Umfrage Wie-Was-Wann-Ist-Zustand

Geschichten und Meinungen rund um Beinbrüche und Knieprobleme

Moderator: Andi Jacomet

Antworten
Benutzeravatar
Ursel
Beiträge: 312
Registriert: Do Mai 03, 2007 1:08 pm
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Umfrage Wie-Was-Wann-Ist-Zustand

Beitrag von Ursel »

Hallo zusammen
Auch von mir gibt es etwas Neues.Am 31.10.gehe ich zur nächsten Metallentfernung nach 20 Monaten Oberschenkelbruch. :roll: Es werden 10 Schrauben und eine gut 20cm lange Platte entfernt.Vielleicht muß nicht alles wieder auf gemacht werden nur unten und oben die jeweils 5 Schrauben raus drehen und dann die Platte nach unten rausziehen ,wenn sie nicht unterwegs irgentwo am Knochen festgewachsen ist. :cry: Vorraussichtlicher Krankenhausaufenthalt 4 Tage.Dann müssen " nur " noch 10 Löcher im Knochen wieder zuwachsen bis er wieder stabil ist.Ich gebe mir Zeit bis Silvester,dann will ich nämlich für ein paar Tag verreisen.Schüsslersalze und Symphitum werde mir wieder helfen das zu schaffen und Glatteis brauche ich bis dahin auch nicht.
Jetzt muß ich noch ein wehnig im Garten tun das er Winterfest wird .Ich kann ja nicht alles meinem Mann überlassen.Der hat in den letzten 8 Jahren oft genug ran gemust.
Bis bald und viele Grüße Ursel
2005 laterale Tibiakopffraktur mit Platte 5 Schrauben,Spangioseplastik,Peronäusparese.
2007 Metallentf.
2010 Knie Tep mit gleichzeitiger X-Bein Umst.
2011 Hüft Tep
2012 Suprakondyläre Oberschenkelfrak. mit Platte und 11 Schrauben
2013 Metallentf.
Benutzeravatar
Eterna
Beiträge: 2241
Registriert: Mi Mai 18, 2011 6:51 am
Wohnort: Linker Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: Umfrage Wie-Was-Wann-Ist-Zustand

Beitrag von Eterna »

Salü Ursel,

na, da haste dir ja ein feines Datum ausgesucht...Halloween....boahhh, ganz schön mutig :mrgreen:

Drücke dir aber in jedem fall die Daumen, dass alles gut wird !!

LG Marion
Alle sagten: " Das geht nicht !"
Dann kam einer, der wusste das nicht
und hat es gemacht.
Seidenpfötchen
Beiträge: 1634
Registriert: Mi Sep 29, 2010 6:49 pm
Kontaktdaten:

Re: Umfrage Wie-Was-Wann-Ist-Zustand

Beitrag von Seidenpfötchen »

Hallo Ursel,

drücke dir alle meine Daumen, dass alles gut geht am 31.10.
Die paar Genesungswochen schaffst du dann ganz locker, jetzt sind es ja die letzten.

Und sollte es doch unerwartetender Weise, Glatteis geben, bleibste diesmal einfach zu Hause.

LG
Seidenpfötchen
Benutzeravatar
Ursel
Beiträge: 312
Registriert: Do Mai 03, 2007 1:08 pm
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Umfrage Wie-Was-Wann-Ist-Zustand

Beitrag von Ursel »

Hallo zusammen

Ich bin wieder zurück von der Metallentfernung.Donnerstag mittag ging es los und Freitag nach der Visite meinte der Arzt ich könnte gehen Heute ... Morgen ...oder.. ich soll mr das Überlegen.Aber es war Wochenende und man gerade die Schläuche gezogen nee das wollte ich nun doch nicht reskieren und so bin ich bis gestern geblieben.
Und so sieht das ganze jetzt nach 4 Tagen aus.Sie mußten nicht alles wieder aufmachen,oben und unten auf dann die Schrauben raus gedreht und die Platte nach unten raus gezogen.Es spannt natürlich alles noch ,aber Pferdegeel und Schwedenbitter wird es schon richten.
Bild
Und das war alles drinn
Bild

Ich will hoffen das das für lange Zeit das letzte Unglück war.Jetzt müssen" nur" noch die 11 Bohrlöcher im Knochen zu gehen und alles ist wieder gut :D Dafür sorgen hoffendlich Schüsslersalze und Symphitum.Ich kann ja voll belasten, geht alles zwar langsamer,aber es geht.
Silvester will ich für ein paar Tage an die Nordsee!!!!!!!!

Bis bald grüßt Ursel
2005 laterale Tibiakopffraktur mit Platte 5 Schrauben,Spangioseplastik,Peronäusparese.
2007 Metallentf.
2010 Knie Tep mit gleichzeitiger X-Bein Umst.
2011 Hüft Tep
2012 Suprakondyläre Oberschenkelfrak. mit Platte und 11 Schrauben
2013 Metallentf.
Benutzeravatar
Ursel
Beiträge: 312
Registriert: Do Mai 03, 2007 1:08 pm
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Umfrage Wie-Was-Wann-Ist-Zustand

Beitrag von Ursel »

Hallo zusammen
Gestern kamen die" Tacker" raus,ist doch gleich ein ganz anderes Gefühl in der Beweglichkeit.Im Augenblick sieht die Naht noch nicht sehr gut aus,aber der Arzt hat mir versprochen das sie genau so schön wird wie die vorherige es sind ja gerade mal 12Tage her.Das Laufen ohne Gehilfen klappt auch schon ganz gut.Es ist schon ein Unterschied ob Metall rein oder raus.So hoffe ich mal das unserem Kurzurlaub zu Silvester an die Nordsee nichts im wege steht.
Viele Grüße Ursel
2005 laterale Tibiakopffraktur mit Platte 5 Schrauben,Spangioseplastik,Peronäusparese.
2007 Metallentf.
2010 Knie Tep mit gleichzeitiger X-Bein Umst.
2011 Hüft Tep
2012 Suprakondyläre Oberschenkelfrak. mit Platte und 11 Schrauben
2013 Metallentf.
Benutzeravatar
Eterna
Beiträge: 2241
Registriert: Mi Mai 18, 2011 6:51 am
Wohnort: Linker Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: Umfrage Wie-Was-Wann-Ist-Zustand

Beitrag von Eterna »

Salü Ursel,

du weisst ja.....immer schön langsam....nur nichts überstürzen und vor allem nur nicht stürzen!!!
Also lass dir Zeit...dann klappts auch mit der Nordsee....brrrr, da iss aber kalt am Sylvester! :shock:

Alles Gute !!

LG Marion
Alle sagten: " Das geht nicht !"
Dann kam einer, der wusste das nicht
und hat es gemacht.
Benutzeravatar
Ursel
Beiträge: 312
Registriert: Do Mai 03, 2007 1:08 pm
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Umfrage Wie-Was-Wann-Ist-Zustand

Beitrag von Ursel »

Haaaaloooo

Wo seit ihr alle :roll: ,doch wohl nicht in den Winterschlaf gefallen???? :lol:
Mir geht es jetzt 3 Wochen nach OP gut .Ich laufe ohne G.H.Die Narbe ist im Augenblick noch nicht so schön sie ist aber zu.Hat wohl einer dran geübt.Überlappt an einer Stelle soll aber in den nächsten Wochen genau so aussehen wie die gesamte Narbe.
Bis bald Ursel
2005 laterale Tibiakopffraktur mit Platte 5 Schrauben,Spangioseplastik,Peronäusparese.
2007 Metallentf.
2010 Knie Tep mit gleichzeitiger X-Bein Umst.
2011 Hüft Tep
2012 Suprakondyläre Oberschenkelfrak. mit Platte und 11 Schrauben
2013 Metallentf.
Benutzeravatar
Cornsnowdiver
Beiträge: 210
Registriert: Mi Jun 08, 2011 7:54 pm
Kontaktdaten:

Re: Umfrage Wie-Was-Wann-Ist-Zustand

Beitrag von Cornsnowdiver »

Hallo zusammen,

nach 2 Jahren und 9 Monaten (Unfall am 05.04.2011 beim "Schussfahren" zur Skihütte") fasse ich mal kurz zusammen: 4 Wochen Krankenhaus Immenstadt, danach 5 Wochen Hotel "Götter-Gattin", 3 Wochen Reha - da ging es schon ganz gut mit GH - , im Spätsommer 2011 gute Kondition, war schneller als vorher bei einem Fest mit Anstieg - dank GH.

KH-Aufenthalt wegen meiner Herzschwäche so lange, ebenfalls deswegen "Hotel-Aufenthalt".

Im Winter dann vermutet Konditionsschwäche - war Wasseransammlung auch in Lunge - offene Unterschenkel. Deswegen vermutlich weitere Herzschädigung, aufgrund der Wassereinlagerungen weitere Medis, die ich jedoch nicht vertrug. Kondition kurz vor Rollstuhl, danach so o la la. Gewichtsabnahme durch Entwässerung und Appetitlosigkeit (Tabletten) ca. 15 kg, Muskelabnahme. Herzleistung immer noch 30 % weniger als zuvor. Kaum Spaziergänge wegen Nebel und schlechter Luft im Winter, im Sommer viel zu heiß (über 35 Grad auf 600 m). Bei Heimfahrt von Urlaub (Allgäu) an 2 Stellen der Fahrt Thermometer über 40 Grad - ohne Klimaanlage aber Lüftung und Fenster auf "Sturm".

Erst letzte Woche und diese Woche Spaziergänge von Bedeutung, wobei bergauf gefühlt wie eine Besteigung des Mont-Blanc. Dabei hatte ich noch 3 Sklaventreiberinnen (Meine GG und 2 meiner EX-Arbeitskolleginnen). Eine hatte ihre einjährige Tochter dabei die andere ihren kleinen Hund. Habe beide beneidet (Tochter und Hund).

Fazit nach 2 Stunden auf und ab: Das Knie machte keinerlei Probleme. Hatte eigentlich lange Zeit noch gezwickt, hat jetzt anscheinend Besserung gelobt - 3-mal klopf auf Holz.

Über den Rest meines Körpers hängt mir bitte den "Mantel des Schweigens".

Das Metall habe ich noch drin, und wenn es keine Zicken macht, bleibt es auch da.

VG und allen eine gute Genesung wünscht

Volker, der, der auf dem Zahnfleisch geht.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast