In ein Fuchsloch getreten - Tibiakopf-Impressionsfraktur

Geschichten und Meinungen rund um Beinbrüche und Knieprobleme

Moderator: Andi Jacomet

Antworten
Hans

In ein Fuchsloch getreten - Tibiakopf-Impressionsfraktur

Beitrag von Hans »

Hans aus Ottenbach schreibt am 6. August 2002: Grüezi Andi! Soeben habe ich Deinen Bericht über Deinen Kniebruch gelesen. Mir erging es am 15.12.2001 ähnlich. Bin in ein Fuchsloch getreten, sackte ab und kippte seitlich um und handelte mir so die Tibiaplateau-Impressionsfraktur am linken Knie ein. Wie es aussieht war Dein Bruch mit Kreuzbandriss einiges komplizierter als meiner. Wie geht es Dir heute? Alles wieder o.k?

Im Herbst 2003 sollen meine 3 Schrauben rauskommen. Mühe habe ich noch beim Treppen runtersteigen oder hangabwärts gehen. Wie war das bei Dir? Velofahren geht mir am ringsten, auch eben fort marschieren oder hinauf geht ganz gut. Nächstes Jahr werde ich 50 und ich hoffe, dass nach der Metallentfernung es mir noch besser geht. Heute habe ich oft so ein Spannungsgefühl rund ums Knie. Hauptsache ist, dass ich wieder auf die Beine gekomen bin. Mein Röntgenbilder sind zu Deinen fast identisch, allerdings ohne die unteren kleineren Schrauben. Ich getraue mich noch nicht voll das Knie wie früher zu belasten.

Du bist der Dritte Tibiaplateau-"Brüchler" den ich seither "getroffen habe". Den anderen Zwei geht es extrem gut. Erstaunlich und hoffnungsvoll für uns!

Viele Grüsse und Dank für Deine Infos im Netz.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 0 Gäste