Skifahren: Tibiakopfbruch

Geschichten und Meinungen rund um Beinbrüche und Knieprobleme

Moderator: Andi Jacomet

Antworten
Elisabeth

Skifahren: Tibiakopfbruch

Beitrag von Elisabeth »

Elisabeth schreibt am 24. August 2005:

ich erlitt am 4.3.2005 eine tibiakopfraktur beim skifahren. 15 wochen krücken, krankengymnastik und lymphdrainage. gott sei dank dann ab mitte juni 4 wochen ambulante reha großer erfolg. gehe seit mitte juni fast täglich ins schwimmbad und mache aquajogging, fühle mich danach sehr gut, entlastet die gelenke und meine fitness wird immer besser.

habe noch schmerzen beim stehen und langem sitzen. zu meinem weiteren heilungsprozess trägt auch die benutzung der magnetfeldmatte und der infrarotwärmekabine bei. wünsche allen leidensgenossen gute besserung und einen hoffentlichen sonnigen herbst.

elisabeth
hh1976

Beitrag von hh1976 »

Hallo Elisabeth, :D

auch ich habe mir letzten Winter (Jän.2006) beim schifahren in meinem linken Knie den Tibiakopf gebrochen, war ein ziemlich komplizerter Bruch!
Anfang Feb. wurde ich operiert, bekam drei Schrauben und lief dann ca. 11Wochen mit Gips rum!
Danach war das Bein relativ steif, musste Heilgymnastik machen und war auch noch 3 Wochen auf Reha! Danach hatte ich noch ein paar Wochen Heilgymnastik und jetzt...jetzt laufe ich wieder rum :-)
Die einzigen Schmerzen die ich noch habe kommen ab und zu vonm den Schrauben im knie, die kommen aber Ende April raus!
bin schon gespannt wie es mir danach gehen wird!

Wie geht es dir in der Zwischenzeit?

lg
Hans
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste