Tibiakopftrümmerfraktur mit Kompartmentsyndrom

Geschichten und Meinungen rund um Beinbrüche und Knieprobleme

Moderator: Andi Jacomet

Antworten
Benutzeravatar
Eterna
Beiträge: 2241
Registriert: Mi Mai 18, 2011 6:51 am
Wohnort: Linker Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: Tibiakopftrümmerfraktur mit Kompartmentsyndrom

Beitrag von Eterna »

Salü Pechvogel,

na du hast aber eine nette KK und Ahnung scheinen die dort ja auch zu haben. da hast du aber Mordsglück an so gut ausgebildetes Fachpersonal geraten zu sein. das ist doch genau das was sich jeder mit einer solchen Verletzung wünscht.

Aber wat sollet, wenn man eines lernt dann das man nichts geschenkt bekommt. Nur wer am ball bleibt hat überhaupt eine Chance...also lass dich nicht unterbuttern.

Wünsch dir viel Erfolg...wie schon Mc. Dreamy immer sagte : Dieser Weg wird kein leichter sein....Aber auch er endet mit einem Ziel.

LG Marion
Alle sagten: " Das geht nicht !"
Dann kam einer, der wusste das nicht
und hat es gemacht.
Pechvogel1-2-3
Beiträge: 40
Registriert: Mo Mär 03, 2014 10:37 am
Wohnort: RLP/Grenze NRW
Kontaktdaten:

Re: Tibiakopftrümmerfraktur mit Kompartmentsyndrom

Beitrag von Pechvogel1-2-3 »

Hallo Seidenpfötchen,
wünsche ein schönes Osterfest und danke für Deine liebe Stellungnahme zu meiner KK.
Tja,es ist mir schon bewusst,dass ich da mit seeehr netten und vor allen Dingen sehr kompetenten Fachkräften zu tun haben, denen erklärtes Ziel es ist, den Mitglieder im Krankheitsfall unbürokratisch weiter zu helfen.

Aber Du kannst auch sehen, wie wuschig ich z. Zt. bin, dass ich so dusselig bin, mein Update bei Dir rein zu setzen. Hab es wohl auch am Kopf und nicht nur am Knie. Benötige dafür jetzt nur noch eine ärztliche Bestätigung, dann kann mir auch kein Mitarbeiter der KK etwas, wenn ich denen mal über den Schreibtisch springe (bin leider nur noch lange davon entfernt) Aber der Tag wird , so hoffe ich auch noch kommen, zumindest, dass ich wieder springen kann, egal wohin oder worüber.
Genieße die Ostertage und schau mal, was der Osterhase gebracht hat.
Pechvogel 1-2-3
Pechvogel1-2-3
Beiträge: 40
Registriert: Mo Mär 03, 2014 10:37 am
Wohnort: RLP/Grenze NRW
Kontaktdaten:

Re: Tibiakopftrümmerfraktur mit Kompartmentsyndrom

Beitrag von Pechvogel1-2-3 »

Hallo Seidenpfötchen,
erst einmal Asche auf mein Haupt :cry: und bitte, bitte, entschuldige, dass ich so blöde :shock: war mein Reisen-Geschreibsel bei Dir unter zu bringen. Was ich da fabriziert habe ist mir absolut unklar, war wohl etwas geistig umnachtet :roll:
Aber ein Fehler kommt selten alleine, dann antwortet Eterna mir über Deine Seite, ich bedanke mich hab aber erst im zweiten Anlauf gerafft, dass es ja an Eterna gehen sollte.
Ich werde mich bemühen, ab sofort keine Fehler mehr zu machen und gelobe Besserung.

Wünsche Dir aber ganz herzlich ein schönes Osterfest :P
und bitte nochmals SORRY!!!! für meine Schusseligkeit.
Pechvogel 1-2-3
Seidenpfötchen
Beiträge: 1634
Registriert: Mi Sep 29, 2010 6:49 pm
Kontaktdaten:

Re: Tibiakopftrümmerfraktur mit Kompartmentsyndrom

Beitrag von Seidenpfötchen »

Hallo,

man, ich war ja lange nicht hier.........überlege gerade, ob es gut oder schlecht ist.........hmmm, hat sich ja auch nichts weiter bewegt, außer die Erde.......naja, also halt wie immer ....Tag, für Tag, die gleiche Jagd, nach Samtpfötchen und Seidenschwanz.......und das ist mit lädiertem Knie, ganz schön mühselig ...... - Lach........hab es mit allen möglichen Schuhen probiert......es ist und bleibt ein schlürfen ......... Sichtbar und hörbar.......

Aber vielleicht ist auch einfach nur eine ganz normale Alterserscheinung ......... wer will es wissen.....man will immer sein Knie zurück, wie es vor dem Unfall war und vergisst, dass es ja nun mittlerweile schon 6 Jahre her war.......ich bin also ganz normal gealtert........, so.

Und wenn man es noch positiver betrachtet, wer weiß wie es ausgesehen hätte, wenn ich kein Unfall gehabt hätte........

Und um es noch positiver zu gestalten, fange ich jetzt an meinen Koffer zu packen.........auf dem Fußboden......kann ja jetzt Knieen........ ( nicht lange - aber ich hab ja Zeit.... - Lach )

ein Altersgerechtes
Seidenpfötchen
Benutzeravatar
Eterna
Beiträge: 2241
Registriert: Mi Mai 18, 2011 6:51 am
Wohnort: Linker Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: Tibiakopftrümmerfraktur mit Kompartmentsyndrom

Beitrag von Eterna »

Salü Seidenpfötchen,

da liest man, nichts böses ahnend, in deienm Thread. denkt sich noch...jetzt schlürft, ach ne schlurft, sie wieder. Und dann

BÄNG

will sie wieder weg...in die Sonne. Als wenn die hier nicht auch schön scheinen würde. Aber ne das ist einem Seidenpfötchen nicht genug und sie packt die Koffer.
Dann auch noch der laaaaaaaaaaange Winterurlaub, aus dem sie, gefühlt, erst kurz vor Heiligabend wieder zurückkommt...neee, das geht doch nicht. Nicht jetzt...

Aber wie ich dich kenne sitzt du schon auf den gepackten Koffern und suchst nach dem Ticket...oder den Schlüsseln oder sonst was.
OK, aber dann schau noch mal nach,
ist das Licht aus,
die Heizung,
der Herd,
Fernseher,
PC,
und das Bügeleisen?
Ja?.... alles aus?
Ok, dann fahr...und lass uns allein....
ABER KOMM BALD WIESER!!!!!!!

Schönen Urlaub!!

LG Marion
Alle sagten: " Das geht nicht !"
Dann kam einer, der wusste das nicht
und hat es gemacht.
baeumchen
Beiträge: 897
Registriert: Mi Nov 30, 2011 11:17 am
Kontaktdaten:

Re: Tibiakopftrümmerfraktur mit Kompartmentsyndrom

Beitrag von baeumchen »

Hallo schlurfendes Seidenpfötchen,

ich wünsche dir einen ganz tollen Urlaub. Und wenn du dann wieder da bist - bin ich hoffentlich um eine Platte und 7 Schrauben leichter :mrgreen:

Erhol dich gut und komm gesund wieder

Ganz liebe Grüße

das Baeumchen
Benutzeravatar
Eterna
Beiträge: 2241
Registriert: Mi Mai 18, 2011 6:51 am
Wohnort: Linker Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: Tibiakopftrümmerfraktur mit Kompartmentsyndrom

Beitrag von Eterna »

Salü,
baeumchen hat geschrieben:ich wünsche dir einen ganz tollen Urlaub.
baeumchen hat geschrieben:Erhol dich gut und komm gesund wieder
SCHLEIMER!!!!!!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Seidenpfötchen, ICH wünsche dir natürlich noch einen viiieeel schöneren Urlaub und das du noch gesunder wieder kommst und dich noch viiieeel mehr erholst!! So, das musste noch gesagt werden!!!! :mrgreen:

LG Marion
Alle sagten: " Das geht nicht !"
Dann kam einer, der wusste das nicht
und hat es gemacht.
Seidenpfötchen
Beiträge: 1634
Registriert: Mi Sep 29, 2010 6:49 pm
Kontaktdaten:

Re: Tibiakopftrümmerfraktur mit Kompartmentsyndrom

Beitrag von Seidenpfötchen »

Hallo ihr beiden,

hätte ich es gewußt, dass es so einfach ist, euch vom Ofen hervor zu holen.....wäre ich schon eher schlürfend und schlurfend gekommen........ha, ha, ha ( schallend Lach )

Aber vor lauter Kaffee schlürfen ( das einzige was ich noch ohne Einschränkungen kann...... - Lach ), wird auch mein Gang so.........

Vielen Dank für eure Wünsche und ich konnte kein Schleim sehen........ muss ich ja jetzt aufpassen, damit ich nicht ausversehen auf so einer, ausrutsche......... - Lach ( meiner eingeschlossen )

Hoffe aber, dass ihr noch ein paar Tage hier seid, denn ich habe erst angefangen, mit Koffer packen, dauert also noch, bis der Zeitpunkt kommt, wo ich winke.......

Und Eterna, vielen Dank für den Hinweis.......werde diesmal alle Stecker ziehen, denn nicht nur ich bin in die Jahre gekommen........

ein gedanklich sortierendes
Seidenpfötchen
Seidenpfötchen
Beiträge: 1634
Registriert: Mi Sep 29, 2010 6:49 pm
Kontaktdaten:

Re: Tibiakopftrümmerfraktur mit Kompartmentsyndrom

Beitrag von Seidenpfötchen »

Hallo,

manno, ich war ja lange nicht hier.........

Aber ich hatte keine spontan Heilung, nein leider nicht...... das Seidenpfötchen hat Rücken und zwar einzeln und jeder dieser 24 Teile und nicht zu vergessen, das zusammen gewachsene Teil......

Und was macht da ein Seidenpfötchen ......es zieht sich in seine dunkle Ecke und leckt seine Wunden.... Lach

Sicherlich denkt ihr jetzt, dass es vom Knie kommt........fehlbelastung, falschbewegung......so wie ich am Anfang .......nein, es ist mein Wasserbett .......
Muss man ersteinmal darauf kommen, zumal, wenn man es schon 20 Jahre hat.

Jetzt schleppe ich also Wassereimer und Fülle das Bett auf, am Anfang war ich ja mit ml unterwegs und so gingen die Tage dahin......Lach .......ich war also nur mit mir und dem Bett beschäftigt und dem Rücken.......und wenn man dann noch eine Erkältung bekommt und in so einen Rücken Husten muss, Alptraum ....

Ich hoffe ihr entschuldigt mein langes Fehlen aber dank Eterna, fällt mein Ausfall ja nicht auf.

ein Wasser schleppendes
Seidenpfötchen
Benutzeravatar
Eterna
Beiträge: 2241
Registriert: Mi Mai 18, 2011 6:51 am
Wohnort: Linker Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: Tibiakopftrümmerfraktur mit Kompartmentsyndrom

Beitrag von Eterna »

Salü Seidenpfötchen,

also von einer Spontanheilung hätte ich nun lieber gelesen...aber, das das olle Wasserbett so viel Kummer macht, das ind ich jetzt gar nicht in Ordnung.
Aber natürlich werden wir dir dein langes Fehlen nicht zu Lasten legen, sind wir doch einfach nur froh darüber, dass du wieder da bist.
Geht es dir denn nun wieder besser? So ein Rücken-Husten-Alptraum...das braucht doch wirklich niemand.

LG
Marion
Alle sagten: " Das geht nicht !"
Dann kam einer, der wusste das nicht
und hat es gemacht.
Seidenpfötchen
Beiträge: 1634
Registriert: Mi Sep 29, 2010 6:49 pm
Kontaktdaten:

Re: Tibiakopftrümmerfraktur mit Kompartmentsyndrom

Beitrag von Seidenpfötchen »

hallo Eterna,

ich quäle mich immer noch mit meinen Rückenschmerzen, aber nach dem das Kind einen Namen hat, ist es aushaltbar.
Schleppe aber immer noch Wassereimer, nur halt jetzt in die andere Richtung.
Der einzigste Vorteil ist, dass es dem Knie völlig egal ist, wie viel Wasser im Bett ist. Es ist mit jeder Füllung zufrieden....nur bei Temperaturschwankungen, meckert es........

Aber eigentlich ist der Fortschritt da auch stehen geblieben, es gilt : probieren geht über studieren.

Aber irgendwann...........

ein weiter Wasser tragendes
Seidenpfötchen
Benutzeravatar
Eterna
Beiträge: 2241
Registriert: Mi Mai 18, 2011 6:51 am
Wohnort: Linker Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: Tibiakopftrümmerfraktur mit Kompartmentsyndrom

Beitrag von Eterna »

Salü Seidenpfötchen,

irgendwann.... ja, bestimmt irgendwann.

Aber möchtest du nicht manchmal doch wissen , wann das so ungefähr sein wird...das irgendwann?
Ich weiß Geduld, aber soviel kann doch keiner davon haben, dass er sich nach all der Zeit nicht mal fragt, wann wird das sein...das irgendwann und ...

Weiß es überhaupt wo wir wohnen?
Weiß es , wie sehnsüchtig wir darauf warten?
Weiß es, dass es sehr viel von uns verlangt?

Ich weiß gar nicht, ob es sich dessen bewusst ist...oder ob es vielleicht nicht mal nötig sein könnte, ihm einen freundlichen, sehr langen Brief zu schreiben, mit einer sehr freundlichen..aber bestimmten Aufforderung, sich allmählich mal auf den Weg zu machen. Mit dem Winter kommt die Kälte, das Glatteis und der Schnee....das alles mögen unsere Knie aber nicht....

weiß es das? Das Irgendwann?

LG
Marion
Alle sagten: " Das geht nicht !"
Dann kam einer, der wusste das nicht
und hat es gemacht.
Violett
Beiträge: 217
Registriert: Fr Jan 16, 2015 4:28 pm
Kontaktdaten:

Re: Tibiakopftrümmerfraktur mit Kompartmentsyndrom

Beitrag von Violett »

Hallo Seidenpfötchen

Ach was haben wir dich vermisst 8) aber ich verstehe, wenn der Rücken schmerzt. Wir haben hier die Stellung gehalten, zähle mich mittlerweile zum Inventar. :!:
Von deiner Gelassenheit schneide ich mir nun ein Stück ab :P das kann ich sicherlich gebrauchen :shock
Schön bist du wieder da!

Gruss
Violett
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast