Tibiakopftrümmerfraktur mit Kompartmentsyndrom

Geschichten und Meinungen rund um Beinbrüche und Knieprobleme

Moderator: Andi Jacomet

Antworten
Benutzeravatar
tina
Beiträge: 833
Registriert: Mi Sep 23, 2009 9:53 am
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Tibiakopftrümmerfraktur mit Kompartmentsyndrom

Beitrag von tina »

ich will nächstes mal ein foto haben!! gibt nämlich nur blöde bilder von der hockstellung - lach :mrgreen:

ach liebes - fühl dich gedrückt....
liebe Grüße Tina


tibiatrümmerfraktur, schienbeintrümmerfraktur, fussheberschwäche april 2009
metallentnahme november 2010
Seidenpfötchen
Beiträge: 1634
Registriert: Mi Sep 29, 2010 6:49 pm
Kontaktdaten:

Re: Tibiakopftrümmerfraktur mit Kompartmentsyndrom

Beitrag von Seidenpfötchen »

Heute nach 2,8 Jahren ist es nun soweit, ich bringe meine Krücken auf den Boden. ( mein selbst gewähltes Ziel war ja, wenn ich sie 6 Monate nicht brauche, bringe ich sie hoch )
Ganz trennen kann ich mich doch nicht, da ja immer noch das künstliche Kniegelenk über mir schwebt und ich mich immer noch nicht dafür entscheiden kann. Und Ursel`s Fortschritte haben mich, nicht wirklich überzeugt.

Meine suche nach dem richtigem Urlaub, mit lädiertem Knie, geht weiter.
Also auf dem Dampfer ist es mir einfach zu Langweilig und an Land einfach zu Anstrengend.
Da die Häfen immer sehr weit außerhalb sind, ist es ganz schön mühselig bis man in der Stadt ist. Kaum war ich in der Stadt angekommen, musste ich auch schon wieder zurück, sonst wäre der Dampfer ohne mich abgefahren.
Geführte Ausflüge waren nur für Gesunde, verstehe ich ja auch, wer will mit einer Schnecke, Land und Leute erkunden !

Aber langsam gehen mir die Ideen aus.


ein suchendes
Seidenpfötchen
ursi
Beiträge: 61
Registriert: Mo Sep 06, 2010 7:28 pm
Wohnort: Therwil/CH
Kontaktdaten:

Re: Tibiakopftrümmerfraktur mit Kompartmentsyndrom

Beitrag von ursi »

Hallo Seidenpfötchen
Ja stelle die Krücken mal weg. Einfach nicht mehr immer anschauen. :D
Vergiss jetzt mal das Kniegelenk und schiebe diesen Gedanken weit weg von Dir, am besten mit den Krücken auf den Boden.

He das mit den Ferien kenne ich. Mein Mann hat auch alles super Ideen, ich bremse Ihn dann immer wieder.
Aber irgendetwas gibt es bestimmt. Es sind doch auch andere nicht super zu Fuss. :roll:

Liebe Grüessli Ursi
Benutzeravatar
Ursel
Beiträge: 312
Registriert: Do Mai 03, 2007 1:08 pm
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Tibiakopftrümmerfraktur mit Kompartmentsyndrom

Beitrag von Ursel »

