knie macht alles was du möchtest :D Und super dass du das Einsteigermodell hast. ich freu ihc ganz doll mit und drück weiter die Daumen dass alles gut klappt. Na - da wirst du mich wohl mit dem Genesungsprozess überholen :lol: Hab erstmal bis zum 30.04. Teilbelastung 15 kg.Da rennst du sicher schon ganz dynamisch an mir vorbei 8)

Einen lieben Gruß ins langsamere Ländle :mrgreen:

Das Baeumchen
Nini
Beiträge: 200
Registriert: Mi Dez 01, 2010 12:07 pm
Kontaktdaten:

Re: ...die Arthrose-Spiele sind eröffnet

Beitrag von Nini »

Hi Jette,

freut mich sehr, dass du es gut überstanden hast. :D Und Dank deines kleinen Spielchens kann ich mir auch endlich genaueres unter einem TEP vorstellen.
Gut, dass es erstmal nur der Gelenkersatz geworden ist. Ich wünsche dir ganz doll, dass du damit für eine lange Zeit wieder viele tolle Sachen anstellen kannst.

Wie hat es denn mit den Ziggis, bzw. deren Entzug geklappt 8) Die erste nach der OP schafft gleich die doppelte Wirkung. :mrgreen:

Liebe Grüße, Ninie:-)
Saphira
Beiträge: 647
Registriert: Mo Jan 30, 2012 11:33 pm
Kontaktdaten:

Re: ...die Arthrose-Spiele sind eröffnet

Beitrag von Saphira »

Hallo Jette
Schön von dir zu hören. Das sind ja mal richtig super Nachrichten! Und dann noch das Einsteigermodell, echt klasse! Ich hoffe, es läuft auch weiter so gut. Wie du die rauchfreie Zeit überstanden hast, würde ich ebenfalls gerne mal hören.
Liebe Grüße
Saphira
Seidenpfötchen
Beiträge: 1634
Registriert: Mi Sep 29, 2010 6:49 pm
Kontaktdaten:

Re: ...die Arthrose-Spiele sind eröffnet

Beitrag von Seidenpfötchen »

Hallo Jette,

da hat sich ja das Daumen drücken richtig gelohnt, dass du mit dem Einsteigermodell starten durftest.
Nun hoffen wir mal, dass der Mond sein Übriges getan hat und das Teil viele Jahre Störungsfrei, dein Begleiter bleibt.

Jetzt wirst du uns allen wohl davon rennen.

Hast du gleich eine Reha bekommen?

Mit dem Kreislauf wird es wieder werden, wenn dein Körper mitbekommt das dieses Teil nun zu ihm gehört, auch er muss es erst lernen sich mit ihm zu arrangieren.

LG
Seidenpfötchen
Jette
Beiträge: 216
Registriert: So Jul 12, 2009 7:26 pm
Kontaktdaten:

Re: ...die Arthrose-Spiele sind eröffnet

Beitrag von Jette »

Huhu Ihr Lieben,

also, ich habs nicht wirklich rauchfrei überstanden... :oops: :wink:
Hatte ja mit einer elektronischen Zigarette vorgesorgt und muß wirklich sagen, das Ding hat sich bewährt. Für solche Zwecke wirklich bestens geeignet. Setzt ne verständnisvolle oder nicht vorhandene Zimmergenossin vorraus. Ich hatte beides :mrgreen:
Ansonsten sind die Wege zur und von der Raucherinsel ungemein mobilisierend, wenn es denn wieder funzt mit dem Rumkrabbeln. :mrgreen:

Seidenpfötchen: Die Kreislaufprobleme kamen vom hohen Blutverlust. Ist ja nicht so ganz ohne, die Aktion.
Inzwischen ist alles wieder in Ordnung und ich kann eigentlich nicht sagen, dass mein Körper irgendwelche Anpassungsprobleme hat.
Hab heut die 90° -Marke geknackt :wink:
Die innere Einstellung kann ja manchmal Berge versetzen.

Wenn ich nach Hause komme geht es gleich weiter EAP. Eine stationäre REHA wäre auch kein Problem gewesen (im Grunde sogar das propagiertere), aber meine derzeitige persönliche Situation läßt nen 3 wöchigen Ausflug nicht zu. Allerdings sind meine Fortschritte jetzt schon so groß, dass ich quasi eine Woche schon "reingearbeitet" habe. Also das paßt auch.

So, ich werd mal meinen Mobilisierungsgang antreten :mrgreen:
Liebe Grüße
Jette
Ingo
Beiträge: 131
Registriert: So Mai 06, 2007 11:29 am
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: ...die Arthrose-Spiele sind eröffnet

Beitrag von Ingo »

Hallo Jette,

......ich hoffe Du bist schon zu Hause und Dir geht es den Umständen entsprechend gut. Wäre schön , wenn Du uns von deinem Verlauf berichtest. Ich drück dir die Daumen ,dass Du schnell Fortschritte machst und schmerzfrei wirst.

Liebe Grüße aus Berlin.

Ingo
Jette
Beiträge: 216
Registriert: So Jul 12, 2009 7:26 pm
Kontaktdaten:

Re: ...die Arthrose-Spiele sind eröffnet

Beitrag von Jette »

Hallo Ingo,

ja, ich bin wieder Zuhause 8)
Die Narbe tat sich etwas schwer mit der Heilung (naja, nach dem 3. Mal an der Stelle darf es dünn werden). Die Fäden sind gestern endlich rausgekommen. Es ist noch etwas undicht, deswegen wurde die EAP auf nach Ostern verschoben. Aber am Dienstag pünktlich halb 9 steh ich im Therapiebecken :-)

Ansonsten geht es eigentlich ganz gut. Klar tut es noch bissel weh. Vornehmlich die Muskeln, die sich ständig irgendwie verkrampfen und verhärten. Dagegen hilft am Tage ne Runde rumkrückeln, nachts kann es einen um den Schlaf bringen.
Ein paar Schrittchen in der Wohnung gehen auch gut ohne den Stöcken. Allerdings schlackert das Knie doch hin und wieder einfach mal weg, so dass ich die Stöckchen zur Sicherheit doch lieber mitschleppe. Ansich habe ich ja aber Vollbelastung und es könnte nix schiefgehen.

Ich freu mich, wenn die Reha endlich losgeht 8) Es ist ja die Klinik, in der ich nach dem Unfall auch schon war. In der Vorbereitung hab ich doch einige bekannte Gesichter wiedergesehen. Die Organisation funktioniert wieder wie am Schnürchen. Ich hab ein wirklich gutes Gefühl und bin überzeugt, dass ich dort nach Reha-Ende geschmeidigen Ganges wieder rausmarschiere :wink:

Liebe Grüße und bleibt schön senkrecht
Jette
Ingo
Beiträge: 131
Registriert: So Mai 06, 2007 11:29 am
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: ...die Arthrose-Spiele sind eröffnet

Beitrag von Ingo »

Hallo Jette,

danke für deinen Zwischenbericht, es hört sich so an als wenn du ganz zufrieden bist ,daß du es gemacht hast, naja eine wirklich andere Alternative hattest du ja nicht. Ich hoffe du berichtest uns weiterhin vom Verlauf.

Ich bin momentan mit meinem Knie überhaupt nicht zufrieden, Beschwerden haben beim laufen zugenommen und sind auch anders als sonst, sehr unangenehm und das wo ich den ganzen Tag auf Arbeit laufen, stehen usw. muß. Bin bei meinem Orth. in Behandlung ,mache wieder eine Hyaloronsäuretherapie. Beshäftige mich auch manchmal gedanklich mit einer TEP, mein Orth. will davon nichts wissen. Er meint auch eine erneute Arthroskopie würde nichts bringen,habe nach MRT gefragt , auch das wollte er bis jetzt nicht, hat das Knie nur aktuell geröntgt.

Liebe Grüße, Ingo
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 4 Gäste