... unser "Plauderstübchen"...

Geschichten und Meinungen rund um Beinbrüche und Knieprobleme

Moderator: Andi Jacomet

Antworten
Benutzeravatar
iceeye
Beiträge: 779
Registriert: Di Mai 10, 2011 6:11 pm
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: ... unser "Plauderstübchen"...

Beitrag von iceeye »

Eine schöne erholsame Zeit dir! :D
LG Iceeye

laterale Tibiakopfimpressionsspaltfraktur April 2011; ME März 2012
distale Tibiafraktur Dezember 2015
Benutzeravatar
Eterna
Beiträge: 2241
Registriert: Mi Mai 18, 2011 6:51 am
Wohnort: Linker Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: ... unser "Plauderstübchen"...

Beitrag von Eterna »

Salü Seidenpfötchen,

wünsche dir natürlich auch einen schönen, erholsamen urlaub, eine ruhige See und TOP Wetter.
UND ganz wichtig einen sehr guten Internet Empfang....

Bis bald!!

LG Marion
Alle sagten: " Das geht nicht !"
Dann kam einer, der wusste das nicht
und hat es gemacht.
Seidenpfötchen
Beiträge: 1634
Registriert: Mi Sep 29, 2010 6:49 pm
Kontaktdaten:

Re: ... unser "Plauderstübchen"...

Beitrag von Seidenpfötchen »

Hallo,

hatte zwar gedacht ich könnte weiter bei euch sein, wenn ich einfach nur das iPad mitnehme.... wie einfältig ...... entweder ich hatte ein Netz und dann war das iPad wo anders oder ich hatte das gefühlte 20kg iPad dabei und keiner wollte mich reinlassen.... mit großen fragenden Augen dasitzend.......oder hat mein Gehirn auch Urlaub - wahrscheinlich aber woanders ........ - Lach

Aber ihr seit ja auch alle irgendwie abgetaucht.
Damit fällt es halt nicht auf, wenn ich jetzt ersteinmal mein Gehirn suchen muss, hoffentlich ist es nicht über Bord gegangen .........

Ansonsten bin ich gerade dabei mein letztes Defizit in Angriff zu nehmen, allerdings nicht freiwillig - es regnet - Wolkenbruch artig und völlig unerwartet.
Die einzigste die immer noch Pudelnass dabei wird - bin ich.

Dirndl, ich kann dir gerade nicht viel helfen, irgendwie bin ich gerade in einen nassen schwarzen Loch.......
Aber Geduld hat immer geholfen, schicke dir mal was rüber.
Ich kann mich nur erinnern, daß damals mein Doc gesagt hat, dass nach der ME das Bein abrutschen kann, weil die Sehnen und Muskeln wohl jetzt mehr Spiel haben. Müssen sich erst wieder daran gewöhnen das sie ihren Platz nicht mehr mit dem Metall teilen müssen.

Eine Bandage kann in dieser Zeit sehr Hilfreich sein.

Ich muss aufhören, es donnert draußen...........

ein hoffentlich trocken nach Hause kommendes
Seidenpfötchen
Benutzeravatar
Eterna
Beiträge: 2241
Registriert: Mi Mai 18, 2011 6:51 am
Wohnort: Linker Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: ... unser "Plauderstübchen"...

Beitrag von Eterna »

Liebes Seidenpfötchen,

ich finde es sehr nett, dass du das schlechte Wetter mitgenommen hast...dafür vielen Dank!
Könntest du dann auf der rückfahrt den schnee mitbringen?
Du weisst ja ich liebe weisse Weihnachten!!!
Seidenpfötchen hat geschrieben:Aber ihr seit ja auch alle irgendwie abgetaucht.
Ja, keiner da...... :cry: alle weg....... :cry:

Aber schön wenn es euch gut geht. :wink:

LG Marion
Alle sagten: " Das geht nicht !"
Dann kam einer, der wusste das nicht
und hat es gemacht.
Benutzeravatar
Ursel
Beiträge: 312
Registriert: Do Mai 03, 2007 1:08 pm
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: ... unser "Plauderstübchen"...

Beitrag von Ursel »

Guten Morgen

Ist ja doch wer da, :shock: ich hatte schon gedacht,das es allen so gut geht ,das es nichts mehr zu berichten gibt. :lol: :lol:
Meine M.E. ist jetzt 4 Wochen her. Die Beugung liegt wie vorher bei gut 100Grad.Mal mehr mal weniger.Aus der einen langen Narbe wurden ja 2 kleinere und die Obere wil noch nicht so schön zu heilen.Es spannt auch noch alles einwehnig.
Morgen werde ich einen "Gewaltmarsch" über den Weihnachtsmarkt in Meppen machen.Ich hoffe ich bereuhe es Sonntag nicht.Aber man muß sich ja auch fordern.
Punkto Bandage..Ich trage ja Kompressionsstr.und die bringen auch einen guten Halt.
Ich wünsche allen einen schönen 1. Advend Ursel
2005 laterale Tibiakopffraktur mit Platte 5 Schrauben,Spangioseplastik,Peronäusparese.
2007 Metallentf.
2010 Knie Tep mit gleichzeitiger X-Bein Umst.
2011 Hüft Tep
2012 Suprakondyläre Oberschenkelfrak. mit Platte und 11 Schrauben
2013 Metallentf.
Benutzeravatar
Eterna
Beiträge: 2241
Registriert: Mi Mai 18, 2011 6:51 am
Wohnort: Linker Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: ... unser "Plauderstübchen"...

Beitrag von Eterna »

Salü Ursel,

ja, ist schon mächtig ruhig hier zur Zeit. Aber verständlich, wenn einem der Alltag ersteinmal wieder hat.

Deine Beugung ist ja super und die Narbe wird schon noch heilen. Da hat dein Körper ja schon Übung.
leider reicht ein Kopressionsstrumpf für mein Knie nicht aus hoffe, dass die Kk die Orthese genehmigt. mein HA sprach gestern davon, dass sie auch für das andere Bein Sinn machen würde. Da es durch die fortschreitende Arthrose, der Fehlstellung und dem gebrochenem Wadenbein doch recht instabil ist. Aber da ich im März eh zur klinik fahre kann ich mir die wohl sparen.

Wünsche dir für Morgen viel Spass und gutes Gelingen.....ich würde einen Grooooßen Bogen um ALLE Glühweinstände machen!!

LG Marion
Alle sagten: " Das geht nicht !"
Dann kam einer, der wusste das nicht
und hat es gemacht.
Dirndl
Beiträge: 131
Registriert: Fr Feb 15, 2013 12:54 pm
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: ... unser "Plauderstübchen"...

Beitrag von Dirndl »

Hallo,
Seidenpfötchen hat geschrieben: ...Müssen sich erst wieder daran gewöhnen das sie ihren Platz nicht mehr mit dem Metall teilen müssen.
Hm, hört sich irgendwie einleuchtend an. Werde jetzt deine Geduld nehmen und hoffen, dass es so ist. Nachdem das Röntgebbild in Ordnung ist und es am Knochen keine Veränderungen gibt, glaube ich auch an keine neuen Erkenntnisse nach dem MRT.
Eine Bandage kann in dieser Zeit sehr Hilfreich sein.
Habe es schon mit meiner Orthese vesucht, aber das hat meinem Knie gar nicht gefallen.
Ursel hat geschrieben: ...Ich trage ja Kompressionsstr.und die bringen auch einen guten Haltl
Ja, den Eindruck habe ich auch. Die habe ich, nach einem Tip meines PT, die ersten 4 Wochen nach der ME auch getragen, aber jetzt, nach 6 Wochen sollte es doch besser werden, oder? Vor allem, es ging ja vorher auch ohne! Werde sie wohl wieder auspacken müssen.


Was für mich einfach so unerklärlich und so schwer zu akzeptieren ist, dass ich vorher fast keine Beschwerden mehr hatte und ich aber jetzt wieder beim Stand von vor ca. 1 Jahr bin. Nach einer doch "einfachen" ME. Vor allem fliegen wir in 2 Wochen in Urlaub (ist schon lange geplant und ging terminlich nicht anders) und es sprach auch nichts dagegen. . Im Gegenteil, lt. Ärzte wäre nach einer ME bis zum Urlaub noch genug Zeit, also kein Problem.
Fühl mich schon jetzt als Spaßbremse, denn von meinem GG bekomme ich jetzt zu hören, dass er mir die ein oder andere geplante Unterhehmung im Urlaub nicht mehr zutraut bzw. zumuten möchte. Deswegen halte ich mich mit Jammern und Klagen zu Hause auch ziemlich zurück, so nach dem Motto: Augen zu und durch. Vielleicht ist der Urlaub aber auch genau das Richtige, von wegen Tapetenwechsel, Ablenkung und Wärme.
Jetzt kann ich sowieso nichts mehr machen und werde weiterhin den Rat eines Orthopäden befolgen: :twisted: schonen :twisted: . ("Geduld" ist ja schon schwierig, aber "schonen" wird irgendwann zum absoluten Unwort!)
LG Dirndl
Dirndl
Beiträge: 131
Registriert: Fr Feb 15, 2013 12:54 pm
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: ... unser "Plauderstübchen"...

Beitrag von Dirndl »

Hallo,
War am Donnerstag im MRT. Es gibt nicht viel Neues. Es geht mir immer noch nicht viel besser und ich bin ziemlich frustriert.
Nächste Woche geht es auf jedenfall erst mal in den Urlaub, :D mit UA-Stützen und für alle Fälle mit Orthese. So ein Mist! :evil: Sorgen bereitet mir der lange Flug von 10 Stunden. Werde wohl die schicken weißen Strümpfe tragen und die anderen Fluggäste durch auf und ab wandern nerven müssen.
Trotz allem freue ich mich sehr auf Sonne, Wärme, meinen Sohn, den ich seit 6 Monaten nicht mehr gesehen habe, einfach mal 3 Wochen mit der Familie eine schöne Zeit zu verbringen!
LG Dirndl
Seidenpfötchen
Beiträge: 1634
Registriert: Mi Sep 29, 2010 6:49 pm
Kontaktdaten:

Re: ... unser "Plauderstübchen"...

Beitrag von Seidenpfötchen »

Hallo ........,

eigentlich wollte ich ja " ihr " schreiben, aber es scheint ja keiner mehr hier zu sein, also wird es wohl eher ein

Hallllllllllllllllllllllllllllllllllllllo,

bin wohlbehalten aus meinem kurz Urlaub zurück..............................
( Man ist das ruhig hier, vor lauter Schreck weiß ich gar nicht was ich schreiben soll......)

Hmmm......., ich wünsche euch auf jeden Fall ein besinnliches Weihnachtsfest und das alle eure Wünsche in Erfüllung gehen.

ein immer noch, von Palmen träumendes
Seidenpfötchen
Benutzeravatar
Eterna
Beiträge: 2241
Registriert: Mi Mai 18, 2011 6:51 am
Wohnort: Linker Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: ... unser "Plauderstübchen"...

Beitrag von Eterna »

Salü Seidenpfötchen,

schön das du wieder da bist.....endlich!
Hier sind ale in den Winterschlaf gefallen, leider. Keiner mehr da.

Umso mehr freu ich mich, dass du wieder zurück bist!!!!
Hattest du wenigstens einen super schönen Urlaub?
Seidenpfötchen hat geschrieben:ein immer noch, von Palmen träumendes
Seidenpfötchen
Das trifft sich gut...mein Montags Doc hat mir vor zwei Tagen geschrieben, dass in Duisburg die Kokusnüsse und Palmen um die Wette wachsen. Wenn du also sehnsucht nach den Palmen hast...brauchst du gar nicht sooooo weit zu fahren.

Wünsche euch allen schöne Weihnachtstage, dass der Puter nicht anbrennt und der Baum nicht abfackelt.

Hoffe, es schaut mal wieder jemand rein....

LG,
eine einsame Marion
Alle sagten: " Das geht nicht !"
Dann kam einer, der wusste das nicht
und hat es gemacht.
catwoman
Beiträge: 277
Registriert: Do Nov 15, 2012 3:14 pm
Wohnort: Stockerau Österreich
Kontaktdaten:

Re: ... unser "Plauderstübchen"...

Beitrag von catwoman »

Hallo marion!
Du bist sicher nicht einsam.Ich glaube, dass einige von uns immer wieder hier hineinschauen.
Leider ist es manchmal schwierig die richtigen Worte zu finden, wenn man liest wie schlecht es
doch einigen von uns geht.
Wünsche Euch allen allen schöne Weihnachtstage lg catwoman
Seidenpfötchen
Beiträge: 1634
Registriert: Mi Sep 29, 2010 6:49 pm
Kontaktdaten:

Re: ... unser "Plauderstübchen"...

Beitrag von Seidenpfötchen »

Hallo Eterna,

nun ist wohl der Tag gekommen, wo wir zwei nur noch übrig geblieben sind........ ( bin gerade am überlegen, ob ich mich darüber freue oder ob ich traurig darüber traurig bin....... )

Naja, werden wir halt Zwiegespräche halten, hat auch seine Vorteile, dann machen wir immer alles richtig, ist ja keiner da, der sagen könnte, es ist falsch. - Lach

Der Urlaub war sehr schön, Wettermäßig und auch alles andere, drumherum. Vielleicht ein klein bisschen zu lang, irgendwie hat sich mein Gehirn nur noch auf Nahrungssuche eingestellt.
Obwohl ihm jetzt die Augen wieder melden, dass genug da ist, glaubt es wohl eher es ist eine Sinnestäuschung und lässt somit noch nichts anderes zu.

Aber ich arbeite daran - Lach

ein Ideen und Wörter, suchendes
Seidenpfötchen
Benutzeravatar
Ursel
Beiträge: 312
Registriert: Do Mai 03, 2007 1:08 pm
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: ... unser "Plauderstübchen"...

Beitrag von Ursel »

Haloooo :lol: ich bin auch noch hier und wünsche allen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in`s neuer Jahr, aber das bitte nicht wörtlich genommen.
Mir geht es 7 Wochen nach der ME gut.Nütürlich nicht so wie vor dem ganzen Übel vor nun auch schon 8Jahren.Aber man arrangiert sich mit den kleinen Wehwehchen.Heute diese morgen andere.Unsere 4 Tage zum Ende des Jahres an der Nordsee werde ich genießen.Es wird ja vorraussichtlig nicht glatt.Bis dahin habe ich auch noch ein paar Tage meinen Enkel(12Jahre) bei mir, den ich auch nur immer so ein paar Tage in seinen Ferien sehe.
Im Januar ist eine Kontrolluntersuchung ob die 11 Löcher von den Schrauben im Oberschenkel zu sind und ich mich wieder trauen kann ein" wehnig" Sport zu machen.
Viele liebe Grüße sendet euch Ursel
2005 laterale Tibiakopffraktur mit Platte 5 Schrauben,Spangioseplastik,Peronäusparese.
2007 Metallentf.
2010 Knie Tep mit gleichzeitiger X-Bein Umst.
2011 Hüft Tep
2012 Suprakondyläre Oberschenkelfrak. mit Platte und 11 Schrauben
2013 Metallentf.
Benutzeravatar
Eterna
Beiträge: 2241
Registriert: Mi Mai 18, 2011 6:51 am
Wohnort: Linker Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: ... unser "Plauderstübchen"...

Beitrag von Eterna »

Salü,
catwoman hat geschrieben:Du bist sicher nicht einsam.Ich glaube, dass einige von uns immer wieder hier hineinschauen.
doch bin ich....manchmal :cry: wenn niemand hier ist .
Manchmal schaut jemand zum Fenster rein, aber ehe ich es öffnen kann ist er auch schon wieder weg. :(
catwoman hat geschrieben:Leider ist es manchmal schwierig die richtigen Worte zu finden, wenn man liest wie schlecht es
doch einigen von uns geht.
das kann ich verstehen...aber mir geht es eigentlich recht gut...mit mir kannste reden, da brauchste auch nicht nach worten suchen, nehm einfacjh die die gerade da sind.
Aber es tut mir natürlich auch leid wenn ich lese, dass es jemanden nicht gut geht.
In dem Zusammenhang hoffe ich, dass Dirndl einen schönen Urlaub hat....freu mich, dass der von Seidenpfötchen schön war und hoffe, dass der von Ursel schön wird. 8)
Seidenpfötchen hat geschrieben:nun ist wohl der Tag gekommen, wo wir zwei nur noch übrig geblieben sind.
aber bestimmt nur vorübergehend....ich hoffe, dass sich die / der ein oder andere gelegentlich mal blicken lässt. Auch wenn es ihnen besser geht.

So, und jetzt geh ich in den Keller und quäle meine Familie mit meinen Tromptenspiel. Langsam aber sicher wird es besser.... :mrgreen: und ich träum schon wieder von einer Getzen :roll: :mrgreen: Also falls zufällig jemand eine zu Hause liegen hat und nichts damit anzufangen weiß.....ich nehm sie alle. 8) :mrgreen:

LG und frohe Feiertage Euch allen.

Marion

Ach jaaaaaa, habe gestern meine Orthese bekommen 8) 8) 8) Sitzt super, drückt nicht und fühlt sich gut an am Knie!!!!! Eeeeendlich.....
Alle sagten: " Das geht nicht !"
Dann kam einer, der wusste das nicht
und hat es gemacht.
Seidenpfötchen
Beiträge: 1634
Registriert: Mi Sep 29, 2010 6:49 pm
Kontaktdaten:

Re: ... unser "Plauderstübchen"...

Beitrag von Seidenpfötchen »

Hallo Eterna,

ich werde immer geduldig am Fenster stehen und warten bis du es öffnest, weiß ja wie lange
es mitunter dauern kann..............( warten ist ja für mich auch angenehmer, wo ich schon mal den weiten Weg gegangen bin..........), aber jetzt hast du ja deine Orthese, da habe ich ja eine Chance nicht zu erfrieren. - Lach

Eine Getzen habe ich nicht im Keller ( ich glaube aber auch, wenn da eine gewesen wäre, wäre ich solange darauf herum gesprungen bis sie wieder im Erdreich verschwunden wäre - tut mir Leid, ehrlich - ich mag Trompete .......... vor der Stadtmauer )

Aber ich bin ja kein Maßstab und komm von's Dorf.

eine Stille Nacht, liebendes
Seidenpfötchen
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 6 Gäste