Noch ne " freiwillig zersägte" möchte kurz Hallo sagen !

Geschichten und Meinungen rund um Beinbrüche und Knieprobleme

Moderator: Andi Jacomet

Antworten
Benutzeravatar
Eterna
Beiträge: 2241
Registriert: Mi Mai 18, 2011 6:51 am
Wohnort: Linker Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: Noch ne " freiwillig zersägte" möchte kurz Hallo sagen !

Beitrag von Eterna »

Salü,
Seidenpfötchen hat geschrieben:ich weiß zwar nicht, was ihr mit euren Schuhen - in die Ecke kicken ????????
Na, halt Schuhe aufmachen und Zupp de Lulli, mit Schwung in die Ecke, geht besonders gut mit offenen Hausschuhen, bis zum nächsten Gebrauch. Spart das mühsamme , ordentliche Wegstellen. :oops: Natürlich stelle ich meine IMMER ordentlich weg. :roll:

Karin-Angelika: PUMPS, da brech ich mir schon beim hinsehen die Haxen !!!

LG Marion
Alle sagten: " Das geht nicht !"
Dann kam einer, der wusste das nicht
und hat es gemacht.
Benutzeravatar
Karin-Angelika
Beiträge: 387
Registriert: Di Jul 13, 2010 12:20 pm
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Noch ne " freiwillig zersägte" möchte kurz Hallo sagen !

Beitrag von Karin-Angelika »

@Marion
das mit den hohen Schuhen ging recht gut, auch Stiefeletten mit Absatz waren weniger problematisch. Nur mit den Wanderstiefeln, das ging ganz schlecht und mit denen hat man doch im Gelände recht guten Halt.
Viele Grüße
Karin-Angelika
anneliese
Beiträge: 232
Registriert: Mo Mai 02, 2011 8:32 am
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Noch ne " freiwillig zersägte" möchte kurz Hallo sagen !

Beitrag von anneliese »

Hallo Ihr... oh Schuhe, ganz böses Thema. Obwohl ich nie son typisches Schuhfreak-Weibchen war, finde ich das Thema doch mittlerweile arg frustrierend! Ich schiele nur noch nach Riker oder Ara, auf alle Fälle so mit extra gefederten, gepolsterten Sohlen und Absätze mag ich auch nicht testen..... wie gesagt, so ne Schuhtussie war ich nie. Mein Mann hat viel mehr Paar als ich, aber frustrieren tut mich das Thema doch :cry:
Apropos, hat jemand noch einen Tipp, welche Marke noch gut ist für Schrottknie???

LG Jacqueline, die mittlerweile auch wieder mit Eisbeutelchen auf dem Sofa rumliegt...
valgisierende Tibiakopfosteotomie links am 10.03.2011
Benutzeravatar
Karin-Angelika
Beiträge: 387
Registriert: Di Jul 13, 2010 12:20 pm
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Noch ne " freiwillig zersägte" möchte kurz Hallo sagen !

Beitrag von Karin-Angelika »

@Jaqueline

Schuhe kaufe ich nach wie vor sehr gerne, zum Beispiel von Solidus (Vivo), Sioux oder Geox gibt es welche, die auch recht flott aussehen.
Wieder Schuhe mit Absatz zu tragen ist übrigens jetzt nach einem Jahr nicht unbequem, ich habe es mir schlimmer vorgestellt.
Viele Grüße
Karin-Angelika
Benutzeravatar
Eterna
Beiträge: 2241
Registriert: Mi Mai 18, 2011 6:51 am
Wohnort: Linker Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: Noch ne " freiwillig zersägte" möchte kurz Hallo sagen !

Beitrag von Eterna »

Salü,
hey Jaqueline, schön mal wieder von dir zu hören.Weniger schön aber ist,dass Anneliese zickt,steckt wohl noch in der Pupertät :shock: .
Zu den Schuhen muß ich sagen, dass ich schon seit Jahren nur noch auf Sportschuhen laufen kann und dann am besten auf die von Adidas und Nike. Für alle Tage einen Joggingschuh da die besonders leicht abrollen und für "Gut" eben einen etwas feineren Sportschuh. Andere Schuhe gehen gar nicht. Mir ist das aber egal, hauptsache bequem.

LG Marion
Alle sagten: " Das geht nicht !"
Dann kam einer, der wusste das nicht
und hat es gemacht.
Benutzeravatar
iceeye
Beiträge: 779
Registriert: Di Mai 10, 2011 6:11 pm
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Noch ne " freiwillig zersägte" möchte kurz Hallo sagen !

Beitrag von iceeye »

Hallo anneliese,

na das höre ich ja nun garnicht gern das du wieder das Eisbeutelchen benötigst. :(
LG Iceeye

laterale Tibiakopfimpressionsspaltfraktur April 2011; ME März 2012
distale Tibiafraktur Dezember 2015
Seidenpfötchen
Beiträge: 1634
Registriert: Mi Sep 29, 2010 6:49 pm
Kontaktdaten:

Re: Noch ne " freiwillig zersägte" möchte kurz Hallo sagen !

Beitrag von Seidenpfötchen »

Hallo,

trage zur Zeit alle Schuhe, die Noppen haben. Da gibt es auch welche, die Salonfähig sind. Damit fällt mir der Abschied nicht so schwer.

Nur noch Turnschuhe, nein - das wäre für mich der Alptraum.

Eigentlich hoffe ich ja immer noch und stehe somit wehleidig vor meinem Schuhschrank. ( bei 10 cm, hätte ich ja auch gleich optisch 10 kg weniger und damit hätte sich diese Problem auch gleich erledigt )

ein auf Noppen schleichendes
Seidenpfötchen
Benutzeravatar
joelinho
Beiträge: 615
Registriert: Do Nov 26, 2009 7:04 pm
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Re: Noch ne " freiwillig zersägte" möchte kurz Hallo sagen !

Beitrag von joelinho »

Liebes Seidenpfötchen!
Bin zur Zeit auch bei sportlichen Tätigkeiten auf Noppen unterwegs - mit dem von addidas wieder als Reminiszenz an alte Zeiten wieder auf den Markt gebrachten "Jogging high".
Ein auch auf Noppen (aber laufender) joelinho.
Gruß, Joelinho
Benutzeravatar
tina
Beiträge: 833
Registriert: Mi Sep 23, 2009 9:53 am
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Noch ne " freiwillig zersägte" möchte kurz Hallo sagen !

Beitrag von tina »

ich plädiere auf einen umzug ins warme - da braucht man keine schuhe :mrgreen:
liebe Grüße Tina


tibiatrümmerfraktur, schienbeintrümmerfraktur, fussheberschwäche april 2009
metallentnahme november 2010
anneliese
Beiträge: 232
Registriert: Mo Mai 02, 2011 8:32 am
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Noch ne " freiwillig zersägte" möchte kurz Hallo sagen !

Beitrag von anneliese »

ja, das mit dem Umzug ins Warme ist gut, aber wer federt dann den Untergrund, wenn wir keine Schuhe tragen? müßten wir nur noch auf Sand laufen und das ist im Warmen dann vielleicht zu heiss *kopfkratz* Wir sind aber auch nie zufrieden............ :lol:
valgisierende Tibiakopfosteotomie links am 10.03.2011
Benutzeravatar
Eterna
Beiträge: 2241
Registriert: Mi Mai 18, 2011 6:51 am
Wohnort: Linker Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: Noch ne " freiwillig zersägte" möchte kurz Hallo sagen !

Beitrag von Eterna »

Jaqueline,
...und wer noch Krücken braucht hat auch ein Problem im Sand....ich mag sowieso den Herbst am liebsten, also nicht sooo warm, wir Fibros mögen Temperaturen zwischen 20 und max.25 Grad am liebsten.

Waren heute mit den Kids im Zoo. Hatte zwar die Krücken dabei, aber war trotzdem nicht der Hit. War aber tapfer und habe mir nichts anmerken lassen :!: :!:

LG Marion
Alle sagten: " Das geht nicht !"
Dann kam einer, der wusste das nicht
und hat es gemacht.
Benutzeravatar
iceeye
Beiträge: 779
Registriert: Di Mai 10, 2011 6:11 pm
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Noch ne " freiwillig zersägte" möchte kurz Hallo sagen !

Beitrag von iceeye »

Das ist auch genau meine Temperaturspanne. :D
LG Iceeye

laterale Tibiakopfimpressionsspaltfraktur April 2011; ME März 2012
distale Tibiafraktur Dezember 2015
Benutzeravatar
Eterna
Beiträge: 2241
Registriert: Mi Mai 18, 2011 6:51 am
Wohnort: Linker Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: Noch ne " freiwillig zersägte" möchte kurz Hallo sagen !

Beitrag von Eterna »

Salü,
heute war Premiere. Nach gut 10 Monaten habe ich mich zum ersten Mal wieder an die Wii getraut. Habe mir vorgenommen gaaanz langsam anzufangen. Habe zuerst ein paar Balancespiele probiert um beide Beine wieder gleichmässiger zu belasten. Mc.Dreamy hat beim letzten Termin davor gewarnt das "bessere" Bein zu stark zu beanspruchen, damit es durchhält bis das linke ausgeheilt ist und nicht vorher schlapp macht.
Da diese Spiele gut geklappt haben, habe ich mich dann auch ans Steppen gewagt. Das Board ist ja recht niedrig und nicht mit denTeilen beim Aerobic zu vergleichen. Also genau richtig für uns Invaliden..... dachte ich. Habe 10 min. gesteppt.....und das Knirschen im Knie gekonnt ignoriert.....nun bin ich gespannt wie es morgen aussieht......im Moment schmerzt das Knie zwar etwas mehr ist aber auszuhalten. :mrgreen:
Morgen bekomme ich meinen Ergometer, den habe ich vorgestern bei Ebay ersteigert. :) Für genau einen Euro 8) Steht bei uns hier im Ort und kann morgen abgeholt werden. Er ist zwar etwas älter ( 4 Jahre) aber wie so oft kaum benutzt :wink: . Dann gehts ran an den Speck, habe 2 kg zugenommen :evil: , und rauf mit den Muskeln damit meine Beinchen wieder in Form kommen. Yeahh !!

Bis denne, lG Marion
Alle sagten: " Das geht nicht !"
Dann kam einer, der wusste das nicht
und hat es gemacht.
Benutzeravatar
iceeye
Beiträge: 779
Registriert: Di Mai 10, 2011 6:11 pm
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Noch ne " freiwillig zersägte" möchte kurz Hallo sagen !

Beitrag von iceeye »

Hallo Marion,

na so ein Glück hätte ich auch gerne mal. Nen Ergometer für einen Euro. Aber ich wohn ja jetzt in einer recht großen Stadt, könnt ich doch auch mal mein Glück bei Ebay versuchen. Grad bei Selbstabholung gehen die Verkaufspreise nicht sehr hoch. Dann wünsch ich Dir viel Spaß beim Strampeln und hoffe das der Ergometer auch in einem guten Zustand ist.
LG Iceeye

laterale Tibiakopfimpressionsspaltfraktur April 2011; ME März 2012
distale Tibiafraktur Dezember 2015
afrikana
Beiträge: 334
Registriert: So Jul 11, 2010 7:55 am
Kontaktdaten:

Re: Noch ne " freiwillig zersägte" möchte kurz Hallo sagen !

Beitrag von afrikana »

Wii, hmm stimmt da gab es doch was , das ich mir auch mal anschauen wollte :-) scheint irgendwie Spass zu machen aber auch gefährlich zu sein :-)

Der Ergometer ist da viel sicherer, seit dem Unfall auch das einzige Rad auf dem ich saß, bin schon froh, dass ich damit nicht auch noch umgekippt bin. grins

viel Spass mit dem alten neuen Teil

afri
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 4 Gäste