Knie im Eimer

Geschichten und Meinungen rund um Beinbrüche und Knieprobleme

Moderator: Andi Jacomet

Antworten
Gast

Knie im Eimer

Beitrag von Gast »

hallo,ich war heute wieder in bg Unfallklinik in Ludwigshafen und hoffte endlich auf positive Nachrichten von den Ärzten.
Leider war die Hoffnung vergebens und die Ärzte sagten einfach nur das Knie ist im Eimer.
Für mich hört sich das einfach nur an als wären sie im Moment planlos was man noch machen könnte.
Meine weitere Behandlung erfolgt nur über Krankengymnastik bis zum nächsten Termin in vier Wochen,dann schauen wir mal weiter hat der Arzt gesagt.
Kurz zu meiner Geschichte.
Ich hatte am 19.09.09 einen Arbeitsunfall auf der Baustelle und wurde zur Erstversorgung ins Krankenhaus nach Bruchsal eingeliefert mit der Diagnose Mehrfragmentäre Tibiakopfimpressionsfraktur.Nach sechs Wochen ging es aufwärts und ich hatte wieder Termin zur Arthoskopie,bei der sich herausgestellt hat es hat sich ein Fragment aufgelöst und ich habe jetzt ein Loch in der Gelenkfläche und wurde dann in die BG Unfallklinik verwiesen.
Die haben dann Beckenkam entnommen und eingesetzt um die Gelenkfläche anzuheben,zeit dieser letzten OP geht es wieder bergab und die Ärzte sind ratlos.
Kennet jemand von euch vielleicht einen anderen Spezialisten oder wo könnte ich mir noch Rat einholen zu dieser Geschichte,ich weiss nälich nicht was ich noch glauben soll
Vielen Dank im voraus!!!!!
Gast

Beitrag von Gast »

Hi,
ich habe meine Tibiakopffraktur in der Unfallchirurgie der Uni Heidelberg reparieren lassen. War recht zufrieden mit den Ärzten. Ludiwgshafen und auch Bruchsal ist ja nicht weit davon entfernt, insofern könntest du dir ja zumindest mal eine zweite Meinung einholen. In der chirurgischen Ambulanz (Notaufnahme) werden die Voruntersuchungen durchgeführt, da kannst auch ohne Anmeldung hin, musst aber Wartezeit einplanen.

Grüße
Florian
Gast

Beitrag von Gast »

Vielen Dank für die Antwort.
Hoffentlich werde ich da auch als BG Patient angenommen.
Kennt sich jemand mit dem finanziellen bei so einer Krankheitsgeschichte aus?
Im Moment bekomme ich Verletzengeld 80% von meinem damaligen Nettogehalt.
Von meiner privaten Unfallversicherung habe ich eine einmalige Zahlung von ein paar Kröten bekommen mehr ist da im Moment nicht zu holen.
Nach 26 Wochen bekommt man noch einen Zuschuss von der BG meines Wissens.
Kann man da sonst noch irgendetwas beantragen????
Vielen Dank für die Antworten!!!!!
KaputtesKnie
Beiträge: 12
Registriert: So Mai 03, 2009 11:00 am
Kontaktdaten:

Beitrag von KaputtesKnie »

Bei Problemen mit BG und Versicherungen schau auch mal hier: www.unfallopfer.de :wink:
VG KaputtesKnie
______________
Reich ist, wer keine Schulden hat, glücklich, wer ohne Krankheit lebt! (mong. Sprichwort)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste