Steifes Knie

Geschichten und Meinungen rund um Beinbrüche und Knieprobleme

Moderator: Andi Jacomet

Antworten
Marlen
Beiträge: 3
Registriert: Do Jan 04, 2007 3:32 pm
Kontaktdaten:

Steifes Knie

Beitrag von Marlen »

Hallo

Mein Unfall war am 20. Dezember 2006. Am gleichen Tag wurde mein Tibiaplateau operiert (d.h. eine Platte, 6 Schrauben und ein grosses Stück Tutoplast). Gleichzeitig haben sie mir das abgerissene Kreuzband mit einer Schraube befestigt.

Soweit ist alles gut verheilt. Das Knie kann ich zur Zeit gute 100 Grad biegen, die Streckung ist fast vollständig wieder da. Mein Problem ist aber, dass ich auch jetzt noch mein Knie steif halte und dadurch beim Laufen hinke. Es ist zum Verzweifeln. Der normale Ablauf beim Laufen ist aus meinem Kopf verschwunden.

Ich gehe 2 x die Woche in die Physiotherapie. Hometrainer fahren ist kein Problem.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Liebe Grüsse Marlen
Marlen, 40 Jahre
Petra
Beiträge: 18
Registriert: Sa Sep 09, 2006 6:17 pm
Wohnort: Lüchow
Kontaktdaten:

Beitrag von Petra »

Hallo Marlen,

mein Unfall war vor genau 9 Monaten und ich laufe immer noch "mit dem Kopf". Ich denke einfach zuviel nach und immer dabei sind:
"Bloß nicht stolpern, in kein Loch treten, nicht ausrutschen, nicht umrennen lassen etc, etc."
Auch vertraue ich meinem Bein noch nicht. Ich muss mir immer wieder sagen:" Das Knie trägt mich" Dieses automatische unbesorgte Losgehen ist noch längst nicht da. Ich denke, bei Dir wird es ähnlich sein. Du vertraust einfach Deinem Knie noch nicht.
Geduld und Zeit und die Hilfe in diesem Forum von Leidensgenossen ist sehr unterstützend.

Grüße
Aus dem Wendland
Petra
Marlen
Beiträge: 3
Registriert: Do Jan 04, 2007 3:32 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Marlen »

Hi Petra

Danke für Deine Antwort. Es ist wirklich dieses spontane Loslaufen, dass mir fehlt. In der letzten Woche habe ich aber einige Fortschritte gemacht. Das Hinken ist am Verschwinden.... Treppen hoch steigen funktioniert wieder, hinunter isch schwieriger.

Ich hoffe, Dir geht es mittlerweile ebenfalls besser.

Liebe Grüsse Marlen
Marlen, 40 Jahre
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Bing [Bot], Google [Bot] und 1 Gast