Angst vor entfernen der Platten

Geschichten und Meinungen rund um Beinbrüche und Knieprobleme

Moderator: Andi Jacomet

Antworten
gabi
Beiträge: 1
Registriert: Mi Mär 19, 2008 11:35 pm
Wohnort: Eppingen
Kontaktdaten:

Angst vor entfernen der Platten

Beitrag von gabi »

Hallo, auch ich gehör zu den betroffenene. Ich wollte am 30.05.2005 eine Hochzeitszeitung machen, dazu benötigte ich noch ein paar Bilder. Die waren leider in einer Schachtel auf dem Schrank. Also Leiter rauf und runter und wieder rauf und nochmal runter und dann wieder rauf irgendwann war ich der Meinung ich steh auf den untersten Stufe war aber ganz oben, ein Schritt zurück und schon wars passiert. Sprunggelenk und tibiakopf waren gebrochen. also ab ins Krankenhaus. Nächsten morgen Sechslochplatte ins Sprunggelenk und einen Fixateur extern ins Knie. Am Abend dann kein Gefühl mehr im operiertem Bein also wieder OP Kompartment Syndrom. Eine Woche Später erneute unters Messer um die Nähte wieder zu schließen. Am 19.6. dann die Tibiakopf OP mit L-Platte und Teile aus dem Beckenkamm.Insgesamt war ich fünf Wochen im Krankenhaus. Dann fünf Wochen Reha. Die Entlassung erfolgte dann schließlich ohne Belastung das hat dann nochmal fünf Wochen gedauert.Aber Rollstuhl fahren hab ich dort wenigstens gelernt!
Ich sdaß bis im November in diesem Ding. Jetzt ist es schon fast zwei jahre her, die Schmerzen sind erträglich, obwohl es wohl nie mehr so wird wie vorher. Treppen kann ich immer noch nicht richtig laufen
Doch nun sollte ich die Platten ja mal rausmachen lassen, hab aber große Angst davor (Bin halt auch ein bisschen Vollschlank :oops: ) Wer kann mir mehr darüber erzählen??
Gruß Gabi
Benutzeravatar
Andi Jacomet
Site Admin
Beiträge: 133
Registriert: Do Nov 03, 2005 9:10 pm
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Beitrag von Andi Jacomet »

Hallo Gabi

Im Forum findest Du einige Geschichten rund um Plattenentfernungen. Ich selbst hatte bei meinen drei Metallextraktionen nie Probleme - ob mit Voll- oder Teilnarkose. Im Gegenteil, ich zeigte allen Besuchern stolz die Schrauben und Platten, die im monatelang im Knochen gesteckt hatten 8)
Tanja
Beiträge: 13
Registriert: So Nov 13, 2005 2:15 am
Wohnort: Kerken in NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Tanja »

Hallo Gabi!

Nach allem was du mitgemacht hast bis jetzt, sollte die Metallentfernung ein Klacks sein. Auch ich bin durchaus vollschlank, was aber insbesondere bei dieser OP absolut unerheblich war.
Hier ist der Link zu meinem damaligen Bericht:
http://www.jacomet.ch/themen/board/view ... highlight=

Ich hoffe, dass klappt?!

Also Augen und zu und durch! Nach der Metallentfernung wird es dem Bein auch wieder ein kleines Stück besser gehen!

Liebe Grüße und viel Kraft!!

Tanja
alf
Beiträge: 9
Registriert: Fr Mai 26, 2006 7:42 am
Kontaktdaten:

Beitrag von alf »

Ich bin soeben zurück aus dem Spital:
Entfernung des Metalls plus Arthtroskopie.
Ich kann das bereits gesagte bestätigen, das entfernen des Metalls ist eigentlich problemlos, ich bin einpaar Stunden nach der OP aufgestanden, habe zur Sicherheit die Stöcke benutzt, jetzt gehe ich aber ohne Stöcke.
Insgesamt ist es eine Art "befreiung", ich fühle mich ohne das Metall deutlich wohler.
Angst oder Bedenken sollte man keine haben!
Zur Arhtroskopie: Hier wurde Knorpelteile entfernt, es sieht nicht so gut aus, an verschiedenen Stellen ist der Knorpel fast ganz weg, aber es wird sich zeigen, wie sich das entwickelt.
Ich habe schon seit mehr als 1 jahr nichts mehr geschireben in diesem Forum, deshalb hier der Link zum ursprünglichen Thread: http://www.jacomet.ch/themen/board/viewtopic.php?t=94

Kopf hoch, den Mut nicht verlieren!
Gruss an alle "Köpfler"
alf
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 0 Gäste