Tibiaplateaubruch nach Unfall

Geschichten und Meinungen rund um Beinbrüche und Knieprobleme

Moderator: Andi Jacomet

Antworten
Fritzi
Beiträge: 7
Registriert: Fr Dez 01, 2006 11:35 am
Kontaktdaten:

Tibiaplateaubruch nach Unfall

Beitrag von Fritzi »

Huhu,

wieder eine Neue. :cry: Ich hatte am Dienstag vor 5 Wochen einen Verkehrsunfall und daraus resultierte leider ein Tibeaplateaubruch mit Knorpelriss.
Gruselig. Heute vor 5 Wochen hatte ich eine Atroskopie, bei der aber keine Schrauben eingedreht wurden.
Nach 3 Tagen kam ich aus dem KH und haben quasi direkt mit der KG und MLD begonnen. Darf leider nur Sohlenkontakt haben, keine Belastung etc.
Nach nun 5 Wochen KG kann ich mein Bein gut durchstrecken, beugen geht auch ganz gut, nur leider leider, so auch heute wieder, wird das Knie nach der KG total oft wieder dick. Das beunruhigt mich total, weil ich nach meinem Ermessen nicht viel bei der KG mache.
Bin nun für meinen Röntgentermin am Dienstag ziemlich auf negativ gepolt, da ich fast das Gefühl habe, das was nicht i.O. ist. Was auch immer.
Hattet Ihr auch so Probs nach 5 Wochen? Meine im Speziellen dickes Knie nach KG oder so? Findet Ihr das normal?
Man, das zieht einen schon runter. Habe 2 kleine Kids, nun auch Haushilfen etc... alles eine ziemliche Umstellung und man kann noch nicht mal was dafür..

Aber toll, daß es ein Forum für Kniegeschädigte gibt :wink:

LG
Fritzi
Fritzi
Beiträge: 7
Registriert: Fr Dez 01, 2006 11:35 am
Kontaktdaten:

Beitrag von Fritzi »

So, war am Dienstag bei der 1. Röntgenkontrolle.
Irgendwie hatte ich den Bruch unterschätzt. Nachdem er nicht geschraubt wurde, dachte ich, es sei nur ein kleines Stückchen, aber wie ich dann zum ersten Mal gesehen habe, ist da ein etwa 8cm großer Bruch nach unten im Schienbein :shock: da war ich schon erstaunt.
Naja, der Bruch ist nun angeheilt, aber noch nicht verheilt.
Wie ich es befürchtet hatte, passiert in diesem Jahr nichts mehr mit einer Teilbelastung :? also, weiterhin Krückies mir Sohlenkontakt... Bald ist meiner einer Schuh durch :P
Das einzige was nervt sind die Spitzen. Mein Bauch ist sooo blau und das juckt.... :roll:

Liebe Grüße
Fritze
gül

Beitrag von gül »

hi
habe idhc gefunden:-)


ja es sitscho nschwer der bruch.

wurdestdu operiert ioder nur ein gibps??


Liebe Grüße
Gül
Fritzi
Beiträge: 7
Registriert: Fr Dez 01, 2006 11:35 am
Kontaktdaten:

Beitrag von Fritzi »

Huhu

ich habe eine Athroskopie bekommen, bei der dann alles sauber gemacht wurde und mehr nicht. Einen Gips habe ich nicht bekommen. Direkt ohne heim. Aber mein Arzt hat mir eine Bandage aufgeschrieben, die ich nun beim Verlassen des Hauses trage.
Morgen habe ich wieder Kontrolle. Bin mal gespannt....
Gül

Beitrag von Gül »

hi

ist ist denn Athroskopie und was wird da sauber gemacht . hattestdu keien bruch ??. :))
ich habe am mittwoch eien arzttermin. bin auch mal gespannt was er sagenwird:))
Fritzi
Beiträge: 7
Registriert: Fr Dez 01, 2006 11:35 am
Kontaktdaten:

Beitrag von Fritzi »

Huhu

war Dienstag beim Arzt und sehr geschockt. Nachdem er mich 12 Wochen total in Watte gepackt hat, schaut er mein Knie hat, röngt nicht und sagt: KG brauche ich nicht mehr zu machen, soll eine Krücke weglassen und losgehen. Was gut ist, könnte man nicht besser machen :shock:
Ich war total geschockt. Einerseits froh, daß es scheinbar vorwärts geht, aber nachdem er immer ein Geschiss gemacht hat, und sagte, daß wir keine Belastung ohne MRT machen etc. hat mich sein Verhalten schon etwas erstaunt. Zumal mein Bein kaum Muskeln mehr hat und nun auch keine KG mehr machen soll? Ich dachte der spinnt.
Habe mich nun nicht so verhalten, wie er das gesagt hat, da mir alle Therapeuten im Umfeld zu einer 2. Meinung geraten habe und die hole ich mir heute bei meinem operierenden Arzt. Soll der mal schön ein Röntgenbild machen und mich dann in Sicherheit wiegen.
Bin mal gespannt, was dabei rauskommt.
Grüße Fritzi
beatle
Beiträge: 33
Registriert: Mo Jul 17, 2006 9:40 am
Kontaktdaten:

Beitrag von beatle »

Da bin ich auch gespannt, was bei der 2. Meinung herauskommt. Dass Du nach 12 Wochen die Krücken weglassen kannst scheint mir normal, war bei mir auch so. Aber ich habe noch fleißig weiter Therapie gemacht damit der Gang wieder paßt und der Muskelaufbau richtig läuft. Mit Therapie würde ich noch nicht aufhören.

LGr
beatle
gül

Beitrag von gül »

[hallo fritzi,

oh man ich sage mal derartt hat eine meise glaube ich

ich bion fest davon überzeugt dass man noch teraupeutisch behandelt werden muss. das geht doch nich dass man die KG weglässt. der spinnt doch wohl.

also ich hatte am mittwoch auch meien artzttermin. der aht zwar nicht geröngt aber er schaute sich mein knie an und meinte das es gut aussiht aber dass die beugung und dir streckung nicht ok ist. er meinte wen ndies noch weister so anhält und sich an der beugung und streckung nichts tut müsste man nochmal operieren:(( naja ich mahc mir nichts draus. ich gebe zu ich mache auch net viel mit meinem bein. manchmal wenn ich lust habe tu ich das bein bewegen aber sonst sitze ich nur vor dem tv und mach nichts. ich weis dass is nicht gut. und ich habeangefangen was zu amchen. aber ich komme nicht weiter als 80 grad. und bei der streckung fehlen mir ca 5- 10 grad:(( naja selsbtschuld wenn man nicht so viel macht:((

naja
der arzt hat gemeitn dass ichaende januar belasten kann und hat mir bis dahin nich termine bei der KG aufgeschreiben.

ach mann ich glaube ich haben noch einen weiten weg vor mir. meien geduld ist ama ende. ci haknn net mehr.
es sitschon schwierig hae einfach keien lsut merh.

manooooooooooooooooooooooooooooooooooo
byeeeeeeeeeeeee

war Dienstag beim Arzt und sehr geschockt. Nachdem er mich 12 Wochen total in Watte gepackt hat, schaut er mein Knie hat, röngt nicht und sagt: KG brauche ich nicht mehr zu machen, soll eine Krücke weglassen und losgehen. Was gut ist, könnte man nicht besser machen :shock:
Ich war total geschockt. Einerseits froh, daß es scheinbar vorwärts geht, aber nachdem er immer ein Geschiss gemacht hat, und sagte, daß wir keine Belastung ohne MRT machen etc. hat mich sein Verhalten schon etwas erstaunt. Zumal mein Bein kaum Muskeln mehr hat und nun auch keine KG mehr machen soll? Ich dachte der spinnt.
Habe mich nun nicht so verhalten, wie er das gesagt hat, da mir alle Therapeuten im Umfeld zu einer 2. Meinung geraten habe und die hole ich mir heute bei meinem operierenden Arzt. Soll der mal schön ein Röntgenbild machen und mich dann in Sicherheit wiegen.
Bin mal gespannt, was dabei rauskommt.
Grüße Fritzi[/quote]
gül

Beitrag von gül »

hii.
ahstu dich gar nciht merh gemelddeet. ist was passiet . lass berichten .okKß
machem ri ssorgen.

ybeeeeeeee



Fritzi hat geschrieben:Huhu

war Dienstag beim Arzt und sehr geschockt. Nachdem er mich 12 Wochen total in Watte gepackt hat, schaut er mein Knie hat, röngt nicht und sagt: KG brauche ich nicht mehr zu machen, soll eine Krücke weglassen und losgehen. Was gut ist, könnte man nicht besser machen :shock:
Ich war total geschockt. Einerseits froh, daß es scheinbar vorwärts geht, aber nachdem er immer ein Geschiss gemacht hat, und sagte, daß wir keine Belastung ohne MRT machen etc. hat mich sein Verhalten schon etwas erstaunt. Zumal mein Bein kaum Muskeln mehr hat und nun auch keine KG mehr machen soll? Ich dachte der spinnt.
Habe mich nun nicht so verhalten, wie er das gesagt hat, da mir alle Therapeuten im Umfeld zu einer 2. Meinung geraten habe und die hole ich mir heute bei meinem operierenden Arzt. Soll der mal schön ein Röntgenbild machen und mich dann in Sicherheit wiegen.
Bin mal gespannt, was dabei rauskommt.
Grüße Fritzi
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 1 Gast