Verdacht auf Impressionsfraktur - keine Schmerzen

Geschichten und Meinungen rund um Beinbrüche und Knieprobleme

Moderator: Andi Jacomet

Antworten
madheavenjeff
Beiträge: 2
Registriert: Do Mai 27, 2010 10:14 am
Kontaktdaten:

Verdacht auf Impressionsfraktur - keine Schmerzen

Beitrag von madheavenjeff »

Hallo,

bin wegen dem Verdacht meines Arztes auf dieses Forum gestoßen, finde Berichte von Betroffenen ja immer sehr hilfreich.

Vorneweg: habe mir vor kurzem beim Basketball mein Knie verdreht, VKB gerissen, Innenband angerissen und den Miniskus noch leicht verletzt. Nebenbei noch die Hand gebrochen...

Das hatte ich alles schon fast vermutet, aber von den Socken gehauen hat mich gestern der Verdacht meines Arztes, dass es vielleicht noch zu einer Impressionsfraktur am Schienbeinkopf gekommen sein kann. Deswegen wird am kommenden Mittwoch noch ein CT gemacht.

Mein Problem bei der Sache ist, dass ich das Bein nicht belasten soll, solange die Geschichte mit der Fraktur nicht geklärt ist. Jetzt kann ich aber wegen meiner gebrochenen Hand auch nicht richtig mit Krücken laufen.
Was mich wundert: vor diesem Verdacht bin ich jetzt eine Woche lange mit Orthese voll aufgetreten und soweit "normal" gelaufen.

Kann es sein, dass eine solche Fraktur vorhanden ist, obwohl ich keine Schmerzen habe? Bis jetzt hatte ich jeden Bruch immer heftig gespürt!

Viele Grüße
Benutzeravatar
tina
Beiträge: 833
Registriert: Mi Sep 23, 2009 9:53 am
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von tina »

herzlich willkommen bei uns,

was für untersuchungen wurden denn gemacht? wie kommt dein arzt darauf?
ich kann nicht einschätzen, ob ein kleiner bruch so wenig weh tut, das er von den innenband etc-schmerzen die du ja sicher hast, verdeckt werden könnte. ausm bauch raus würd ich sagen NEIN. das muss weh tun :oops:

es gibt unter-achsel-krücken, die kannst du sicher in nem sanitätshaus oder so ausleihen. haste vielleicht schonmal in nem amerikanischen film gesehen?