Knie warmhalten?

Geschichten und Meinungen rund um Beinbrüche und Knieprobleme

Moderator: Andi Jacomet

Antworten
kenga21
Beiträge: 23
Registriert: Fr Apr 18, 2008 7:46 am
Wohnort: Stormarn
Kontaktdaten:

Knie warmhalten?

Beitrag von kenga21 »

Also ich habe mir da was überlegt.

Und zwar habe ich bei diesem nasskalten Wetter (hier in Norddeutschland sagt man ja Schietwetter) Probleme mit meinem Knie.
Ansonsten läuft es ganz gut, aber bei diesem Wetter ist es recht steif und empfindlich.
Nun habe ich gedacht, wenn man so eine Angora-Bandage oder so etwas ähnliches nimmt, ob es dann besser werden könnte.
Hat jemand von Euch Erfahrung in diese Richtung?

Etwas stützendes möchte ich nicht nehmen - bin ja froh, daß meine Muskeln stärker werden...

Gruß, Kenga
Ingo
Beiträge: 131
Registriert: So Mai 06, 2007 11:29 am
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Ingo »

Hallo kenga 21,

also ich denke Wärme kann nie Schaden für,s Knie, außer es ist schon überwärmt oder gar angeschwollen,dann natürlich nur kühlen.

Mir bekommt zum Beispiel Sauna sehr gut , dabei merke ich mein Knie kaum. Ich habe am meißten Probleme bei feuchtem Wetter,dann werden die Beschwerden schlimmer,habe ich den Eindruck.

Probier doch einfach so eine Bandage mal aus,dann wirst du sehen ob es was bringt.

Wie geht es sonst so,kannst du schon arbeiten?

Gruß,Ingo
kenga21
Beiträge: 23
Registriert: Fr Apr 18, 2008 7:46 am
Wohnort: Stormarn
Kontaktdaten:

Beitrag von kenga21 »

Guten Morgen Ingo.
Ansonsten geht es ganz gut. Komme ganz gut über die Runden.
Am 3. Januar jährt sich ja mein Unfall. War im allgemeinen ein Sch...jahr.
Arbeiten geht noch nicht, weil ich nicht länger als 2 Stunden am Stück sitzen kann. Und die Erwerbsminderungsrente (war nur auf 400,- € angestellt, daher kein Krankengeld) läßt ewig auf sich warten.
Nee, aber ansonsten kann ich schon ziemlich viel.
LG, Kenga
kenga21
Beiträge: 23
Registriert: Fr Apr 18, 2008 7:46 am
Wohnort: Stormarn
Kontaktdaten:

Beitrag von kenga21 »

Für die, die es interressiert:
Habe mir jetzt einen Kniewärmer mit Silberfäden zugelegt und der tut mir wirklich gut. Gerade bei der Kälte. Kann jetzt an manchen Tagen wirklich nur sehr schlecht gehen. Naja, wenn es glatt ist gehe ich lieber gar nicht erst raus - habe furchtbare Angst hin zu fallen.
Aber mir hilft das mit dem Kniewärmer schon aleine gegen die Schmerzen.
Das war´s erstmal-
Liebe Grüße, Kenga
Astrid3012
Beiträge: 57
Registriert: Di Dez 04, 2007 1:18 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Astrid3012 »

Hallo Kenga,

das freut mich, dass Dir der Kniewärmer gegen die Schmerzen hilft.
Meinem Knie ist es eigentlich ziemlich egal, ob es draußen nasskalt oder warm ist. Da ist es nicht empfindlich.

Da dein Unfall ja noch nicht lange her ist, kann ich gut verstehen, dass du bei den Witterungsverhältnissen, wie wir sie im Moment haben, Angst hast, hinzufallen. Kann mich auch noch gut dran erinnern, dass ich ständig Angst um mein Knie hatte. Nach einem Jahr ist der Muskelaufbau ja auch noch gar nicht wieder annähernd hergestellt, so dass das Knie entsprechend schwach und instabil ist. Da hilft nur fleißiges Training.
Bei mir ist es jetzt bald 6 Jahre her und das Knie ist soweit zwar wieder stabil aber leider nicht mehr belastbar.

Ich wünsche dir für dein Knie alles Gute.

Gruß
Astrid
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste