Tibiakopftrümmerfraktur mit Kompartmentsyndrom

Geschichten und Meinungen rund um Beinbrüche und Knieprobleme

Moderator: Andi Jacomet

bondgirl1976
Beiträge: 353
Registriert: Mi Mär 14, 2012 8:53 am
Wohnort: Franken
Kontaktdaten:

Re: Tibiakopftrümmerfraktur mit Kompartmentsyndrom

Beitrag von bondgirl1976 »

Seit mir meine "private" PT ein paar Dehnungen gezeigt hat, ist der Schneidersitz drin (soll ja auch für die Kapsel und den Pomuskel ein gutes Dehnungsprogramm sein). Leider kann ich nimmer in die Hocke gehen, was lustig ist, weil es das "gesunde" Bein ist, das Probleme macht! :shock:
Ich freu mich jedenfalls für Dich, Seidenpfötchen. Da ist bestimmt bald noch mehr drin, warts nur ab! :wink:

LG Bondgirl
baeumchen
Beiträge: 897
Registriert: Mi Nov 30, 2011 11:17 am
Kontaktdaten:

Re: Tibiakopftrümmerfraktur mit Kompartmentsyndrom

Beitrag von baeumchen »

SCHNEIDERSITZ :shock: :?: :lol: :lol: Ich fange grad an zu träumen :lol: :lol: :lol:

Freu mcih voll für Euch - und es ist schön zu hören dass es auch IRGENDWANN noch Fortschritte gibt!

Weiter so Mädels - bin stolz auf Euch 8)

Das Baeumchen
Benutzeravatar
skifahrer
Beiträge: 18
Registriert: Sa Feb 02, 2013 11:48 am
Kontaktdaten:

Re: Tibiakopftrümmerfraktur mit Kompartmentsyndrom

Beitrag von skifahrer »

Hallo Seidenpfötchen,

habe mir gerade deine leidvollen 4 1/2 "Jahre danach" gelesen u. wurde dabei sehr nachdenklich. Du hast meine vollste Bewunderung wie du dieses Schicksal mit einer Engelsgeduld meisterst. Jetzt weiss ich, warum du mich in meinem Fall vor soviel Optimismus gewarnt hast.

Ich wünsche dir duchgehend weitere größere und kleinere Genesungsschritte. Ausdrücklich bewundere ich dich, wie du um den Erhalt deines Unterschenkels gekämpft hast.

liebe Grüße und Kopf hoch
........ der Skifahrer
Seidenpfötchen
Beiträge: 1634
Registriert: Mi Sep 29, 2010 6:49 pm
Kontaktdaten:

Re: Tibiakopftrümmerfraktur mit Kompartmentsyndrom

Beitrag von Seidenpfötchen »

Hallo Skifahrer,

da hast du dir ja gerade die schlimmste Variante des Tibiakopfbruches ausgesucht, du armer.
Lies doch auch die Geschichte von unserem Joelinho, die wird dich wieder aufbauen und auch zeigen, dass man unsere Verletzungen nicht vergleichen kann, weder in der Art, noch in der Behandlung.

Manche sind vollständig geheilt aus der Geschichte gekommen, manche haben immer noch Probleme und manche haben ebend auch schon eine TEP.

Höre auf deinem Körper, höre dir die vielen Möglichkeiten der Ärzte an und entscheide für dich womit du am besten klarkommst.

Es ist dein Knie.

LG
Seidenpfötchen
Seidenpfötchen
Beiträge: 1634
Registriert: Mi Sep 29, 2010 6:49 pm
Kontaktdaten:

Re: Tibiakopftrümmerfraktur mit Kompartmentsyndrom

Beitrag von Seidenpfötchen »

Hallo,

habe ja nun schon lange nichts mehr in mein Thread geschrieben, ihr werdet denken es gab nichts, doch es gab etwas - Seidenpfötchen, hat sich getraut im Schnee zu laufen, naja, nicht gleich Laufen - ihr wisst schon - mein Laufen.

Und was soll ich euch sagen es ging, ich hatte keine Angst, plötzlich zu fallen. Vor meinem geistigem Auge tat sich auch kein Abgrund auf und die Bilder von kreisenden Hubschrauber, waren auch nicht da. Ich habe es geschafft.

OK, die Augen waren schon noch nach unten gerichtet, damit ich nicht aus versehen auf eine Eisscholle trete ( nicht, dass ich am Ende noch zu diesem Tier mutiere, welches aufs Eis tanzen geht - lach ), aber ich konnte die Unebenheiten des Schnees gut ausbalancieren, was ja vorher nicht ging. Es blieb alles in seinen Fugen und somit blieb dieses Gefühl, als wenn man das Gleichgewicht nicht halten könnte, weg.

Da ich nun diesen großen Schritt geschafft habe, werde ich mich ins Skigebiet stürzen, naja, eigentlich habe ich keine Wahl - ich muss mit. ( wie hieß doch gleich diese Grautier, mit 4 Buchstaben, dass werde ich wahrscheinlich wieder und zwar ein selten blödes......, kann ich nicht einfach hart bleiben......mit verstecken ist ja auch nicht viel, wenn man nicht in die Hocke kommt - drückt mir die Daumen, dass ich diese Apreszelt finde - lach )

ein auf den Barhocker hoffentlich, kommendes
Seidenpfötchen
Saphira
Beiträge: 647
Registriert: Mo Jan 30, 2012 11:33 pm
Kontaktdaten:

Re: Tibiakopftrümmerfraktur mit Kompartmentsyndrom

Beitrag von Saphira »

Hallo Seidenpfötchen

Ich bin mächtig stolz auf dich :lol: , besonders wenn ich daran denke, wie ich mich auf Schnee bewege :shock: Damit bestätigt sich auch wieder, was du uns immer zu erklären versuchst. Manche Dinge brauchen eben ihre Zeit.
Auch wenn du nicht gerade heiß auf Schnee und Eis bist, wirst du sicher einen tollen Urlaub haben, zumindest nachdem du das Apreszelt gefunden hast, aber Vorsicht, ist manchmal gefährlicher als skifahren :mrgreen: :wink:

Liebe Grüße
Saphira
Benutzeravatar
skifahrer
Beiträge: 18
Registriert: Sa Feb 02, 2013 11:48 am
Kontaktdaten:

Re: Tibiakopftrümmerfraktur mit Kompartmentsyndrom

Beitrag von skifahrer »

Bravo Seidenpfötchen,
bitte drink in der Bar einen mit auf mich, ich mach das ebenso. Freut mich irrsinnig, das du wieder auf den Skiern bist.
Liebe Grüße
......... der Skifahrer
:) :)
Seidenpfötchen
Beiträge: 1634
Registriert: Mi Sep 29, 2010 6:49 pm
Kontaktdaten:

Re: Tibiakopftrümmerfraktur mit Kompartmentsyndrom

Beitrag von Seidenpfötchen »

Hallo Skifahrer,

ich werde viele eine auf dich trinken, denn ich habe nicht vor, dass ganze Skigebiet lahm zu legen, in dem ich mich auf die Ski wage. Denn dann würde ich, auch da, für die anderen nur die Spaßbremse sein - lach

Nein - ich werde 5 Jahre nur im Apreszelt nachholen, fürs erste, man soll ja nicht gleich übertreiben.

ein nur Ski+ Schnee + Berg schnupperndes
Seidenpfötchen
Mietzi
Beiträge: 107
Registriert: Di Aug 28, 2012 9:21 am
Kontaktdaten:

Re: Tibiakopftrümmerfraktur mit Kompartmentsyndrom

Beitrag von Mietzi »

Hallo Seidenpfötchen,

Ich wünsche dir viel Spaß im Schnee und auf den Bergen.
Ich habe gerade die Nase voll vom Schnee. Es schneit schon den ganzen Tag.
Heute morgen bin ich dann auch noch ausgeruscht. Mit dem kaputte Bein nach vorne weg gerutscht. Reflexartig habe ich es hochgehoben, um gar nicht zu sehr zu belasten. Ich habe dann ein paar Sprünge auf dem gesunden Bein gemacht. Das Linke Bein hat somit eine richtig gute Dehnungsübung bekommen, sonst ist nichts passiert. Leider war niemand in der Nähe, der Haltungsnoten verteilt hat.

