echt jetzt...du hast die ganzen Beiträge gelesen? Sind ja doch schon einige .... aber ich geb zu, manchmal les ich auch darin herum. Man neigt doch dazu einiges zu vergessen.... oder zu verdrängen?
Naja, es bringtmich dann jedenfalls wieder auf den Boden der Tatsachen....
Wir sind uns wirklich sehr ähnlich...sogar vom Alter bin dir nur ein Jährchen voraus.
Nicht das mich dein Schicksal freut, aber es ist grad "schön" jemanden mit fast genau den gleichen Problemen gefunden zu haben...klingt skurril, aber ich denke du weisst wie ich das meine.
Nur an einem Punkt scheintst du mir voraus zu sein...
Das ist genau der Punkt, den ich nicht akzeptieren will oder kann. Ich hab das Gefühl oder vielleicht auch nur den Wunsch, die Hoffnung....da muss noch was gehen....DAS kann nicht alles sein.Blanca hat geschrieben:Es kann nur noch schlimmer werden, was mir auch mehrere ehrliche Operateure bestätigt haben. Ich versuche mich mit dem Gedanken anzufreunden, dass der jetzige Zustand, so scheiße wie er ist, einfach der bessere ist
Leider steh ich mit dieser Meinung recht allein auf weiter Flur...
Braucht wohl noch Zeit, bis es wirklich bei mir angekommen ist. Boah, hoffe mein liebes Seidenpfötchen liest das nicht.
Ebenso fällt es mir enorm schwer, die Krücken ausser Haus zu benutzen...es hilft, ohne Frage, aber es fühlt sich nicht richtig an. Vom Rolli mal ganz abgesehen...der steht im Keller, unter der Treppe mit einer Decke darüber...das ich ihn bloss nicht seh.
Ich denke oft an eine Op rechts, auch wenn die Gefahr der AF, und einigen anderen unschönen Komplikationen, recht hoch ist.
Aber dieses kleine ...vielleicht klappt es.... das geht mir nicht aus den Kopf.
Wenn es nur die Schmerzen auf der Seite reduziert, wäre es ein Gewinn.... auch für die anderen Gelenke.
Aber wenn nicht.... darüber mag ich nicht nachdenken.
Mein Schmerzdoc will mir keine Medis verschreiben, ausser der Bedarfsmedikation ( Ibu's und Co) weil er denkt, dass ich mich sobald der Schmerz weniger wird sofort wieder überfordere. Mehr mach als mir gut tut.
Mag sein, dass er recht hat....
Da stimm ich dir sofort zu..... darüber wie es wird, wenn die Tep mal locker ist...denk ich auch noch nicht nach. Im Verdrängen bin ich glaub ich schon ganz gutBlanca hat geschrieben: Meine Lebensqualität ist zwar für´n Ar....., aber die Erfahrung hat mir gezeigt, dass noch einer draufgesetzt werden kann.
Ich halte viel von der BGU in Duisburg, hab dort prima Ärzte und auch der Doc in der Orthopädie der LVR ( war dort ja zur 2. Meinung ) macht einen kompeteten Eindruck.
Aber der Tep-Wechsel wird sicherlich nicht besonders lustig.
Da hab ich dir was vorraus...Blanca hat geschrieben:An der Beweglichkeit tut sich gar nichts..doch..wird immer schlechter
Bekomme 2x die Woche KG (manuelle Therapie) und kann damit die vorhandene Beweglichkeit ( max 40 Grad, an guten Tagen) halten.
Auch hilft mir die Orthese enorm, also an dem AF Knie. Je weniger Bewegung drinn ist umso besser. Auf die neue Orthese für das rechte Knie, warte ich mittlerweile schon wieder seit Anfang Dezember. Denke aber, dass es diesmal eher am Sanitätshaus liegt und nicht an der KK.
Mich kannst du gerne seitenweise zutexten...ich werd alles lesen
Auch dir noch einen schönen Sonntag.
LG
Marion