Ich bin die Neue

Geschichten und Meinungen rund um Beinbrüche und Knieprobleme

Moderator: Andi Jacomet

Antworten
Elliker
Re: Ich bin die Neue

Beitrag von Elliker »

Guten Morgen Sandra,
na ja, was soll ich schreiben. Alles beim Alten. Beugung funktioniert bis knapp unter 90 Grad, oft Überwärmung,x Bein, Schmerzen.Physio hab ich erstmal aufgehört. Bringt mir gar nix. Ich hab am 18. einen Termin beim Orthopäden mit Röntgen. Mal gucken was er sagt. Längere Spaziergänge mit Stock/Krücke. Ziemlich nervig das Alles.
Und wie ist es bei dir? Besser geworden?
LG Kerstin
Sandranied+

Beitrag von Sandranied+ »

Hallo Kerstin,

bei mir ist auch alles beim alten.
Hatte letzte Woche meine Nervenmessung, Auswertung bekomme ich am 18.08., aber die MFA sagte schon, das da was nicht stimmt Warten wir es halt ab.
Mein Fuß ist immer eise kalt. Knie ist auch noch überwärmt und macht immer noch aua.
Krücken benutze ich keine, aber ich merke nach einer kurzen Zeit, das ich unrund laufe. Schaffe jetzt so 1-2 Km.
Gott sei Dank habe ich mein Möppken 🤣🛵.
Ende des Jahres habe ich ja wieder mein Gespräch mit dem Operateur.
Also Kopf hoch, irgendwann werden wir belohnt für unsere GEDULD 😛.

Lg Sandra, schönen Sonntag noch
Elliker

Beitrag von Elliker »

Oh je :roll: Ja ich habe immer noch eine Fussheberschwäche. Wenn ich mich nicht konzentrieren, stolpere ich öfter mal über Teppichkanten und so . doof das alles. Immerhin ist mein Fuß nicht kalt. Hört sich bei dir so an,als wäre die Durchblutung nicht mehr so gut :| ohne Krücke schaffe ich aber auch immerhin so einen Kilometer. Nur bei längeren Spaziergängen brauche ich die noch. Es fühlt sich alles noch so unsicher an. Na ja das Zauberwort ... Es nützt ja nix! Es wird bestimmt noch besser.
Berichte mal,was bei der Nervenmessung raus gekommen ist.
Dir auch noch einen schönen Sonntag 👋
LG Kerstin
Elliker

Beitrag von Elliker »

Ich mal wieder. Ich bin gerade mal wieder genervt. Die TEP ist jetzt 13 Monate her. Da ich immer noch Probleme habe war ich noch mal in der operierenden Klinik. Röntgen Ganzbein,bzw Radiologe sagt "Achsabweichung von 2 cm nach lateral". Arzt meint "alles toll, wir sind so gut,keine Lockerung"roll:
Da ich jedoch immer noch nicht ganz strecken kann und es immer wieder warm wird und auch anschwillt hat er es punktiert. Nächster Termin zur Besprechung ist am 23.03. er meinte es könnte eine Low grade Infektion sein. Das Punktat sah aus als wenn Blut bei war und ziemlich gelb. Na ja ,er sagte wenn was ganz tolles wäre (Infektion) melden sie sich.
Na ja mal gucken. Irgendwie ist das ne never ending Story. Die Fraktur ist 3 Jahre her ...
Sandra, wie geht's dir jetzt?
So euch Allen noch einen schönen Tag
Birgit74

Beitrag von Birgit74 »

Liebe Kerstin,
Das ist ja alles nicht so schön, da überlegt man echt, ob man es machen lässt. Aber ich laufe so unrund und mache mir alles Andere kaputt. Hab jetzt 3 Beratungstermine in verschiedenen Krankenhäusern und muss einfach den Mut behalten.
Ich drücke dir erstmal die Daumen, dass es keine Infektion ist.
Halte uns bitte auf dem Laufenden.
Ganz liebe Grüße
Birgit
Elliker

Beitrag von Elliker »

Huhu Birgit, ich glaube das das neue Knie bei allen gut funktioniert! Das wird es bei dir auch. Bei mir liegt es sicher daran das ich bereits vor dem Bruch Probleme hatte. Alles wird gut. Berichte du bitte auch
Sandranied+

Hallo ihr Lieben,

kleines Update von mir.
Prothese ist GsD nicht locker aber immer noch entzündet und habe noch einen Ergruss drin. Beugung bleibt bei 90 Grad und das Schraubstock Gefühl ist immer noch da.
Athrofibrose soll es wohl sein.
Habe Tabletten bekommen und voll allergisch drauf reagiert.
Um mein ganzes Knie TEP hatte ich voll Ausschlag bekommen.
Ich versuche jetzt damit zu leben.
Beim Augenarzt war ich auch und ja ich habe jetzt den Grünen und Grauen Star. Man gönnt sich ja sonst nichts.
Gegen den Grünen Star muss ich jetzt tropfen, wegen dem Grauen Star habe ich erst im Mai einen Termin, denke da brauche ich neue Linsen.
Naja und meinen Urlaub in Thailand sehe ich schwarz bei der Situation die gerade herrscht.
Wenn das nicht klappt muss eben die Dom. Rep. her 🤪.
Werde berichten wohin es dann geht.

Schönen Sonntag gewünscht

Lg Sandra
Elliker

Beitrag von Elliker »

Oh Mann,du lässt aber auch echt nichts aus :roll:
Ja, irgendwie muss man wohl lernen damit zu leben. Und ich sag mal so,ja es ist nervig und es schmerzt und so weiter aber es gibt auch Sachen, die bedeutend schlimmer wären.
Und gsd haben weder du noch ich eine Prothesenlockerung. Die 90 Grad Beugung ist für Klinik und Orthopäden ausreichend. Wichtiger wäre Streckung. So haben sie gesagt 🙈ich habe irgendwie jetzt wohl ne Schleimbeutel Entzündung. Jeder Schritt ist schön :D
Sandra Berichte bitte weiter. Das mit dem Urlaub klappt bestimmt. Zur Beruhigung:meine Eltern tropfen seit 20 Jahren wegen grübem Star. Alles gut. Und Schwiegermutter hatte IP wegen grauem Star. Sehr zufrieden! Das schaffst du.
LG Kerstin
Bayernliisi

Beitrag von Bayernliisi »

Ach Sandraaaa,

was machste denn?😬🫂

Nee, flieg mal lieber nicht so weit weg. Vielleicht doch gemütlicher Wanderurlaub in Bayern? Das tut der Seele und den Gelenken gut. Und wir können uns treffen 🫣😊

Ich wünsche Dir weiterhin gute Besserung und denk an Dich!

Liebe Grüße,

Lisa
Eve

Beitrag von Eve »

Oh je Sandra,
Du hast aber auch wirklich Pech. :shock:
Ich drücke Dir die Däumchen, dass es jetzt endlich mal Bergauf geht! 😘🍀🍀🍀🍀

Der Linsentausch ist heute nicht mehr so schlimm. Kenne zwei Bekannte, die es auch schon haben machen müssen.
Tägliches Tropfen kann man ertragen. Das müssen viele machen. Ich übrigens auch wenn auch aus anderen Gründen.

Gegen die Arthofibrose gibt’s Tabletten? Wusste ich gar nicht. Ich habe mich ewig damit gequält und habe das Gewebe schlussendlich teilweise operativ bei ME gleich mit entfernen lassen.
Sonst geht’s nur mit sanfter Bewegung! Keine Gewalt und kein gegen den Schmerz arbeiten.
Falls Du Tipps möchtest, melde Dich gerne per PN.

LG Eve
Sandranied+

Hallo zusammen 😝,

gegen dieser Athrofibrose gibt es keine Tabletten, ich lese zwar immer in FB von einem Dr. Traut und so ein Tablettenschema aber da teilen sich die Meinungen.
Mein Operateur möchte auch diese Atrolyse machen aber auch das ist ja keine Garantie, das die AF nicht wiederkommt.
Meine Schmerztherapeutin hat mir jetzt Naproxen zusätzlich verschrieben wegen der Entzündung im Knie. Ob das langfristig hilft, keine Ahnung.
So meinen Thailand Urlaub im April habe ich storniert, habe aber Plan B gezogen 🤣, also geht es mitte Mai wieder in die Dom. Rep. Hotel und Flug habe ich gebucht, also Lisa, nix wandern 🥾, ich gehe ins Meer 🌊 planschen 🤪.
Ja mit dem grauen Star weiß ich, das man da die Linsen 👀 tauschen kann, meine Schwester hat jetzt die Qual der Wahl welche es werden sollen. Ich schaue mir das mal an.
Aber meine Sehschärfe ist schon im Eimer 🪣. Lass ich aber erst nach dem Urlaub machen.
Achso, mein Knie ist wie immer, ignoriere jetzt einfach mal.

Lg Sandra
Antworten