Wollte nur sagen, dass du immer schön vorsichtig sein sollst und nicht übermütig nach dem Apresski. Viel Spaß und komme gesund wieder.

LG Mietzi
Benutzeravatar
Eterna
Beiträge: 2241
Registriert: Mi Mai 18, 2011 6:51 am
Wohnort: Linker Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: Tibiakopftrümmerfraktur mit Kompartmentsyndrom

Beitrag von Eterna »

Salü Seidenpfötchen,

wie? Du willst uns schon wieder alleine lassen?

Ich freue mich natürlich wie ein Schneekönig über deine wiedergefundenen Fähigkeiten...aber mußt du deshalb sofort wieder in weg?
Apresski......mhmm, ob da die Balancefähigkeit nicht zeitweise drunter leiden wird? :mrgreen:

Wann geht es denn los?
Seidenpfötchen hat geschrieben: Und was soll ich euch sagen es ging, ich hatte keine Angst, plötzlich zu fallen.
Bestimmt ein saugei...Gefühl. Ein ( naja) kleinerer Schritt für die Menschheit, aber ein RIESEN Schritt für ein Seidenpfötchen :mrgreen:
Wie bist du denn auf die Idee gekommen es zu probieren? Könnte mir nicht im traum einfallen...ok im Moment sowieso nicht :oops:

Dat hasse wirklich richtisch jut jemacht!!!!!!

LG Marion
Alle sagten: " Das geht nicht !"
Dann kam einer, der wusste das nicht
und hat es gemacht.
Benutzeravatar
joelinho
Beiträge: 615
Registriert: Do Nov 26, 2009 7:04 pm
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Re: Tibiakopftrümmerfraktur mit Kompartmentsyndrom

Beitrag von joelinho »

Seidenpfötchen hat geschrieben:Nein - ich werde 5 Jahre nur im Apreszelt nachholen, fürs erste, man soll ja nicht gleich übertreiben
Hallo Seidenpfötchen, wo treibst du dich da rum, etwa in Tirol ? Wenn du die Hose bis zum Knie hochstülpst, könnte man dich leicht erkennen.
Gruß, Joelinho
Benutzeravatar
skifahrer
Beiträge: 18
Registriert: Sa Feb 02, 2013 11:48 am
Kontaktdaten:

Re: Tibiakopftrümmerfraktur mit Kompartmentsyndrom

Beitrag von skifahrer »

Hallo Seidenpfötchen,
lass blos nichts anbrennen. Gnieße die Sonne und die Atmosphäre. Dieses Feeling baut dich auf und bald bist du wieder voll dabei - ich wünsche dir das. :o

liebe Grüße
......... der Skifahrer
Dirndl
Beiträge: 131
Registriert: Fr Feb 15, 2013 12:54 pm
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Tibiakopftrümmerfraktur mit Kompartmentsyndrom

Beitrag von Dirndl »

Seidenpfötchen hat geschrieben:Seidenpfötchen, hat sich getraut im Schnee zu laufen, naja, nicht gleich Laufen - ihr wisst schon - mein Laufen.
Toll, das hört sich ja super an und auch mutig. Das würde ich mich noch nicht trauen, freue mich ganz toll für dich.
Genieße die Hüttengaudi, und einen tollen Urlaub!
LG Dirndl
catwoman
Beiträge: 277
Registriert: Do Nov 15, 2012 3:14 pm
Wohnort: Stockerau Österreich
Kontaktdaten:

Re: Tibiakopftrümmerfraktur mit Kompartmentsyndrom

Beitrag von catwoman »

Hallo seidenpfötchen!
Wünsche Dir auch einen schönen Urlaub und ganz viel Schnee.(Da fällt man weicher :lol: :lol: :lol: )
Pass gut auf Dich auf .....auch Apresski kann sehr gefährlich werden :mrgreen: :mrgreen:
Lg catwoman
Seidenpfötchen
Beiträge: 1634
Registriert: Mi Sep 29, 2010 6:49 pm
Kontaktdaten:

Re: Tibiakopftrümmerfraktur mit Kompartmentsyndrom

Beitrag von Seidenpfötchen »

Hallo,

ich möchte gerne wissen, wer auf die Idee kam, mich mit in ein Skigebiet zu nehmen. Noch dazu eins, wo noch keiner von uns gewesen ist.
Und die, die einen Fuß in den Schnee gesteckt hatte, glaubte doch allen ernsten, sie kann jetzt jeden Berg meistern.
Und beim Skigebiet war sie der Meinung, nicht so schlimm, kennste einen, kennste alle. - wie einfältig.

OK, Ski habe ich nicht mitgenommen, dass war mir schon klar - nach meinem leichten Ausflug im Sommer - , dass ich das erst gar nicht probieren brauch.
Aber wandern, gemächlich und gemütlich, dass ist doch machbar.

Aber das Problem fing schon am Lift an ( Lift - habe ich total verdrängt ), man hat ja nicht viel Zeit, schon gar nicht um noch zu überlegen, nehme ich das linke oder das rechte Bein zuerst. Zumal man ja noch neben her laufen muss.

Es sind auf jeden Fall viele leere Gondeln an diesem Tag nach oben und unten gefahren, aber vor mir war kein Stau - lach
Irgendwann bin ich dann in dieses Teil gefallen, aber ich konnte die Fahrt so richtig nicht genießen, meine Gedanken kreisten nur, wie ich da wieder unbeschadet raus komme und zwar beim 1. Versuch. Sonst wäre es ja nur ein Gondel Tag geworden.

Aber ich habe es irgendwie geschafft, fragt besser nicht wie, könnt ihr sowieso nicht nachmachen. - lach

Glücklich und voller Stolz oben angekommen war da nur Berg, wohin das Auge blickte - nur Berg. Keine Hütte - nichts. Berg - ich und Schnee.
Nach langen suchen ( da ich ja eine Wanderkarte erworben hatte, musste ja auch dieser Wanderweg irgendwo sein - dachte ich mir ) fand ich dann auch diese dazu gehörige Schild.

Und zum 1. Mal in meinem Leben, habe ich mir diese Schild genauer angesehen ( denn was ich da sah, konnte nie im Leben ein Wanderweg sein......... )
Kein Mensch kann da gemächlich und geschweige gemütlich wandern, zum 1. Mal kam mir die Frage, was heißt eigentlich " wandern ".
Jetzt konnte ich diese Wissenslücke auch endlich schließen, es heißt - der Weg an der Wand -
nicht mehr und nicht weniger.

Und das Stöcklein was das Männlein in der Hand hält, ist kein Krückstock sondern ein Eispickel und im Rucksack hat er keine Brotzeit, für ein gemütliches Picknick - sondern Seile zum Abseilen. Anders kann man den " Weg an der Wand " auch gar nicht bezwingen. Wanderweg.............., also für Seidenpfötchen, auch aus geträumt.

Also blieb nur der trockene ( Apres - gabs da nur für tollkühne Skifahrer ) Platz an der Sonne und die hatte wirklich Mitleid mit mir, sie schien Gnadenlos. Die anderen hatten super Spaß, aber ich war braun gebrannt ( am Meer hätte ich dafür länger liegen müssen - lach )

Vielleicht wäre es doch besser gewesen, ich hätte bei Joe Kaffee getrunken oder wäre mit ihm Schlitten gefahren, aber die Nachricht kam zu Spät.

ein auch an der wand-er-folgloses
Seidenpfötchen
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste