Trümmer-Gelenkkopfbruch beim Skifahren

Geschichten und Meinungen rund um Beinbrüche und Knieprobleme

Moderator: Andi Jacomet

Antworten
Nicole

Trümmer-Gelenkkopfbruch beim Skifahren

Beitrag von Nicole »

Nicole schreibt am 17. September 2002: Hallo, das ist schon echt blöd wenn einem so etwas passiert. Ich hatte auch einen Schienbeinbruch, einen Gelenkkopfbruch (was ein Trümmerbruch war - hierfür wurde auch ein Stück von meinem Beckenknochen entnommen, um den Knochen wieder herzustellen), einen Wadenbeinbruch und habe mein vorderes Kreuzband gerissen. Dann hatte ich noch eine Fußheberlähmung, die sich Gott sei Dank einigermaßen gegeben hat.

Bei mir ist es am 2. März 2002 im Stubaital in Österreich passiert. Hatte auch Carvingski, linker Ski ging leider nicht auf. Auch ich war nicht sehr schnell und bin in einen Schneeberg gefahren. Geht leider manchmal schneller als man denkt. Bin dann in Innsbruck operiert worden. Leider hat sich 2 Monate später dann noch rausgestellt, dass ich eine Infektion hatte und bin dann noch einmal Ende Mai ins Krankenhaus gekommen, wo ich mein komplettes Metall schon entfernt bekommen habe! Meine Knochen waren zum Glück schon stabil genug, so dass ich auch ohne Metall laufen konnte.

Jetzt ist schon ein halbes Jahr vergangen. Bin immer noch 2x die Woche bei meinem Therapeuten, geht auch inzwischen schon ganz gut. Hoffe bei Dir ist alles wieder in Ordnung.

Viele Grüße
Nicole Erlbeck
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast