unser fotoalbum

Geschichten und Meinungen rund um Beinbrüche und Knieprobleme

Moderator: Andi Jacomet

Antworten
Benutzeravatar
tina
Beiträge: 833
Registriert: Mi Sep 23, 2009 9:53 am
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: unser fotoalbum

Beitrag von tina »

unser testpilotchen ist wieder schwanger *freudentränchenwegwisch

ach du - was mich das freut :wink: .....echt du....umarm..... und irland? klasse....neidischbin...ach was - ich gönn dir das von ganzem herzen!!!

ich bin zwar da aber doch nicht so wirklich - viel privat stress....aber ich lebe noch :mrgreen:
liebe Grüße Tina


tibiatrümmerfraktur, schienbeintrümmerfraktur, fussheberschwäche april 2009
metallentnahme november 2010
Seidenpfötchen
Beiträge: 1634
Registriert: Mi Sep 29, 2010 6:49 pm
Kontaktdaten:

Re: unser fotoalbum

Beitrag von Seidenpfötchen »

Hallo Tina,

schön mal wieder etwas von dir zu hören, habe mir schon echt Sorgen gemacht.

Die Westostsee scheint ja auch nicht ganz ungefährlich zu sein. ( ich war ja zu gleichen Zeit dort, allerdings hat meine Überredungskunst für Sylt nicht gereicht )

Weil in unserem Hotelzimmer, doch Nachts noch einer eingestiegen ist. Gott sei Dank, ist mein Mann munter geworden - aber die Nacht war hin. ( angeblich wollte er auf unserem Sofa schlafen - wir haben ihm dann mal geglaubt, dass er kein Interesse an meinem Schmuck hatte - knallhart im Nachhinein betrachtet, hätte ich das auch nicht - lach )

Aber dieses Erlebnis hat mir gezeigt, dass ich nun am Ende der Kette stehe. Voll ausgeliefert - kein Wegrennen, kein Kämpfen, einfach nur Warten auf die Dinge die dann wohl geschehen ( wie ein Kaninchen vor der Schlange )

Sind dann in die friedliche Ostostsee abgereist.

Habe ich es richtig gelesen, hast du dich nun für den ganzen Sommer verabschiedet ???????
Oder können wir hoffen und du meinst nur den Sommer über 30 ° ???????

Ich wünsche dir auf jeden Fall, dass bald wieder Normalität in dein Leben kommt. Und du somit, dein Ego wieder ein bisschen pflegen kannst.

LG
Seidenpfötchen
testpilot
Beiträge: 358
Registriert: Mi Nov 25, 2009 2:32 pm
Wohnort: wien
Kontaktdaten:

Re: unser fotoalbum

Beitrag von testpilot »

hallo ihr lieben,

mittlerweile bin ich in der 4. woche meines temporären irländischen lebens angekommen und möchte einen kurzen zwischenbericht abgeben.

so, nun weiss ich gar nicht, wo ich anfangen soll! :-) hm ...

also wir haben´s sehr gut erwischt. wir wohnen in einem entzückenden haus am rande des zentrums, 5 minuten vom stephens green park entfernt, falls den jemand kennt. der dortige spielplatz ist ein traum und lässt das herz meiner jüngsten höher schlagen. so versuchen wir täglich, dieses ziel bereits gegen 9:00 in angriff zu nehmen.
die freundlichkeit der iren lässt den aufenthalt in diesem land zu einem sehr entspannten erlebnis werden.
der butcher winkt freundlich aus seinem geschäft; die gemüsefrau ist immer lächelnd zu einem smaltalk bereit. über die kellnerin
in meinem lieblingscafé weiss ich mittlerweile auch schon recht gut bescheid. man könnte sagen, wir haben uns bereits ganz gut eingelebt.

kaum irischen boden betreten, fing unser kleines mädchen zu laufen an. seither haben wir den kinderwagen eigentlich nur noch für den mittagsschlaf mit. sie läuft und läuft,... man könnte beinah´ glauben, dass sie während der schwangerschaft nicht bewegt wurde. :mrgreen:

und: 'she´s so cute!' :-) ich werde demnächst mal eine stricherlliste machen, wie oft wir diese aussage täglich zu ohren bekommen.
aber ich kann nicht widersprechen, sie ist einfach entzückend. mit ihren strahlenden blauen äuglein begegnet sie der welt und erobert ein herz nach dem anderen. so, genug geschwärmt.

mein knie kotzt mich an. täglich versuche ich, stufen zu überwinden, aber ich hab´ das gefühl, noch recht weit davon entfernt zu sein.
so nebenbei laufen die streitereien mit der versicherung. die sind nun bereit, ein weiteres gutachten zu finanzieren – auf grund der aussergewöhnlichen umstände und dem brief meiner schwester. die angebotene entschädigungssumme ist ja sowieso ein witz, aber der punkt auf dem 'i' sind die € 2.000,-- unter dem titel 'phychische alteration'. weil ich meine sportarten nicht mehr ausüben kann. irgendwie hab´ ich das gefühl, da steckt strategie dahinter; viel fehlt nicht mehr und ich lasse alle forderungen fallen. ich möchte mich mit dieser geschichte einfach nicht mehr auseinandersetzen. einige von euch werden das verstehen. ich mag wieder einen normalen alltag haben; frei von bewegungseinschränkungen und frei von diesen 'bedachten' schritten und bewegungen. :roll:
jaja, ich weiss, geduld. ;-)

zum abschluss noch etwas schönes: 19. schwangerschaftswoche; seit letzter woche spür´ ich den kleinen, wie er seine beinchen für spätere ski-touren mit muttern trainiert. 8)

ich denk´ an euch und wünsch´ euch weiterhin alles liebe und gute und vorallem: schmerzfreie knie!

der ir(r)e testpilot :-p
afrikana
Beiträge: 334
Registriert: So Jul 11, 2010 7:55 am
Kontaktdaten:

Re: unser fotoalbum

Beitrag von afrikana »

Hallo ihr I(r)ren!
Super, dass du Dich mal meldest. Es ist lange her, dass wir in Irland waren, und bis auf das Pech mit dem Wetter war es für uns damals ein herrliches Reiseland.
Wird Zeit mal langsam drüber nachzudenken wieder in Europa Urlaub zu machen :-) obwohl die Wärme im Winter in Asien hat für uns Knochengeplagte was für sich :-)

Wenn ich an die schönen Augen deiner Kleinen denke, kein Wunder, dass sie so geknuddelt wird!
Weiterhin viel Spaß und eine schöne Zeit

afri
Seidenpfötchen
Beiträge: 1634
Registriert: Mi Sep 29, 2010 6:49 pm
Kontaktdaten:

Re: unser fotoalbum

Beitrag von Seidenpfötchen »

Hallo Testpilot,

schön mal wieder etwas von dir zu hören.

Es freut mich, dass ihr euch so gut eingelebt habt und wenn alles neu ist, hat man keine Zeit über sein Knie nachzudenken.
Es muss einfach funktionieren und tut es dann auch. ( kluge Worte, sollte ich mir auch an den Kühlschrank machen - lach )

Aber sieh mal Testpilot, irgendwann einmal, wird es wieder so werden, wir werden keine Bewegungseinschränkungen mehr haben, bedachte Schritte - kennen wir dann nur noch vom " hören und sagen ", du musst halt nur ein bisschen ( viel ) Geduld haben.

Auch bei mir stagniert es nicht, es wird jeden Tag besser, sicherlich sind die Fortschritte nicht mehr so rasant, aber immerhin
doch sichtbar. Zum Beispiel versinke ich nicht mehr in einer unebenen Straße. ( ich hatte mich schon damit abgefunden, dass dies nun so bleibt )

Ich weiß zwar nicht wie es bei euch so ist, aber Haftpflichtschäden sollte man immer über einen Anwalt regeln lassen, ohne wird man immer über den Tisch gezogen.

Ich wünsche dir noch ein paar schöne Wochen ( vor allem viel Sonne )

LG
Seidenpfötchen
Benutzeravatar
Angelika2
Beiträge: 275
Registriert: So Jan 17, 2010 4:02 pm
Kontaktdaten:

Re: unser fotoalbum

Beitrag von Angelika2 »

Hallo Testpilot!

Mensch ein bischen rumgekramt im Forum und man stellt fest, man ist nicht mehr auf dem neusten Stand!
Freu mich ganz doll für Dich und hoffe es läuft glatter wie bei Deiner letzten Schwangerschaft!;-)
Du kommst ja ganz schön rum und die grüne Luft wird Dir bestimmt gut tun!
Zum Thema Versicherung, kann ich Dir nur beisteuern. Man läßt soviel Nerven, daß es einen manchmal zweifeln läßt ob es das Wert ist, aber kämpfe!!! es ist Dein Recht und bei den Versicherungen sitzen nur solche Leute, die darauf arbeiten einen mürbe zu bekommen und reiben sich die Hände, wenn man das Handtuch wirft! Nicht mit uns!!!! Und wenn es 100 Jahre und 10 künstliche Kniegelenke dauert, ich lasse mir nichts gefallen!

Mit Fotos von unserem letzten wunderschönen Kreuzfahrturlaub warte ich dann mal besser, bis Du ein bischen Zeit hast oder ? ;-)

Liebe Grüße Angelika2
testpilot
Beiträge: 358
Registriert: Mi Nov 25, 2009 2:32 pm
Wohnort: wien
Kontaktdaten:

Re: unser fotoalbum

Beitrag von testpilot »

Servus liebe Angelika2,

ja, ich freu´ mich sehr. Diese Schwangerschaft ist - trotz Kleinkind, ein Traum. :-)

Ad Versicherung: Ich geb´ natürlich nicht auf. Hab´ auch schon von Beginn an einen Anwalt und wie du so schön schreibst, es kann gern 100 Jahre dauern. Aber es frustriert einfach sehr. Wenn man lesen muss, welche
Beträge einem angeboten werden und wie lächerlich diese Verletzung doch sei. Erst vor einigen Tagen konnte ich mein Knie nur unter grössten Schmerzen abbiegen - an gehen (=laufen) ;-) war gar nicht mehr zu denken.
In Kürze jährt sich mein Unfall zum zweiten mal und ich bin mittlerweile soweit, dass ich nicht mehr an eine vollständige Wiederherstellung glaube.

Vor ca. 1 Monat wurde ich wieder mal von einem Arzt der Unfallversicherung begutachtet und nach einem Blick auf die aktuellsten Röntgenbilder meinte er nur: "Sie sollten froh sein, dass des so funktioniert, wie´s funktioniert!"
Die Gelenkfläche ist kaputt und dies unwiderruflich. Eh nix neues, ich weiss eh. ;-)

Fotos kannst mir gern jederzeit schicken. Ich lese auch alle paar Tage hier. Lediglich zum Schreiben fehlt mir definitiv die Zeit. Meine Mädlz fordern mich ziemlich. ;-) Bin schon gespannt, wie sich das Alles mit dem kleinen Jungen noch steigert.

Wenn du Fotos schickst, schreib´ mir parallel auch eine message hier im Forum, sonst vergess´ ich wieder drauf.

Ich wünsch´ dir alles Gute und freu´ mich, wieder von dir zu lesen.

Testpilot
Ingo
Beiträge: 131
Registriert: So Mai 06, 2007 11:29 am
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: unser fotoalbum

Beitrag von Ingo »

Hallo Testpilot,

..........lese gerade deinen Beitrag, die Bemerkungen der Ärzte beim betrachten der Röntgenbilder kenne ich auch, hört sich bei mir genauso an.

Wie geht es denn mit Laufen und den alltäglichen Belastungen mit der kaputten Gelenkfläche? Du wurdest ja damals sehr viel später operiert nach dem Trauma vielleicht konnte dadurch die Fläche nicht mehr so gut rekonstruiert werden?

Alles Gute und Grüße

Ingo
Benutzeravatar
joelinho
Beiträge: 615
Registriert: Do Nov 26, 2009 7:04 pm
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Re: unser fotoalbum

Beitrag von joelinho »

testpilot hat geschrieben:Ich lese auch alle paar Tage hier. Lediglich zum Schreiben fehlt mir definitiv die Zeit. Meine Mädlz fordern mich ziemlich. ;-) Bin schon gespannt, wie sich das Alles mit dem kleinen Jungen noch steigert
Hallo Testpilot!
Liebe Grüsse auch von mir, nett dass du wenigstens still mitliest - es ist aber doch schön wieder einmal eine Meldung von dir zu lesen, auch wenn sie nicht gerade positiv ist. Wenn das Tibiaplateau in so schlechtem Zustand ist, dann kann es nur noch schmerzen.
Alles Gute trotzdem, auch wenn du solche Wünsche schon gar nicht mehr hören kannst (weils eh nicht besser wird). Ich hoffe dass deine beiden Kleinen ganz brav und lieb sind, dass du wenigstens da nicht so belastet wirst.
Wenn ich einmal nach Wien komme, bekommst du einen Kaffee und die Kids ein Eis.
Gruß, Joelinho
Benutzeravatar
Angelika2
Beiträge: 275
Registriert: So Jan 17, 2010 4:02 pm
Kontaktdaten:

Re: unser fotoalbum

Beitrag von Angelika2 »

Ja, man weiß ganz genau, so wie die Gelenkfläche zertrümmert war, daß kann nicht mehr besser werden und dann gibt es diese Tage (nur gaaaaanz selten) wo es einigermaßen läuft und zwar rund. Nicht ganz ohne Schmerzen, aber rund und dann kommt der gewisse Hoffnungsschimmer der doch in uns allen ruht, es könnte doch noch besser werden. Aber diese Gutachten haben mich auch schon all zu oft auf den Boden der Tatsachen zurück geholt. Beim letzten Gutachten konnte ich mir " um Gottes Willen, daß sieht ja furchtbar aus, ein Wunder das Sie laufen können" anhören. Da mußte ich gleich wieder losdudeln, aber nicht weil es für die Zukunft so düster aussieht, sondern weil ich einfach nur dankbar bin das es mein Doc so wieder zusammen gebaut hat, das ich laufen kann. Und wenn es dieses Wunder gibt, bin ich auch ab und zu bereit zu hoffen, daß es mal noch besser wird. Ich weiß, etwas naiv, aber ich war auch beim Vatikan und hab mal angefragt ob das klar ginge... :P
Also Testpilot, gib die Hoffnung nicht auf !!!!!

Übrigens hab ich ganze 1600 Bilder geschossen und werde Dich bald bombardieren. :wink:

Sei herzlich gegrüßt!

Angelika2
Seidenpfötchen
Beiträge: 1634
Registriert: Mi Sep 29, 2010 6:49 pm
Kontaktdaten:

Re: unser fotoalbum

Beitrag von Seidenpfötchen »

Hallo Testpilot,

schön mal wieder etwas von dir zu hören, bist du eigentlich wieder zurück???????

Ich habe es dir so gewünscht, dass du diesmal eine wunderschöne Schwangerschaft erlebst ( was eigentlich mit Kleinkind nicht ganz so entspannend ist )

Das dein Knie sich jetzt ab und zu meldet ist eigentlich ganz normal ( nur unter uns, gilt nicht für die Versicherung ), immerhin muss ja dein Knie nun ein bisschen mehr tragen und jedes Kilo mehr, vervielfacht sich bei uns ja noch.( gefühlt )

Wünsche dir noch ein paar ruhige und leichtfüßige Wochen.

LG
Seidenpfötchen
testpilot
Beiträge: 358
Registriert: Mi Nov 25, 2009 2:32 pm
Wohnort: wien
Kontaktdaten:

Re: unser fotoalbum

Beitrag von testpilot »

hallo ihr lieben,

nur gaaanz kurz, da ich schon mit geschlossenen augen hier sitze:

Angelika2 stellte uns liebenswürdigerweise suuuper urlaubsfotos zur verfügung, welche sich mittlerweile auch in der gallery befinden.

viel spass beim schaun´!

lieben gruss,

testpilot
Mario_1977
Beiträge: 21
Registriert: Do Apr 05, 2012 5:39 pm
Wohnort: A-3425 Langenlebarn
Kontaktdaten:

Re: unser fotoalbum

Beitrag von Mario_1977 »

Hallo Testpilot,

Kannst du mir bitte auch Zugang zu den Fotos verschaffen, Bin auch gerne bereit Fotos zur Verfügung zu stellen!

LG, Mario
testpilot
Beiträge: 358
Registriert: Mi Nov 25, 2009 2:32 pm
Wohnort: wien
Kontaktdaten:

Re: unser fotoalbum

Beitrag von testpilot »

meine lieben!

aus zeitnöten stampfen wir unseren webserver ein und somit auch unsere wundervolle gallerie der tibiaköpfler. die bilder liegen zur zeit gezippt auf meinem mac und warten auf ihren weiteren standort - sofern sie einen bekommen werden.
gibt´s vorschläge, was mit den bildern passieren soll? ganz ehrlich, zum vernichten sind sie mir zu schade. vielleicht gibt´s ja die ein oder andere umsetzbare idee.

lieben gruss,

testpilot
sweetie-mm
Beiträge: 21
Registriert: Sa Dez 01, 2012 10:27 pm
Kontaktdaten:

Re: unser fotoalbum

Beitrag von sweetie-mm »

hallo testpilot!

ich hatte zwar keinen zugang auf die bilder - hätte sie aber gern gesehen und auch ein paar dazu beigetragen :-) wäre vielleicht ein picasa webalbum eine möglichkeit? ich glaube, sobald sie dort hochgeladen sind, müssen sie nicht bei dir lokal verfügbar sein, wenn ich mich richtig erinnere...

lg,
manu
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast