Probleme nach Korrektur-Osteotomie

Geschichten und Meinungen rund um Beinbrüche und Knieprobleme

Moderator: Andi Jacomet

Antworten
Dominique

Probleme nach Korrektur-Osteotomie

Beitrag von Dominique »

Dominique schreibt am 20. Januar 2003:

Hallo Andi, las gerade deine Info wegen deinem Bein/Kniebruch. Ich habe auch sehr grosse Probleme. Hatte vor einem Jahr eine Korrekturostheotomie. Anfangs gut. War 6 Wochen in Zurzach zur Reha. Toll. Nur dann fingen im Juni die Probleme an. Ständig Schmerzen. Im Oktober wurde dann, nach langem hin und her da niemand bezahlen wollte, eine Stosswellentherapie gemacht. So weit so gut. Das Schienbein wuchs endlich zusammen, und das Wadenbein zeigte doch Anzeichen dafür. Nun nach 4 Monaten ist das Wadenbein wieder gebrochen. Ich muss nun eine Knochenverpflanzung machen lassen. Ausserdem hatte ich das Pech, dass der Hautnerv in der Narbe verwachsen ist. Muss dann auch operiert werden. Meine Frage nun: wie hast du das Psychisch überstanden? Es war ja auch doch eine recht lange Zeit, die da herum gedoktert wurde.

(nächstes Mail vom April hier)
Dominique

Nerv durchtrennt - neue Operation

Beitrag von Dominique »

Dominique schreibt wieder am 29. April 2003:

Sali Andi, so nun habe ich auch meinen Leidensweg zum grössten Teil hinter mir. Am 25. März wurde mir das wacklige Wadenbein verplattet. Nur wurde da festgestellt, dass der Nerv nicht in der Narbe verwachsen ist, sonder dass der Chirurg beim ersten Mal den Nerv ganz durchtrennt hatte. So muss ich nächstes Jahr nochmals unters Messer. Der Nerv wird durch einen Nerv vom Unterarm ersetzt. Mist!!!

Wünsche dir noch eine gute Zeit...
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Bing [Bot] und 1 Gast