Laterale Tibikopffratur - beide Bänder gerissen

Geschichten und Meinungen rund um Beinbrüche und Knieprobleme

Moderator: Andi Jacomet

Antworten
René

Laterale Tibikopffratur - beide Bänder gerissen

Beitrag von René »

René schreibt am 3.11.2005:

Hey! Hab mir vor einem knappen Monat eine laterale Tibikopffratur zugezogen und beide Kreuzbänder im rechten Bein abgerissen... Und das alles nur weil ich ein 1,50 Meter hohes Mäuerchen runter gesprungen bin! Naja, vor 2,5 Wochen gabs dann die OP, und jetzt hab ich 3 Titan Schräuben im Knie. Bis jetzt läuft eigendlich alles ganz gut, ich darf mein Bein mit 15 Kg belasten und kann mein Knie ganz durch strecken sowie in 45° Bewegen (dank Jack PCL Schiene von Albrecht).

Da ich ausser der Fraktur und den Rupturen auch noch eine nette Stufe im Knie hatte (wurde via Schraube wieder hoch gebracht) wurde auch Knorpelmasse in Mittleidenschaft gezogen. Um hier das Schlimmste zu verhindern wurde ein Stück Knochenhaut vom Schienbein über den beschädigten Knorpel geklappt. Dies soll eine Heilung begünstigen. Des weiteren hat man mir angeraten einen Nahrungsmittelzusatz namens Agilamin von Cenaplus+ zu nehmen. Zu meinem Glück bin ich an ein Top Team aus Spitzenärzten geraten, die wirklich Unmögliches möglich gemacht haben.

Bei solch komplizierten Brüchen kann ich an dieser stelle nur die Atos Klinik in Heidelberg weiter empfehlen... auch wenns eine Privatklinik ist. Näheres und immer das Aktuellste zu meinem Zustand gibts in meinem Blog - Naja; deine Page hab ich beim surfen im Netz gefunden, wie jeder Leidensgenosse erahnen kann hab ich damit in den letzten Tagen vieeeel Zeit verbracht!

Dir für die Zukunft alles Gute und die besten Wünsche!
René
fractured slacker
Beiträge: 1
Registriert: So Nov 06, 2005 5:59 pm
Kontaktdaten:

Hallo...und hier mal gute Neuigkeiten

Beitrag von fractured slacker »

Ich wollte mich mal wieder melden...nicht etwa um neue Horrorgeschichten zu posten, sondern um auch mal ein aufmunterndes Beispiel zu bringen...

Bei mir ist der Zwischenstand 6 wochen nach der Bruchversorgung via 3 Schrauben und der Knorpelbehandlung optimal. Ich bewege mich eigendlich weitest gehend ohne Krücken und habe 90° Bewegung im Knie...mehr geht leider noch nicht da die Kreuzbänder immer noch unbehandelt sind (wahrscheinlich im Februar).

Allen Leidensgenossen möchte ich an dieser Stelle noch mal das Beste wünschen...

Postiv bleiben und immer schön die Gymnastikübungen machen, dann wird das auch alles wieder ;)

Bis die Tage
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 0 Gäste