Hallo Seidenpfötchen

Ganz so schlecht ist meine Heilung nicht.Nach dem ich den TP. gewechselt habe ging es langsam Aufwärts.Die Beugung ist besser so das ich auch draußen auf dem normalen Fahrrad fahren könnte ich muß nur noch das Aufsteigen üben.Was vor einem TEP wichtig ist, ist die Muskelkraft im Oberschenkel,die war bei mir leider nicht optimal.Der TP. hat viel an den Triggerpunkten gearbeitet,tat weh,aber hat geholfen,sodas mein Knie nicht wieder geöffnet werden mußte.Wir fahren am Dienstag für eine Woche an die Ostsee und nach Hamburg .Das wird der Probelauf, für dann Ende Mai mit der Aida durch die Ostsee bis nach ST. Petersburg.Es sind auch Landgänge geplant.Ich habe vor dem TEP auch schon eine Fjord Tour gemacht, hat auch geklappt, man muß sich nur trauen.Ich habe mir Jetzt für den Sommer die "Wackel Sandalen" von Hush Puppies gekauft,kann man super drauf laufen ,vor allen Dingen mit der Fußheberschwäch und die sind auch nicht so teuer wie andere.
Ich wünsche dir viele positive Gedanken und trau dich.
Viele Grüße Ursel
2005 laterale Tibiakopffraktur mit Platte 5 Schrauben,Spangioseplastik,Peronäusparese.
2007 Metallentf.
2010 Knie Tep mit gleichzeitiger X-Bein Umst.
2011 Hüft Tep
2012 Suprakondyläre Oberschenkelfrak. mit Platte und 11 Schrauben
2013 Metallentf.
Seidenpfötchen
Beiträge: 1634
Registriert: Mi Sep 29, 2010 6:49 pm
Kontaktdaten:

Re: Tibiakopftrümmerfraktur mit Kompartmentsyndrom

Beitrag von Seidenpfötchen »

Hallo Ursi,

du meinst wohl ich sollte mich mal da umsehen, wo der Einäugige König ist ?????
( unter den Blinden, ist der Einäugige König )

Ich will aber kein König sein - ich will mein altes Leben zurück.
Will Schwimmen, sämtliche Ballspiele am Strand machen, hopsen, springen, rennen, herum balgen, dass nur so die Fetzen fliegen, ja dass will ich.
Und da ich das nicht kann, wird jeder Urlaub schei...... sein, da kann ich glaube machen was ich will.


ein verzweifeltes
Seidenpfötchen
Benutzeravatar
tina
Beiträge: 833
Registriert: Mi Sep 23, 2009 9:53 am
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Tibiakopftrümmerfraktur mit Kompartmentsyndrom

Beitrag von tina »

Seidenpfötchen hat geschrieben:Ich will aber kein König sein - ich will mein altes Leben zurück.
ich hab schonmal bei ebay geschaut - da gibts keins - sonst hätte ich das sofort ersteigert :lol:
hak dein altes leben ab und beginn ein neues :wink:
Will Schwimmen, sämtliche Ballspiele am Strand machen, hopsen, springen, rennen, herum balgen, dass nur so die Fetzen fliegen, ja dass will ich.
jaaaa - das will ich auch! und es geht eben nicht mehr. so what?

mir kommt da so ein blöder spruch in den kopf - und ich wette drauf....DU kennst den :mrgreen:

es hätte alles noch schlimmer sein können und sei dankbar dafür, wie es jetzt ist
Und da ich das nicht kann, wird jeder Urlaub schei...... sein, da kann ich glaube machen was ich will.
nein das wird er nicht! du wirst alternativen finden - ganz genau so wie ich die auch finden werde!
überzeugtguck und dich mal lieb drücke und in mein taschentuch schneuzen lasse.... :oops:
liebe Grüße Tina


tibiatrümmerfraktur, schienbeintrümmerfraktur, fussheberschwäche april 2009
metallentnahme november 2010
ursi
Beiträge: 61
Registriert: Mo Sep 06, 2010 7:28 pm
Wohnort: Therwil/CH
Kontaktdaten:

Re: Tibiakopftrümmerfraktur mit Kompartmentsyndrom

Beitrag von ursi »

Wer von uns möchte das nicht!!!!!!
Aber das können wir doch wieder!!!!!!!
Vileicht nicht mehr so hoch springen, nicht mehr so schnell rennen, aber wir kommen doch ans Ziel!!! :P :P :P
Und zum herumbalgen brauchen wir doch das Knie nicht......
Es ist halt alles einwenig anders.
He nicht verzweifeln, auch für uns gibt es viele schöne Dinge zum tun.
Ich muss auch lernen in meinen nächsten Ferien einfach mal nur auf dem Liegestuhl liegen und faulenzen.
Eine ganz neue Erfahrung. :lol: :lol: Vileicht fängt es mir ja an zu gefallen....... :roll: :roll:
Und stell Dir vor dann komme ich ja mal Braun aus den Ferien Heim. Hihihi!

Ganz liebe Grüesse ich drück Dich
Ursi
Seidenpfötchen
Beiträge: 1634
Registriert: Mi Sep 29, 2010 6:49 pm
Kontaktdaten:

Re: Tibiakopftrümmerfraktur mit Kompartmentsyndrom

Beitrag von Seidenpfötchen »

Hallo Tina,

möchtest du dein Taschentuch wieder haben, ich bräuchte es noch eine Weile, aber schon mal ein Danke für`s Ausheulen.
Bin nämlich gerade in der Urlaubsplanung und plötzlich finde ich alles schön, was ich früher eigentlich immer überlesen habe.
Wie Fallschirmspringen, Paragliding oder ein paar Tage im Hochseilgarten.
Und jetzt soll ich Sachen toll finden, die selbst meine Oma zum gähnen verleidet.

Wenn also jemand eine Idee hat, bin zur Zeit für alles Empfänglich ( außer nur am Strand liegen )


Hallo Ursi,

einmal oder auch 2 - mal ( zur Not auch 3 - mal ), kann man so einen Urlaub machen, dann wird es aber Langweilig und Öde.
Ich weiß ich nerve, ich kann mich nur gerade selber nicht leiden, Entschuldigung.
Und Tina`s Taschentuch war auch nicht gerade groß. - grins


ein hoffendes
Seidenpfötchen
Benutzeravatar
joelinho
Beiträge: 615
Registriert: Do Nov 26, 2009 7:04 pm
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Re: Tibiakopftrümmerfraktur mit Kompartmentsyndrom

Beitrag von joelinho »

Seidenpfötchen hat geschrieben:Und jetzt soll ich Sachen toll finden, die selbst meine Oma zum gähnen verleidet. Wenn also jemand eine Idee hat, bin zur Zeit für alles Empfänglich ( außer nur am Strand liegen )
Hallo liebes hoffendes, leidendes, nerviges, lustiges, trauriges, verzweifeltes, mitfühlendes, sich momentan selbst nicht leiden könnendes, und was der Teufel noch alles ...es Seidenpfötchen!

Wie wärs denn damit??? http://www.kajak.de/
Dazu brauchst du dein Knie nicht, oder nur zum Aus- und Einsteigen, geht am Meer, am See oder am Fluss - wär doch was oder?

Wenn dir das zu wenig ist, probier das: http://www.jungfrauzeitung.ch/artikel/95549/ Nein, entschuldige war nur Spass.
Gruß, Joelinho
Seidenpfötchen
Beiträge: 1634
Registriert: Mi Sep 29, 2010 6:49 pm
Kontaktdaten:

Re: Tibiakopftrümmerfraktur mit Kompartmentsyndrom

Beitrag von Seidenpfötchen »

Hallo ihr Lieben,

Seidenpfötchen war mal für eine Woche abgetaucht - und auf einer Insel wieder aufgetaucht. Irgendwie musste ich ja Tina`s Taschentuch wieder trocken bringen, da dachte ich mir auf einer Insel weht der größte - und stärkste Wind, welcher auch meinen Trübsal mit hinweg weht. ( hat geklappt - man braucht halt nur kräftigen Ostwind, ob das mit dem milden Westwind auch funktioniert, weiß ich nicht - grins )

Nur ich und der Horizont.

Dabei bin ich zu der Erkenntnis gekommen, dass ich im Winter ( der ja hier oben bis in den Mai gehen kann ) an die Ostsee fahren werde und im Sommer in die Ski - Gebiete. Dabei kommt ganz einfach kein Neid auf, im Winter mag an der Ostsee keiner Baden, Surfen usw. und im Sommer, in den Ski - Gebieten, keiner Ski fahren.


Hallo Joe,

danke für deine aufmunternden Worte, hätte ich sie eher gelesen - wäre ich vielleicht............oder auch nicht.

Dein Kajak Tipp war super ( oder sagt man jetzt E-10 ), zu mindestens das 1. Bild. Aber wo finde ich einen so ruhigen See und wenn er dann so ruhig ist, kann man dann noch " Kajak " dazu sagen ????
Oder ist es dann schon wieder langweiliges rudern ??????
Und die anderen Bilder sahen auch nicht sehr Vertrauens- erweckend aus.
Und auf das Sommerrodeln werde ich zurück greifen, wenn ich meine Hausraten nicht mehr bezahlen kann. ( danke, nun habe ich ein Plan B )

ein fröhliches, sonnen gebräuntes
Seidenpfötchen
Benutzeravatar
tina
Beiträge: 833
Registriert: Mi Sep 23, 2009 9:53 am
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Tibiakopftrümmerfraktur mit Kompartmentsyndrom

Beitrag von tina »

da haste ja ne prima lösung gefunden :mrgreen:

im übrigen habe ich einen so großen vorrat an taschentüchern - die reichen uns lange...lach
liebe Grüße Tina


tibiatrümmerfraktur, schienbeintrümmerfraktur, fussheberschwäche april 2009
metallentnahme november 2010
Seidenpfötchen
Beiträge: 1634
Registriert: Mi Sep 29, 2010 6:49 pm
Kontaktdaten:

Re: Tibiakopftrümmerfraktur mit Kompartmentsyndrom

Beitrag von Seidenpfötchen »

Hallo Tina,

du willst es also nicht zurück haben??????
Schade, habe so eine schöne Kante ran gehäkelt, es gestärkt, gebügelt und ein Monogramm darauf gestickt. - grins


Gruß
Seidenpfötchen
Seidenpfötchen
Beiträge: 1634
Registriert: Mi Sep 29, 2010 6:49 pm
Kontaktdaten:

Re: Tibiakopftrümmerfraktur mit Kompartmentsyndrom

Beitrag von Seidenpfötchen »

Wer viel Zeit hat und mehr Wissen will über Tibiakopffrakturen, kann hier nachlesen:



http://deposit.ddb.de/cgi-bin/dokserv?i ... =pdf&filen

Am Ende sind noch ein paar Fragebögen, an den Fragen erkennt man, dass unsere Probleme alle im Norm Bereich sind.


Seidenpfötchen
Seidenpfötchen
Beiträge: 1634
Registriert: Mi Sep 29, 2010 6:49 pm
Kontaktdaten:

Re: Tibiakopftrümmerfraktur mit Kompartmentsyndrom

Beitrag von Seidenpfötchen »

Hallo,

hat jemand einen Tipp, warum habe ich immer ein Gefühl als würde mir die Wade platzen ?????
Und um sich dann in Holz zu verwandeln.

An ein ordentliches Laufen ( natürlich meine ich Gehen ) ist nicht zu denken.


LG
Seidenpfötchen
Benutzeravatar
Eterna
Beiträge: 2241
Registriert: Mi Mai 18, 2011 6:51 am
Wohnort: Linker Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: Tibiakopftrümmerfraktur mit Kompartmentsyndrom

Beitrag von Eterna »

Hallo Seidenpfötchen,
habe leider auch keine Idee woran das genau liegen kann. Bei mir ist es durch die Fibromyalgie so, dass meine Muskulatur bei ungewohnter Belastung sofort streikt. Eben auch verhärtet. Daher wußte ich vorher was auf mich zukommt. Was sagt den der Arzt oder die KG ?

LG Marion
Alle sagten: " Das geht nicht !"
Dann kam einer, der wusste das nicht
und hat es gemacht.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 2 Gäste