völlig verzweifelt

Geschichten und Meinungen rund um Beinbrüche und Knieprobleme

Moderator: Andi Jacomet

Antworten
trümmerlottchen

völlig verzweifelt

Beitrag von trümmerlottchen »

hallo.

weiß grad nicht, ob es gut ist, dieses forum hier gefunden zu haben, oder eben nicht.
einerseits ist es toll zu wissen, dass es doch mehrere menschen gibt, die das gleiche durchmachen, und wohl auch schon weiter sind, tips geben können, oder aus dem loch holen können.
andererseits hauts mich total um, wie verflucht lange diese kackfraktur dauert, und was da für folgeschäden bleiben können.

am 6.4. diesen jahres hab ich in meiner neuen arbeitsstelle angefangen (bin krankenschwester) neue stadt, neuer job, riesen spannung und freude, der erste eindruck war auch wirklich sehr gut, hab mich wohl gefühlt.
am 8.4. morgens im frühdienst dummer unfall beim umlagern einer patientin, ihr ist nichts passiert, aber ich bin mit dem krankenwagen abgeholt und in eine andere klinik gebracht worden (verdammt peinlich)
am 9.4. wurde mir eine platte und 9 schrauben in meine mediale tibiakopffraktur gezimmert
am 12.4. wurde ich entlassen mit der information: bewegen alles was geht, aber nur nich belasten und morgen muss ich zur nachuntersuchung in die klinik.

bin den ganzen tag allein daheim und werd demnächst wahnsinnig. hätte es nie für möglich gehalten wie schrecklich es ist so eingeschränkt zu sein. kann mir nicht mal nen kaffee von der küche ins wohnzimmer tragen. bin ziemlich wacklig auf den krücken (hatte in der klinik genau einmal KG) und hab wahnsinnig angst vor dem was auf mich zukommt. keine ahnung wie das mit KG weitergeht (muss ich da irgendwo hin kommen, wenn ja, wie denn?) geschweige denn mit dem job (bin über zeitarbeit angestellt) wie lebt man sich in einer neuen stadt ein wenn man die wohnung nicht verlassen kann? wie lange dauert es bis ich irgendwann sicher auf den beinen stehen kann?
und was zur hölle macht man 6 wochen daheim wenn man nichts machen kann?


freu mich über jede art von rückmeldung.
liebe grüße
Benutzeravatar
tina
Beiträge: 833
Registriert: Mi Sep 23, 2009 9:53 am
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von tina »

hi trümmerlottchen,

da biste ja echt in ner tollen situation :shock: :shock:

du sagst du bist frisch umgezogen? wie isses in deiner herkunftsstadt? kannst du da irgendwo unterkommen? deine eltern oder so?

ich würde bei der krankenkasse anrufen, da gibts mit sicherheit jemand der dir weiterhelfen kann - für nen einkaufsdienst oder sowas. das wirst du über monate nicht alleine können.

für den kaffeetransport empfehle ich thermotassen mit schraubverschluss und halsband - kriegste sicher irgendwo im www. ich hatts damals von tschibo.

lass dir kg mit hausbesuch verschreiben !!

was macht man sechs wochen allein zuhause? lesen,fernsehn, surfen und versuchen sich nicht unterkriegen zu lassen!!

ist die patientin auf dich gefallen? das ist ja echt ein ding...

arbeitsmäßig kann ich dir leider keine ratschläge geben, da wird sich aber sicher jemand mit ahnung hier finden der dir noch antworten wird.

wann du wieder auf den beinen bist ist schlecht vorherzusagen. wie du ja selbst schon hier im forum gelesen hast, ist jeder heilungsverlauf anders.

halt die ohren steif!!
liebe Grüße Tina


tibiatrümmerfraktur, schienbeintrümmerfraktur, fussheberschwäche april 2009
metallentnahme november 2010
Benutzeravatar
joelinho
Beiträge: 615
Registriert: Do Nov 26, 2009 7:04 pm
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Re: völlig verzweifelt

Beitrag von joelinho »

hallo trümmerlottchen!

Klingt echt nicht gut was dir passiert ist, aber ich glaube es war gut für dich dieses forum gefunden zu haben. Es gibt - du hast ja jetzt Zeit :evil: - viel zu lesen hier, überhaupt die Geschichte von jacomet selber und du kannst dir immer wieder deinen Frust von der Seele schreiben.
Du hast geschrieben:
"am 9.4. wurde mir eine platte und 9 schrauben in meine mediale tibiakopffraktur gezimmert, am 12.4. wurde ich entlassen"
Die so schnelle Entlassung aus dem KH scheint mir wahnsinnig früh zu sein, das sind ja nur 3-4 Tage nach OP. Bei mir waren es immerhin 9 Tage, weil ich am Anfang so gut wie bewegungsunfähig war.
Wünsch dir gute Besserung, und paß ja am Anfang auf mit der Belastung, dann bist du in ein paar Monaten auch so weit wie ich - bei mir heilt gerade die Wunde nach meiner Metallentfernung vor 3 Wochen zu.
Gruß, Joelinho
Benutzeravatar
Angelika2
Beiträge: 275
Registriert: So Jan 17, 2010 4:02 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Angelika2 »

Hallo Trümmerlottchen!

Meinen herzlichen Glückwunsch das Du uns Tibiaköpfler gefunden hast und willkommen im Club :D , mein herzliches Beileid zu Deiner Fraktur und echt schwierigen Ausgangsposition!!!! Hast Du echt gar keinen der Dir zur Hand gehen kann?? Die nächsten Wochen sind der planke Horror ohne Hilfe. :( Du kannst auf alle Fälle bei der Krankenkasse eine Haushaltshilfe, Krankentransport und Physio zu Hause beantragen, das müßten die übernehmen!
Deine Entlassung aus dem Krankenhaus war ja echt super schnell! Wie lautet denn der Entlassungsbericht? Beantrage auch gleich noch die Reha, das dauert eine Weile eh die genemigt wird, aber auch die ist eine große Hilfe für solch eine Verletzung.
Den Tag irgendwie rum zu bekommen, ist alleine auch eine ganz schöne Herausforderung, aber da es Frühling wird, immer schön an die frische Luft!!
Verzweifle nicht, wir sind für Dich da!!! :wink:

Gute Besserung Angelika
testpilot
Beiträge: 358
Registriert: Mi Nov 25, 2009 2:32 pm
Wohnort: wien
Kontaktdaten:

Beitrag von testpilot »

servus trümmerlottchen!

jetzt bin ich regelrecht 'sprachlos' - und das kommt nicht so häufig vor! :( ;-)
ohne hilfe wirst du in der nächsten zeit nicht über die runden kommen.
hast du jemanden, der dir die einkäufe erledigt? kochen? wie bereits erwähnt wurde, der transport zu den therapien müsste übernommen werden, auch eine haushaltshilfe o.ä. wird unumgänglich sein.
tina hat geschrieben:...thermotassen mit schraubverschluss und halsband...
tina! diesen hint hast du mir bisher unterschlagen! ;-) schaut sicher besonders chick aus - gell!(?) :lol:

trümmerlottchen, kopf hoch. lass´ dich nicht unterkriegen und halt´ dir vor augen, dass es wesentlich schlimmer sein könnte. das ist nicht einfach, aber versuch´s ...

alles gute!
trümmerlotte
Beiträge: 1
Registriert: Mi Apr 14, 2010 9:05 am
Kontaktdaten:

Beitrag von trümmerlotte »

guten morgen miteinander.

erstmal vielen herzlichen dank für eure lieben worte!!!

als ich den text vor 2 tagen geschrieben hab, saß ich wirklich mächtig tief unten im loch und hab überhaupt rein garnichts positives sehen können. meine situation gefällt mir immernoch nicht, und ich bin sicher, in solche löcher werd ich auch die nächsten wochen immer wieder fallen, aber gestern und heute is die stimmung doch schon deutlich besser.

kurz, damit dieses missverständnis aus dem weg ist: ich bin den ganzen tag alleine. aber nicht weil ich immer alleine bin, sondern weil mein freund morgens früh aus dem haus geht zum arbeiten und abends auch erst frühestens um 7 wieder daheim ist. das ist zwar nich besonders rosig, weil er hier los arbeiten darf, sobald er eigentlich feierabend hat, dementsprechend bleibt auch einiges liegen, was mir fürchterlich gegen den ordnungssinn geht, aber es ist nich so, dass ich komplett alleine da steh.

vorgestern hab ich einen anruf bekommen, dass mein arbeitgeber (eine zeitarbeitsfirma) mich kündigen will, ich solle mich schonmal drauf vorbereiten. komischerweise hat mich das so sauer gemacht, dass ich nen richtigen auftrieb bekommen hab und wütend durch die wohnung gehumpelt bin.
gestern kam der anruf, dass sie mich doch behalten wollen (heissahoppsa achterbahn...) und ich bin wirklich froh!

die mutter meines freundes hat mich gestern freundlicherweise zum onkel doktor gefahren und es ist alles in ordnung. noch ne woche, dann kommen die fäden raus, ich reduzier grad mächtig die schmerzmittel, und dank des tips hab ich einfach gesagt, dass ich auf jeden fall n rezept für KG-hausbesuche brauch und das war garkein problem.
vor lauter freude darüber hab ich meine "schwiegermutter" gebeten mich zum einkaufen zu fahren, und sie ist wirklich total lieb mit dem einkaufswagen hinter mir her gefahren, während ich mich durch den laden gequält hab (verdammt, war das anstrengend!!!) und hat alles eingepackt und daheim wieder ausgepackt.
und nochwas, sie hat mir eine THERMOTASSE MIT DECKEL geschenkt !!! :D ich kann wieder schön kaffee trinken wann ich möchte. vielen herzlichen dank auch hier nochmal für diesen großartigen tip!

ich bin immernoch ziemlich unglücklich über die situation hier, da ich einfach außer meinem freund und seiner familie (und die sind auch nich direkt hier in der stadt) hier überhaupt keine kontakte hab. telefonier oft mit den freunden aus der heimat, aber das ist einfach nicht dasselbe.
weiß, dass ich mir hier unbedingt eine aufgabe suchen muss, irgendwas, mit dem ich mich sinnvoll den tag über, oder wenigstens ein paar stunden, beschäftigen kann, damit ich ausgelastet bin. nur rumhängen geht auf dauer garnicht. nur fällt mir im moment noch nichts ein. schaumer mal, dann sehmer schon...

auf jeden fall hab ich mich dafür entschieden froh zu sein, dieses forum gefunden zu haben :)

bis bald und liebe grüße
Benutzeravatar
tina
Beiträge: 833
Registriert: Mi Sep 23, 2009 9:53 am
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von tina »

hi trümmerlottchen :lol:
schön dich etwas positiver zu lesen - hatte mir schon sorgen gemacht weil von dir nix mehr kam und dich gedanklich schon verhungert in deiner wohnung gesehen hab :shock: :lol: :wink:

naja - daran das die nächsten wochen einiges liegen bleibt, wirste dich gewöhnen müssen. ich bin jetzt noch am aufarbeiten * ohnmächtigzubodensink
man glaubt ja nich was sich da die wollmäuse und andere dinge überall sammeln :lol:

du, trotzdem ich kontakte hier habe, war ich überwiegend allein tagsüber. du musst echt gucken das du dir ne beschäftigung suchst wo du die zeit mit rumkriegst.

lass dir abends von deinem freund die sachen vorbereiten, wo du denkst du brauchst sie am nächsten tag. das macht es für dich einfacher.

so tage, wirds leider noch öfter geben - aber aus jedem loch gehts auch wieder raus!!

halt die ohren steif und lass mal wieder von dir hören :wink:
liebe Grüße Tina


tibiatrümmerfraktur, schienbeintrümmerfraktur, fussheberschwäche april 2009
metallentnahme november 2010
Benutzeravatar
tina
Beiträge: 833
Registriert: Mi Sep 23, 2009 9:53 am
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von tina »

testpilot hat geschrieben:
tina hat geschrieben:...thermotassen mit schraubverschluss und halsband...
tina! diesen hint hast du mir bisher unterschlagen! ;-) schaut sicher besonders chick aus - gell!(?) :lol:

!
das sieht TOTAL schick aus - jawoooooooll :lol: :lol:
und bemmelt bei jedem schritt an einem rum lach - ganz toll, aber besser wie kein kaffee....

soso, hatte ich dir den tipp unterschlagen? sorry - ich bin ja grad 40 geworden, da kann das schonmal vorkommen das man was vergisst, weglach :lol:

ach was hab ich gute laune heut - so schönes wetter, die schmerzen werden ignoriert und ab in die sonne, mein hund wartet...

wünsche euch allen ein schönes wochenende :lol: :lol:
liebe Grüße Tina


tibiatrümmerfraktur, schienbeintrümmerfraktur, fussheberschwäche april 2009
metallentnahme november 2010
pussy-galore
Beiträge: 70
Registriert: Do Feb 11, 2010 12:26 pm
Wohnort: NRW / Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von pussy-galore »

ich bin immernoch ziemlich unglücklich über die situation hier, da ich einfach außer meinem freund und seiner familie (und die sind auch nich direkt hier in der stadt) hier überhaupt keine kontakte hab. telefonier oft mit den freunden aus der heimat, aber das ist einfach nicht dasselbe.
weiß, dass ich mir hier unbedingt eine aufgabe suchen muss, irgendwas, mit dem ich mich sinnvoll den tag über, oder wenigstens ein paar stunden, beschäftigen kann, damit ich ausgelastet bin. nur rumhängen geht auf dauer garnicht. nur fällt mir im moment noch nichts ein. schaumer mal, dann sehmer schon...
Das kann ich gut verstehen, wir sind hier in der Stadt auch ganz alleine. Mein Freund arbeitet auch den ganzen Tag und ich hatte immerhin in den 3 Monaten 3 x Besuch von Arbeitskollegen. Die Verwandeten sind alle weit weg. Freunde haben wir hier nicht, die sind auch alle weit weg !
Hilfe hatten wir von Niemandem. Die KG kommt ins Haus, weil mich auch keiner fahren kann. Wenn ich zum Arzt muss und mein Freund nicht von der Arbeit weg kann fahre ich eben mit dem Taxi !
Aber glaub mir auch diese Zeit geht vorbei
Ich habe mittlerweile eckige Augen vom Internet habe aber meine kompletten Papiere und Unterlagen sortiert, was man ja sonst ungerne tut. Also hat es auch etwas positives ! Kopf hoch, das wird schon !
testpilot
Beiträge: 358
Registriert: Mi Nov 25, 2009 2:32 pm
Wohnort: wien
Kontaktdaten:

Beitrag von testpilot »

tina hat geschrieben:...ich bin ja grad 40 geworden...
na dann: ALLES GUTE, gesundheit und schöne beine! ;-) :lol:

@trümmerlotte: schön, solche details zu hören. hab´ dich auch schon völlig abgemagert und verlaust vor mir gesehen! ;-)

und glückwunsch zur umhängetasse! :D

lieben gruss,

testpilot
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 1 Gast