Meine Story und benötige Hilfe

Geschichten und Meinungen rund um Beinbrüche und Knieprobleme

Moderator: Andi Jacomet

Antworten
Seidenpfötchen
Beiträge: 1634
Registriert: Mi Sep 29, 2010 6:49 pm
Kontaktdaten:

Re: Meine Story und benötige Hilfe

Beitrag von Seidenpfötchen »

Hallo Ninie,

jetzt ist erst einmal das Thema " du musst nur noch... " abgehakt, du hast es geschafft. Alles was jetzt kommt entscheidest du wirklich ganz alleine und wirklich nur noch für dich.
Denn du weißt ja, alles was du entscheidest, ist richtig ( man sollte es aber nur auf seinen Körper beschränken, naja vielleicht noch ein bisschen........, ein gesunden Egoismus halt - lach )

Und somit:

Knie = alles erledigt


Wie lange du jetzt noch die Krücke nimmst, musst du auch selber entscheiden. Was machen einpaar Wochen länger noch aus, wenn man noch 100 Jahre hier auf der Erde herum hüpfen will ?????

Bei mir stand in jeden Arztbrief: " Pat. unbedingt von den Krücken entwöhnen "
Arzt eben, als wenn man sich an die Schei.....dinger gewöhnen ( vielleicht noch lieben ) könnte ??????????

Lieber man hat, als man hätte.

ein hätte, verachtendes
Seidenpfötchen
Nini
Beiträge: 200
Registriert: Mi Dez 01, 2010 12:07 pm
Kontaktdaten:

Re: Meine Story und benötige Hilfe

Beitrag von Nini »

Ja, seidenpfötchen - so sehe ich das auch (teilweise) und werde sie noch eine Weile außerhalb der Wohnung benutzen.

Innerhalb ist das so eine Sache...da hat mich die Ärztin schon gut durchschaut und hat meine Bewegungen, wie ich mich an allem möglichen kreuz und quer und schief und krumm durch die Wohnung hangele, um ja nicht übermäßig zu belasten, nachgemacht. Das war ein kleines bißchen witzig. :oops:

Ich schaffe es einfach nicht, in meiner kleinen Wohnung alle kurzen Gänge mit 2 Krücken zu absolvieren...dann lieber richtig, gerade und mit ohne Krückis laufen.

Das sagt mir mein Knie und so soll es sein. :mrgreen:

LG, Ninie:-)
Seidenpfötchen
Beiträge: 1634
Registriert: Mi Sep 29, 2010 6:49 pm
Kontaktdaten:

Re: Meine Story und benötige Hilfe

Beitrag von Seidenpfötchen »

Hallo Ninie,

also dann los, Hintern zusammen kneifen, Bauch einziehen, Schultern nach hinten und Kopf hoch, aber nicht schummeln.
Nirgends festhalten, wenn du so am Anfang läufst ( eigentlich soll Frau ja immer so laufen, naja...- lach ), gewöhnst du dir auch kein Humpeln an.

ein in der Theorie, gutes
Seidenpfötchen
Benutzeravatar
iceeye
Beiträge: 779
Registriert: Di Mai 10, 2011 6:11 pm
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Meine Story und benötige Hilfe

Beitrag von iceeye »

Hallo Nini, freu mich sehr über die guten Nachrichten. Und wie lang bist du nun gesamt Krank geschrieben? Wann gehst du wieder arbeiten und fühlst Dich bereit dazu?
LG Iceeye

laterale Tibiakopfimpressionsspaltfraktur April 2011; ME März 2012
distale Tibiafraktur Dezember 2015
Nini
Beiträge: 200
Registriert: Mi Dez 01, 2010 12:07 pm
Kontaktdaten:

Re: Meine Story und benötige Hilfe

Beitrag von Nini »

Hi:-)

@ Iceeye
Ich werde ab April wieder arbeiten gehen. Und ich hoffe doch, dass ich bis dahin wieder vollständig fit bin. Genau kann man das ja nie sagen, aber ich werde berichten.
Bereit fühle ich mich im Moment noch gar nicht, aber sind ja gerade mal 10 Tage nach der OP...einen Bürojob/Sitzjob könnte ich allerdings jetzt schon wieder aufnehmen.

Liebe Grüße, Ninie:-)
Benutzeravatar
iceeye
Beiträge: 779
Registriert: Di Mai 10, 2011 6:11 pm
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Meine Story und benötige Hilfe

Beitrag von iceeye »

Hallo Nini, danke das du immer meine Fragen beantwortest. Ab nächster Woche berichte ich dann von meinem Verlauf, wenn es interessiert. Aber wenigstens geh ich gut vorbereitet da hin.

Kann ich eigentlich ein erneutes CT verlangen? Dieses geknirsche in meinem Knie macht mich wahnsinnig. Und ich kann das einfach nicht für gut heißen. Damals auf dem Röntgenbild nach dem Unfall hat man fast nichts auf dem Bild gesehen auf dem CT Bild dann um so mehr. Da sah es direkt schlimm aus.
Nimmt man sich wenigstens im Vorgespräch richtig Zeit für mich. Sind ja immerhin 4 Stunden eingeplant.
LG Iceeye

laterale Tibiakopfimpressionsspaltfraktur April 2011; ME März 2012
distale Tibiafraktur Dezember 2015
Nini
Beiträge: 200
Registriert: Mi Dez 01, 2010 12:07 pm
Kontaktdaten:

Re: Meine Story und benötige Hilfe

Beitrag von Nini »

Hi:-)

Gerne doch, Iceeye und klar interessiert mich deine ME.

4 Stunden sind schon eine Hausnummer. Bei mir waren es 2 Stunden, aber!!! ich musste mich sogar selbst vorher um eine aktuelles Röntgenbild kümmern. Also selbst das hätten sie nicht in der Klinik gemacht. :evil:

Es ist aber sicher so, dass jedes KH das anders handhabt. Einige wurden dort ja sogar komplett nachbetreut. Bei mir ist das nur 2 Wochen post OP möglich.

Wenn du von Knirschen, Schmerzen oder Problemen erzählst, fürchte ich eher, dass sie dich zu einer Arthroskopie überreden werden um gleich mal im Knie ein wenig "aufzuräumen". Ich wollte es ja echt nicht glauben, war aber bei mir sogar ohne, dass ich irgendwelche Probleme hatte, der Fall. :roll:

Die Untersuchung beinhaltete bei mir: Blutabnehmen, EKG, Lunge abhören, Fragebogen ausfüllen, Gespräch mit Chirurg, Anästhesiegespräch und ich hatte schon das Gefühl, dass man sich wenigstens etwas Zeit genommen hat.

Und nochwas: Falls sie dir zu einer örtlichen Betäubung raten: ich kann das nur empfehlen. Ich bin immer noch total begeistert, wie unkompliziert, schmerzlos und entspannt das ablief. Auch das Danach war super und das, obwohl sich meine OP Zeit verdoppelt hat und es Probleme mit einer Schraube gab. Ich bin da echt froh, dem Anästhesisten vertraut zu haben.

Liebe Grüße, Ninie
Zuletzt geändert von Nini am Mi Mär 07, 2012 6:12 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Ingo
Beiträge: 131
Registriert: So Mai 06, 2007 11:29 am
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Meine Story und benötige Hilfe

Beitrag von Ingo »

Hallo iceeye,

4 Stunden für eine ME...? Was wollen die denn da alles machen? Bei mir hat die ME einschließlich Arthroskopie ca 1,5-2 Stunden gedauert und die erste OP (Rekonstruktion des Tibiakopfes) ca 3,5-4 Stunden.

Vielleicht hast Du auch was falsch verstanden, ich würde da nochmal genau hinterfragen.

Viele Grüße, Ingo
Nini
Beiträge: 200
Registriert: Mi Dez 01, 2010 12:07 pm
Kontaktdaten:

Re: Meine Story und benötige Hilfe

Beitrag von Nini »

Ingo, es geht um die Voruntersuchungen. :wink:
baeumchen
Beiträge: 897
Registriert: Mi Nov 30, 2011 11:17 am
Kontaktdaten:

Re: Meine Story und benötige Hilfe

Beitrag von baeumchen »

@ Ingo - ich hatte auch nen Brett vorm Kopp und hab mich heut ewig gefragt wie lange denn so ne ME dauert????!! Hab´s dann irgendwann geschnaggelt :lol: mensch mensch mensch - mein Gehirn ist grad echt träge - dabei kommt die Drogenphase doch erst nächste Woche wieder :oops: Wie soll das nur werden? Sollte vielleicht mal Gehirnjogging ausprobieren.

Es grüßt das Baeumchen, das heut gaaaaanz schön lange auf der Leitung stand 8)
Nini
Beiträge: 200
Registriert: Mi Dez 01, 2010 12:07 pm
Kontaktdaten:

Re: Meine Story und benötige Hilfe

Beitrag von Nini »

*kicher* :lol:

@ bäumchen, du hast bestimmt gegrübelt wie es sein kann, dass einer der besten Kniechirurgen für deine Neukonstruktion weniger Zeit benötigt als ein Wald,-und Wiesen KH für die simple Entfernung von ein paar Schrauben.

Ich sehe gerade deine Gedankenblasen und Fragezeichen über dem Kopf vor mir...*weglach* :lol: :oops:
Benutzeravatar
iceeye
Beiträge: 779
Registriert: Di Mai 10, 2011 6:11 pm
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Meine Story und benötige Hilfe

Beitrag von iceeye »

Huhu Nini, ich möchte aber keine Artroskopie machen lassen solang ich nicht weiß das diese auch von Nutzen ist. Es muss doch eine Bildgebende Möglichkeit geben. Ich will doch nicht gradewegs in mein Verderben laufen ( im warsten Sinne des Wortes ), nur weil ich oder ein paar Ärzte ein starkes Knirschen im Knie ignoriert haben.

Freut mich aber für Dich das du erst wieder im April arbeiten musst. Da kannst dein Knie noch richtig gut ausheilen lassen. :wink:
LG Iceeye

laterale Tibiakopfimpressionsspaltfraktur April 2011; ME März 2012
distale Tibiafraktur Dezember 2015
baeumchen
Beiträge: 897
Registriert: Mi Nov 30, 2011 11:17 am
Kontaktdaten:

Re: Meine Story und benötige Hilfe

Beitrag von baeumchen »

Hallo Nini,
Nini hat geschrieben:@ bäumchen, du hast bestimmt gegrübelt wie es sein kann, dass einer der besten Kniechirurgen für deine Neukonstruktion weniger Zeit benötigt als ein Wald,-und Wiesen KH für die simple Entfernung von ein paar Schrauben.
Ohja - ich hab kurzzeitig ne Kriese bekommen. Ich mein - von 4-5 Stunde OP geh ich ja schon aus, aber wenn dies für ne ME benötigt würde, hätt ich nun doch Angst dass mein Doc die OP garnicht an EINEM Tag durchführen könnte, denn ich hab ja All-Inkl gebucht :P (Also inkl ME + Neukonstruktion und noch ein bißchen Schnitzerei am Becken) Außerdem hab ich durch Zufall gelesen dass er am nächsten morgen um 7.30 Uhr schon wieder in Münster auf nem Kongress referiert.....
Aber der Knoten ist ja dann doch noch geplatzt.

Muss heut die ganze Zeit an die OP denken - denn in einer Woche um diese Zeit bin ich hoffentlich schon vom OP-Tisch runter :oops:
Man man man - die Warterei ist echt ätzend.

Naja - genug genölt

Allen einen schönen Abend

Das Baeumchen
Nini
Beiträge: 200
Registriert: Mi Dez 01, 2010 12:07 pm
Kontaktdaten:

Re: Meine Story und benötige Hilfe

Beitrag von Nini »

Hi:-)
Bauemchen, das glaube ich gerne. Das ging jetzt aber auch irgendwie schnell - sicher aber besser so.

Es tröstet dich wahrscheinlich nicht, aber ich finde das, was dein Doc da vorhat schon ziemlich spektakulär und interessant. :oops:

Das wird bestimmt alles klappen. Sonst wagt der sich da gar nicht erst ran und schon gar nicht mit solch relativ guten Prognosen. Es kann nur besser werden.

Wir drücken hier alle gemeinsam ganz fest die Daumen...und außerdem triffst du im Narkosehimmel noch Iceeye bei ihrer Party :wink:

Liebe Grüße, Ninie
Nini
Beiträge: 200
Registriert: Mi Dez 01, 2010 12:07 pm
Kontaktdaten:

Re: Meine Story und benötige Hilfe

Beitrag von Nini »

Huhu:-)

Ich war gerde nochmal beim Doc und bin nun für weitere 14 Tage krankgeschrieben.

Es ist soweit alles okay.

Aber ist es normal, dass das Schienbein und Knie noch schmerzen beim Laufen? Wie lange war das nach eurer ME so?
Vielleicht kommt das auch von der langen Rumwurschtelei an der Schraube. Das Hämatom am Schienbein ist von außen noch ganz leicht zu sehen.
Ansonsten zwickt und zwackt es so ein bißchen im Knie - hoffentlich geht das noch weg.

Aber meine Narbe ist der Hammer. Man sieht 1 Woche nach dem Fädenziehen fast nicht mehr..sieht aus wie eine ganz leichte Schürfwunde am Bein. :shock:

Lange Wege und Treppen mache ich noch nicht ohne Krücken.

Liebe Grüße, Ninie:-)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 5 Gäste