da habe ich ja gerade nochmal Glück gehabt, mit der Vollnarkose.
War sehr zufrieden mit der Behandlung. Nach dem Aufwachen, ziemlich Knieschmerzen
, dann haben sie mich schnell ins Zimmer gebracht, die Schwester hat gefragt, ob ich Schmerztherapie und noch schlafen will. ich hab ja gesagt, und bin danach auch ziemlich schnell nochmal eingeschlafen so für 3 - 4 Stunden, schmerzfrei.
Nach dem Aufwachen habe ich noch zu Mittag gegessen, mich gewaschen und dann ausgecheckt.
Hätte auch noch 1 - 2 Tage mit Schmerztherapie bleiben können, war mir freigestellt.
zuhause habe ich noch Tinten Acetaninophrn 500mg 1mal täglich
Topeson Tolperisone(F) 150mg 3mal täglich
Magnesiumoxide 250mg 3mal täglich
Cataflam Diclofenac Pot. 25mg 3mal täglich
für insgesamt 12 Tage
jetzt nehme ich noch nach Bedarf Aspirin 500mg 1 - 3 mal täglich
Gelenk ist noch leicht warm und tut ein bisschen weh; es wird aber mit jedem Tag besser.
kommenden Mittwoch ist nochmal Nachkontrolle, das wars dann....
bis zum nächsten Unfall
Gruss
Waschbär
ps in Eigenverantwortung
ich nehme noch GrünTee und Chili;
Beides ist ein wenig kniffelig mit der Dosierung; da muss man ein bisschen spielen (trial und error); Chili in der wirksamen Dosierung ist nicht umsonst ein Kampfmittel der Polizei (Pfefferspray); die Bestandteile von Grüntee sind in der wirksamen Dosierung unter Umständen nach Literatur lebergiftig; sie schmecken bitter, richtig bitter in der wirksamen Dosierung.
Kominiert mit Bewegungstraining (sanfte DruckBelastung ohne Belastungsspitzen); habe den Crosstrainer und Stepper gewählt
Der Knorpel hat keine Blutgefäße dh belasten entlasten, oder Knorpel ausdrücken, saugen lassen, ausdrücken, saugen lassen....
Dazu noch zum Wohlfühlen Sauna und Kaltwasserbecken, weiss nicht ob das gut für das Gelenk ist, aber gut für die Seele:)
denke mir aber, das die Wärme/Kältebehandlung ein Heilungsimpuls geben könnte