unser fotoalbum

Geschichten und Meinungen rund um Beinbrüche und Knieprobleme

Moderator: Andi Jacomet

Antworten
Benutzeravatar
Eterna
Beiträge: 2241
Registriert: Mi Mai 18, 2011 6:51 am
Wohnort: Linker Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: unser fotoalbum

Beitrag von Eterna »

Hallo neugirieges Franzi,
der Knochen wurde gerade durchgesägt mußte aber dann asymetrisch aufgespreitzt werden da der Tibiakopf in zwei Richtungen korrigiert werden mußte. Da er ja sowohl nach hinten als auch zur Seite geneigt war. Der Doc hat nen super Job gemacht, also jetzt der letzte, zumal er so eine Korrektur noch nicht gemacht hatte bisher. Er hatte mir vor der OP gesagt, dass ein Rest Streckdefizit bleiben kann und das er erst während der Op entscheiden kann wie er jetzt genau vorgehen wird. Er sagte immer es sind schließlich keine Jungfäulichen Verhältnisse mehr die ihn in diesem Bein erwarten. Dann aber hat er es super hinbekommen, meine KG sagt ich habe verdammtes Glück gehabt.
Zum Glück sind aber solche Probleme nicht die Regel und man sollte sich davon nicht verrückt machen lassen.

Röcke mochte ich noch nie aber auch kurze Hosen trage ich nur noch zu Hause.

LG Marion
Alle sagten: " Das geht nicht !"
Dann kam einer, der wusste das nicht
und hat es gemacht.
Ophelia1987
Beiträge: 292
Registriert: Fr Mai 20, 2011 8:48 am
Kontaktdaten:

Re: unser fotoalbum

Beitrag von Ophelia1987 »

Huhu,

joelinho welche Höhe wäre denn von Nöten ich trage sonst immer LSF 30 für Kinder, da ich ja sowieso ein heller Typ bin und sonst eh krabbenrot tragen würde.

Marion ok wenn du das sagst, für mich sieht das nach Schlachtfeld aus :mrgreen:, aber ich bin ja auch kein Arzt und kein Patient (so schwer), wenn du sagst, dass ist schon gut geworden, dann stimmt das sicher. Aber wieso trägst du eine kurzen Hosen mehr? Ich trage meinen Narben mit Würde und diese gehört jetzt eben zu mir. Im Grunde sollen die, die es hässlich finden, einfach weggucken.

Liebe Grüße das Franzi
Benutzeravatar
iceeye
Beiträge: 779
Registriert: Di Mai 10, 2011 6:11 pm
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: unser fotoalbum

Beitrag von iceeye »

He joe,

dann ist da wohl doch was dran. Gut zu wissen. Werd also brav Creme drauf schmieren. :D
LG Iceeye

laterale Tibiakopfimpressionsspaltfraktur April 2011; ME März 2012
distale Tibiafraktur Dezember 2015
anneliese
Beiträge: 232
Registriert: Mo Mai 02, 2011 8:32 am
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: unser fotoalbum

Beitrag von anneliese »

Hallo,

also ich werde auch Röcke tragen, wen die Narbe stört, der soll halt weggucken, bzw. solange ich noch diesen sehr sexy-Kompressions-Kniestrumpf tragen muss/werde, sieht man ja eh nicht viel von den Narben. Solange verzichte ich vielleicht auch auf Röcke? Mal schaun...

Gut zu wissen, dass man ordentlich Sonnencreme nehmen muss. Aber bisher hab ich mein Beinchen sowieso nur im Schatten "geparkt". Und überhaupt bin ich insgesamt eher ein Schattenparker, weil ich auch ruck-zuck verbrenne...

Die Einstellung "die Narben gehören zu mir...." finde ich goldrichtig :D
Was meint Ihr, wie lange muss man so einen Kompressionsstrumpf tragen???

LG Jacqueline
valgisierende Tibiakopfosteotomie links am 10.03.2011
Ophelia1987
Beiträge: 292
Registriert: Fr Mai 20, 2011 8:48 am
Kontaktdaten:

Re: unser fotoalbum

Beitrag von Ophelia1987 »

Huhu anneliese,

mein Physiotherapeut und Arzt haben gesagt, ich kann ihn schon ausziehen. Ab 20kg Belastung, sagt mein Arzt, ist weder das Spritzen noch der Strumpf nötig, außer es gibt irgendwelche Indikatoren (bereits vorhandene Thrombose). Ab 20 kg ist angeblich genug Belastung und Pumpe da. Natürlich viel trinken und auch gut bewegen, dann sollte das kein Thema sein.

liebe grüße das Franzi

PS: Ob ich mich nun über die Narbe ärgere oder mich dran störe oder nicht, das ändert nichts daran, dass sie da ist. Wenn mich andere Dinge nicht abhalten können, das zu tun, was ich will, dann wird es sone popelige Narbe auch nicht. Bin übrigends auch mit Trombosestrumpf und starrer Orthese im Kleid rumgelaufen. Erstmal schauen die Leute blöde, aber dann sehen sie, dass ich wie jeder andere nur am Leben teilhaben will. Sie zu verstecken ändert auch nichts daran, dass sie da ist und spätestens am See beim Baden sieht man es eh :mrgreen: und wer will schon auf solche Erfrischung verzichten.
anneliese
Beiträge: 232
Registriert: Mo Mai 02, 2011 8:32 am
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: unser fotoalbum

Beitrag von anneliese »

Hallo Ophelia,

habe meinen Strumpf erst zur Vollbelastung verschrieben bekommen (!?). Vorher hatte ich nur im KKH einen, und die ganzen 8 Wochen auf Krücken Zuhause nicht.

LG Jacqueline
valgisierende Tibiakopfosteotomie links am 10.03.2011
Benutzeravatar
iceeye
Beiträge: 779
Registriert: Di Mai 10, 2011 6:11 pm
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: unser fotoalbum

Beitrag von iceeye »

Hallo Anneliese,

bei Dir wird der Strumpf bestimmt zur Stabilität sein.
LG Iceeye

laterale Tibiakopfimpressionsspaltfraktur April 2011; ME März 2012
distale Tibiafraktur Dezember 2015
testpilot
Beiträge: 358
Registriert: Mi Nov 25, 2009 2:32 pm
Wohnort: wien
Kontaktdaten:

Re: unser fotoalbum

Beitrag von testpilot »

schönen abend,

Zbindend schickte mir vor viiieeeln wochen bilder, die ich hätte uploaden sollen. leider verzögerte sich dies ein wenig, aber nun ist es endlich soweit! ;-)

da ich demnächst für 2 monate das land verlasse, sollte ich mich sowieso um eine andere lösung kümmern.
event. geb´ ich dem 'tibiakopf-user' upload berechtigung. ich werd´ mir das noch überlegen.

lieben gruss,

testpilot
Benutzeravatar
joelinho
Beiträge: 615
Registriert: Do Nov 26, 2009 7:04 pm
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Re: unser fotoalbum

Beitrag von joelinho »

testpilot hat geschrieben:....da ich demnächst für 2 monate das land verlasse.....
Hallo testpilot, das klingt ja so als ob du ins "exil" gehen musst. Auf jeden Fall wünsche ich dir alles Gute - wo immer du jemals sein solltest - und laß es dir gut gehen. Schau ja weiter bei uns rein und lass immer wieder mal was hören. Wie geht's dir momentan mit der Kleinen, wird sicher viel Arbeit geben und wie geht's mit deinem Knie?
Das mit dem Fotoalbum kann glaube ich schon 2 Monate warten, ohne dass du dir groß Gedanken machen musst. So viel ist da auch wieder nicht los. Alles Gute nach Wien.
Gruß, Joelinho
Seidenpfötchen
Beiträge: 1634
Registriert: Mi Sep 29, 2010 6:49 pm
Kontaktdaten:

Re: unser fotoalbum

Beitrag von Seidenpfötchen »

Hallo Testpilot,

das klingt ja gerade so, als wolltest du uns verlassen und alles hinter dir lassen.
Ich hoffe doch dir geht es gut und deiner kleinen auch.

Wenn es wirklich nur 2 Monate sind ( was sind bei uns 2 Monate, noch nicht einmal ein Sack Geduld ), brauchst du dir keine Gedanken machen - wir warten auf dich.

Ich wünsche dir auf jeden Fall auch alles Gute, vielleicht kannst du dich trotzdem ab und zu melden ( nur ein ganz kleines Hallo )

Tschüss sagt
Seidenpfötchen
testpilot
Beiträge: 358
Registriert: Mi Nov 25, 2009 2:32 pm
Wohnort: wien
Kontaktdaten:

Re: unser fotoalbum

Beitrag von testpilot »

lieber joelinho, liebes seidenpfötchen,

kein exil, keine flucht, alles gut! ;-) mein liebster muss beruflich nach irland und damit er - zumindest über den sommer, nicht jedes wochenende hin- und herfliegen muss, kommen wir einfach mit.
mittlerweile haben wir auch eine wohnung - sogar mit internet. ich werde somit immer wieder mal schaun, was es neues gibt. die kleine fordert mich jedoch sehr und somit sind meine online-zeiten rar.

meinem knie geht´s laufend besser - wenn auch sehr langsam. den muskelaufbau musste ich wieder mal auf eis legen, da wir anfang jänner ein babylein erwarten. alle guten dinge sind 3 - die hätten wir dann
ja wohl beisammen! :-)

tja, und so muss die metallentnahme wieder mal warten und meine geschichte wird somit noch längern dauern. aber ich möchte auch nicht, dass dieser unfall über mein leben bestimmt und somit müssen die restlichen reparaturen eben warten.

ich freu´ mich auf diese schwangerschaft. wenn ich an die letzte denke kommen mir die tränen. umso unglaublicher ist es, dass unsere kleine solch ein herzzerreissender sonnenschein ist. vielleicht hat sie ja doch was von den synthetischen opiaten abbekommen. 8) ;-)

ich wünsch´ euch weiterhin alles alles gute und hoffentlich lesen wir uns bald mal wieder.

herzlichen gruss aus wien,

testpilot

ps: was ist eigentlich mit tina los? geht´s ihr gut?
Benutzeravatar
Eterna
Beiträge: 2241
Registriert: Mi Mai 18, 2011 6:51 am
Wohnort: Linker Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: unser fotoalbum

Beitrag von Eterna »

Hallo Tespilot,
zwei Monate auf die grüne Insel, icineidischbin. War immer ein großer Wunsch von mir,mit dem Motorrad dorthin und möglichst viel erleben. Als ich dann meine Onkels nach Jahren der Überredungskunst soweit hatte, meinen Mann kannte ich anfangs noch nicht außerdem hat der keinen Mopedführerschein, lernte ich meinen Mann kennen,der hatte natürlich nichts gegen die geplante Tour Doch im letzten Moment kam mir dann unsere Tochter dazwischen und aus der Moppedtour wurde nichts, jedenfalls für mich meine Onkels sind trotzdem gefahren. :wink:
Tja, und was die Verschiebung der ME betrifft, HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !!! Einen schöneren Grund gibt es ja wohl kaum.

Ich wünsche Dir eine super schöne, unkomplizierte, Bilderbuchschwangerschaft und viel Spass in irland.

LG Marion
Alle sagten: " Das geht nicht !"
Dann kam einer, der wusste das nicht
und hat es gemacht.
Benutzeravatar
joelinho
Beiträge: 615
Registriert: Do Nov 26, 2009 7:04 pm
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Re: unser fotoalbum

Beitrag von joelinho »

testpilot hat geschrieben: 1.. den muskelaufbau musste ich wieder mal auf eis legen, da wir anfang jänner ein babylein erwarten...
2...ich möchte auch nicht, dass dieser unfall über mein leben bestimmt und somit müssen die restlichen reparaturen eben warten...
3...ich freu´ mich auf diese schwangerschaft....
ps: was ist eigentlich mit tina los? geht´s ihr gut?
Hallo testpilot!
zu 1..Das ist ja eine gute Nachricht und gleichzeitig der Beweis, dass dein lädiertes Knie nicht das Nr. 1 Thema in deinem Leben ist :lol: (obwohl es natürlich dauernd präsent ist).
zu 2..Viel Stärke und Kraft für diese Sicht der Dinge :!: .
zu 3.. Ich freu mich gewaltig mit dir :mrgreen: :mrgreen: .
und tina ist auf Urlaub - glaube ich - oder ist sie wieder da :roll: ?

Alles Gute auf der grünen Insel.
Gruß, Joelinho
Seidenpfötchen
Beiträge: 1634
Registriert: Mi Sep 29, 2010 6:49 pm
Kontaktdaten:

Re: unser fotoalbum

Beitrag von Seidenpfötchen »

Hallo Testpilot,

na, dass sind ja Neuigkeiten. Ich weiß gar nicht ob man das eigentlich in Worte fassen kann und ob es jetzt so richtig rüber kommt, was ich dir alles Wünschen möchte.

Ich wünsche dir auf jeden Fall : eine entspannte, ausgeglichene, erholsame, ruhige, glückliche, zufriedene, gesunde und vor Freude strotzende Schwangerschaft. ( und das ganze in der Potenz )

Und dein Knie - sieh es einfach so, deine Schaltzentrale hat es für gesund befunden, sonst hätte es sich der Doppelbelastung gar nicht erst ausgesetzt ( wer arbeitet gern doppelt ???? ).
Und das Metall, brauch er jetzt. - so, fertig

In Irland wünsche ich dir nur Sonnentage und wenn es dir zu Langweilig wird, wir sind für dich da !

LG
Seidenpfötchen

Ps. Tina war im Urlaub, ob sie verlängert hat ?????
anneliese
Beiträge: 232
Registriert: Mo Mai 02, 2011 8:32 am
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: unser fotoalbum

Beitrag von anneliese »

Hallo Testpilot,

auch von mir herzlichen Glückwunsch!!! Einen schöneren Grund die ME zu verschieben gibt es ja wohl kaum.
Ich wünsche Dir auch aaaaaaaaaaaaaaaaalles Gute dafür, eine Schwangerschaft, die Du komplett geniessen kannst, ein gesundes, pflegeleichtes Baby, einen wunderschönen Aufenthalt in Irland und ein Knie, dass die Mehrbelastung gut wegsteckt :D
Gaaaaaaaaanz liebe Grüße
Jacqueline
valgisierende Tibiakopfosteotomie links am 10.03.2011
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast