Meine Story und benötige Hilfe

Geschichten und Meinungen rund um Beinbrüche und Knieprobleme

Moderator: Andi Jacomet

Benutzeravatar
iceeye
Beiträge: 779
Registriert: Di Mai 10, 2011 6:11 pm
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Meine Story und benötige Hilfe

Beitrag von iceeye »

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: GENAU SO IST ES! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Könnte von mir sein. :lol:
LG Iceeye

laterale Tibiakopfimpressionsspaltfraktur April 2011; ME März 2012
distale Tibiafraktur Dezember 2015
Benutzeravatar
tina
Beiträge: 833
Registriert: Mi Sep 23, 2009 9:53 am
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Meine Story und benötige Hilfe

Beitrag von tina »

Nini hat geschrieben:Ja, besonders wenn einen der erste Kunde anschnauzt und man den Dienstplan voll mit Überstunden und Wochenendschichten hat weil lange nicht da, weiß man: man ist wieder da!!! :mrgreen:
DAS ist leben....vom feinsten :mrgreen: :lol:

so hohe schuhe habe ich auch vor dem knie nicht getragen....
gar net neidischguck....aber auch mal rennen können möchte... :?
liebe Grüße Tina


tibiatrümmerfraktur, schienbeintrümmerfraktur, fussheberschwäche april 2009
metallentnahme november 2010
Seidenpfötchen
Beiträge: 1634
Registriert: Mi Sep 29, 2010 6:49 pm
Kontaktdaten:

Re: Meine Story und benötige Hilfe

Beitrag von Seidenpfötchen »

Hallo Tina,

man sollte auch mit diesen Teilen rennen können. ( seufz, kann beides nicht , dicke Tränen kullern )

Ich kann diesen Leisetretern ( wenig Schuh, für viel Geld ) einfach nichts abgewinnen.
Es sieht doch aus, als wäre man immer auf der Flucht.
Man wird nicht gesehen ( immerhin fehlen mir ja jetzt 10 cm ), keiner hört einen kommen ( außer natürlich das Knie knacken, ist ja nun nicht wirklich erotisch ), ich liebe dieses klick, klick, klick .... ( jetzt nur noch schlurf.......)
Und was das schlimmste ist, die 10cm, fehlen mir am Gewicht.

Ich willlllllllllllllllll wieder meine Schuhe tragen.

ein schleichendes, leisetretendes und flüchtend aussehendes
Seidenpfötchen
Nini
Beiträge: 200
Registriert: Mi Dez 01, 2010 12:07 pm
Kontaktdaten:

Re: Meine Story und benötige Hilfe

Beitrag von Nini »

Oh Pfötchen...komm ma her bei die Ninie. *knuddel* :(

Aber stimmt schon: immer flache Schuhe sind echt doof. :evil: Aber ich bevorzuge die auch im normalen Alltag und 2-5 cm sind da höchstens mal drin - auch vor Tag X.

Gute Nacht:-)
Seidenpfötchen
Beiträge: 1634
Registriert: Mi Sep 29, 2010 6:49 pm
Kontaktdaten:

Re: Meine Story und benötige Hilfe

Beitrag von Seidenpfötchen »

Hallo Ninnie,

danke liebe Ninie , haste du auch ein Zewa, meine sind ausgegangen - seufz ( geht doch nicht so schnell, mit den Wisch und Weg )

Habe eigentlich immer solche wunderschöne Schuhe getragen. Selbst die Gartenschuhe hatten einen Absatz und wo Absatz nun wirklich nicht ging, war Barfuß angesagt.
Und wo beides nicht ging, da musste Seidenpfötchen nicht hin.


ein jetzt träumen gehendes
Seidenpfötchen
Nini
Beiträge: 200
Registriert: Mi Dez 01, 2010 12:07 pm
Kontaktdaten:

Re: Meine Story und benötige Hilfe

Beitrag von Nini »

Hi :-)

6 Monate nach meiner ME darf ich nun....wieder sporteln...so richtig...mit schwitzen und rennen und drehen und fallen...kein Rehasport, nicht aufpassen, nicht vorsichtig sein... ich könnte :cry:...fast 2 Jahre Ohne...Himmel: gut, dass ich nicht alles so genau vorher wusste.

Ich habe es die letzten zwei Tage schon so richtig krachen lassen. 8)

Kontrollröntgen oder Arztbesuch habe ich nicht mehr gemacht.

Seid ganz lieb gegrüßt....ich denke an euch und drücke jedem, der noch nicht "fertig" ist, ganz doll die Daumen.

LG, Ninie
bondgirl1976
Beiträge: 353
Registriert: Mi Mär 14, 2012 8:53 am
Wohnort: Franken
Kontaktdaten:

Re: Meine Story und benötige Hilfe

Beitrag von bondgirl1976 »

Hallo Ninie,

hey, ich freu mich für Dich! Jetzt hast Du es geschafft, das Leben hat Dich wieder! :D
Geniesse es!!!

Mal was anderes, Du musstest nach der ME sechs Monate mit Sport warten??? :shock:
Ich dachte, so ca. sechs bis acht Wochen reichen...
Was ist die Begründung Deines Arztes gewesen?
Das hat mich jetzt wirklich erschreckt...ich könnte mir im September das Titan entfernen lassen und kann jetzt schon die Füße kaum noch still halten. Ich treibe wieder Sport, deutlich vorsichtiger (klettern nur ohne Sturzrisiko, erstmal noch kein reiten, MTB auch ohne Sturzrisiko), aber immerhin etwas, weil mir echt die Geduld ausgeht.
Oh Mann....nochmal sechs Monate.... :roll:

LG Bondgirl
Seidenpfötchen
Beiträge: 1634
Registriert: Mi Sep 29, 2010 6:49 pm
Kontaktdaten:

Re: Meine Story und benötige Hilfe

Beitrag von Seidenpfötchen »

Hallo Ninie,

schön mal wieder etwas von dir zu hören.
Du hast es geschafft, nun kannst du dich wieder richtig austoben und eigentlich sind die fast 2 Jahre doch recht schnell vorbei gegangen ( rückblickend - ist es wirklich schon wieder 2 Jahre her??????? )

Trotz der vielen Geduld, bleibt die Zeit doch nicht stehen. ( obwohl man eigentlich , gefühlt der Meinung ist )

Schön wäre es, wenn du doch ab und zu mal hier vorbei schaust und in einem Thread schreibst, wie es dir so geht.
Damit unsere " Neuen " Hoffnung schöpfen können, das ein Tibiakopfbruch auch gut und einfach ausheilen kann. ( wobei natürlich " einfach " relativ ist, eine gehörige Portion Geduld gehört trotzdem dazu )

Außerdem sollte hier im Forum nicht der Eindruck entstehen, dass sich hier nur die extrem Fälle tummeln. ( hallo - Joe, wo bist du. So lange kann man doch kein Urlaub haben ????? und Tina, Angelika2 und und und...... wo seit ihr alle, geht es euch gut ????????)

Sei ganz lieb gegrüßt, vom
Seidenpfötchen
Nini
Beiträge: 200
Registriert: Mi Dez 01, 2010 12:07 pm
Kontaktdaten:

Re: Meine Story und benötige Hilfe

Beitrag von Nini »

Hallo:-)

@ Bondgirl
Begründet wurde das irgendwie gar nicht. Es wurde auch nicht Sport komplett verboten, sondern eben dieser, der sehr forciert auf das Knie wirkt mit Dreh,-und Springbewegungen....wie z.B. Badminton, Tennis, Inlinern, diverse Kurshüpfereien im Fitnesscenter... :mrgreen: Alles!!!, was mir halt Spaß macht. :roll:

Die komplette innere Heilung nach der ME dauert auch ca. 6 Monate, aber frag dann einfach deinen Doc. bei mir kam ja noch hinzu, dass bei einer Schraube sehr lange rumgewurschtelt wurde....vielleicht waren dann die Ärzte mit ihren Vorgaben etwas strenger.

@ Pfötchen

Klar, schaue ich hier ab und an mal wieder rein. Eben gerade weil die Verläufe so unterschiedlich sind und jede "Story" hier einen Mehrwert, Beruhigung oder auch mal das Gegenteil, viele, viele wichtige Infos und auch viel Trost für neue Betroffene geben kann.

Na ja, und so ganz ausgestanden ist es ja irgendwie auch nicht...ein Gelenkschaden ist ja da....aber daran denke ich jetzt erstmal überhaupt gar nicht. :evil:

Liebe Grüße, Ninie:-)
Saphira
Beiträge: 647
Registriert: Mo Jan 30, 2012 11:33 pm
Kontaktdaten:

Re: Meine Story und benötige Hilfe

Beitrag von Saphira »

Hallo Ninie
Schön zu hören, daß du nun endlich wieder Alles machen kannst :lol: Es tut immer wieder gut, zu hören, wie sich diese Geschichte entwickeln kann, wenn man die nötige Geduld aufbringt. Ich befinde mich gerade in der 15 Woche nach der 2. OP und habe also noch einen langen Weg vor mir :roll: Dir wünsche ich jetzt eine tolle Zeit und genieße die wiedergewonnenen Möglichkeiten :wink:
Liebe Grüße
Saphira
baeumchen
Beiträge: 897
Registriert: Mi Nov 30, 2011 11:17 am
Kontaktdaten:

Re: Meine Story und benötige Hilfe

Beitrag von baeumchen »

Hallo Ninie,

juchhuu - ich freu mich für dich, dass dich datt pralle Leben wieder hat :mrgreen: Kann mich da nur Saphira anschließen - es tut gut zu hören, dass ihr den Kampf zurück ins "normale" Leben schon geschafft habt und der Alltag Euch wieder hat. Da bleibt uns die Hoffnung, dass auch wir irgendwann diesen Schritt schaffen werden. Brauchen halt nur noch ein wenig Geduld :mrgreen: :oops: :roll: :wink:
Aber auch wir schaffen das noch - ganz bestimmt... irgendwann....

Einen lieben Gruß

Das Baeumchen
Benutzeravatar
mountainlover
Beiträge: 341
Registriert: Sa Apr 07, 2012 11:19 am
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Meine Story und benötige Hilfe

Beitrag von mountainlover »

Hallo Ninie

Das hört sich wirklich super an und liest sich auch für mich als Zukunftsperspektive gut! 8)

@ Bondgirl:
bondgirl1976 hat geschrieben:Hallo Ninie,
Ich dachte, so ca. sechs bis acht Wochen reichen...
Was ist die Begründung Deines Arztes gewesen?
Das hat mich jetzt wirklich erschreckt...ich könnte mir im September das Titan entfernen lassen und kann jetzt schon die Füße kaum noch still halten. Ich treibe wieder Sport, deutlich vorsichtiger (klettern nur ohne Sturzrisiko, erstmal noch kein reiten, MTB auch ohne Sturzrisiko), aber immerhin etwas, weil mir echt die Geduld ausgeht.
Oh Mann....nochmal sechs Monate.... :roll:
LG Bondgirl
Da wären wir mal wieder mit den unterschiedlichen Bewertungen der Ärzte. Kommt natürlich alles mal wieder auf die Komplexität des Bruches an. Mein Arzt meinte auch, entscheidend sein für ihn, in wie viele Einzelteile das ganze vorher zerbröselt war, und ob der Knochen irgendwann zwischendurch eine Pseudonekrose gezeigt hätte, und natürlich wie das Röntgenbild aussieht, und zu guter letzt, wieviel Muskulatur übrig ist.
Bei deinem Arzt und Deinem Körper kann ich mir also nur schwer vorstellen, dass Du 6 Monate warten musst. Mein Arzt, der ja eher auf der konservativen Seite ist, hat mir gesagt, 14 Tage still halten (mit Sport) dann wieder langsam mit Sport anfangen. Einzig Kontaktsportarten soll ich 3 Monate weglassen. Allerdings habe ich auch nen Oberschenkel der in keine normale Damenjeans passt :evil:

Also nur mal den Kopf nicht in den Sand stecken, Ninie hat die 6 Monate irgendwie rum bekommen und bei Deinem Arzt kann ich mir 6 Monate als Vorgabe eh nicht vorstellen :lol:

LG

Mountainlover
Carpe Diem
Nini
Beiträge: 200
Registriert: Mi Dez 01, 2010 12:07 pm
Kontaktdaten:

Re: Meine Story und benötige Hilfe

Beitrag von Nini »

Schön, dass ihr euch mit mir freut. :D

Und die Arztvorgaben sind wirklich sehr unterschiedlich und von ganz vielen Dingen abhängig, also erstmal abwarten. Ich hatte z.B. eine ziemliche Absackung, aber die Ärzte haben sich gegen eine Auffüllung entschieden ....vielleicht auch noch ein Punkt, wo mehr Vorsicht geboten ist. Aber meine Muskulatur war auch zu diesem Zeitpunkt schon wieder ausgezeichnet in Schuss. :wink: Eine nachbehandelnde Ärztin war da auch viel entspannter als die Operateure, aber ich bin auch eher von der vorsichtigen Sorte :oops: und die haben mein Knie schließlich von innen gesehen...die Zeit ist ja nun auch rumgegangen.

Ich melde mich bald mal wieder und wünsche allen von ganzem Herzen viele Fortschritte und gute Besserung.

Liebe Grüße, Ninie:-)
Saphira
Beiträge: 647
Registriert: Mo Jan 30, 2012 11:33 pm
Kontaktdaten:

Re: Meine Story und benötige Hilfe

Beitrag von Saphira »

Hallo Nini
Ich war wohl etwas verpeilt :oops: , denn ich habe nach einem Thread von Nini, ohne -e- gesucht. Ich bin froh, dass ich die ME ohne Vollnarkose machen lassen möchte, denn Diese hat bei mir wohl einige Spuren hinterlassen :roll: Es freut mich zu hören, dass bei dir alles gut läuft und gerade deshalb, finde ich es auch toll, dass du uns treu bleibst und immer wieder aufbauende Worte für uns hast :lol: Bei dem Wort, Wellen, mußte ich sofort an Seidenpfötchens Erfahrungen denken, also passe gut auf dich auf :mrgreen:
Liebe Grüße
Saphira
Nini
Beiträge: 200
Registriert: Mi Dez 01, 2010 12:07 pm
Kontaktdaten:

Re: Meine Story und benötige Hilfe

Beitrag von Nini »

Ja, mache ich und ich werde berichten...wenn nicht, sind ich und mein Knie abgetrieben. :mrgreen:

Und es liegt nicht an deiner Narkose, sondern an meinem Anmeldungskuddelmuddel. :oops:

Liebe Grüße, Ninie:-)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste