Hallo Birgit,
Ich kann dir nun aus zweifacher Erfahrung berichten. Der erste Bruch war vor ziemlich genau 5 Jahren und wurde mit einer Platte und 6 Schrauben versorgt. Die Metallentfernung war 6 1/2 Monate später, weil es so sehr störte. Danach hatte ich bestimmt drei Jahre Defizite und Schmerzen im Knie. Jetzt ist das alles weg und ich habe im Alltag überhaupt keine Probleme mehr. Da ich aber im Moment mit dem zweiten Bruch am anderen Knie das erste so überlaste, habe ich manchmal einen Überlastungsschmerz, der geht aber wieder weg, wenn ich Pausen mache.
Der aktuelle Bruch ist fast 6 Monate alt und letzte Woche wurde ich wieder frühzeitig von einer Platte und 9 Schrauben befreit. Zum Glück beide Male mit guter Wund- und Knochenheilung.

Im Moment sind die Schmerzen gut aushaltbar, im Ruhezustand habe ich gar keine, beim Humpeln tun die Naht und die Pflasterstrips weh, dagegen und nachts nehme ich noch was bei Bedarf. Inwiefern das Kniegelenk selbst noch wehtut, kann ich im Moment nicht einschätzen, der Operateur meinte aber, nach 4 Wochen müsste sich jetzt eine deutliche Besserung einstellen. Deshalb gilt auch für mich wieder das Zauberwort!
Wie sieht es denn bei dir inzwischen aus? Wie lange ist der Bruch her und wie ist er bisher nochmal behandelt worden?
Wünsche dir weiterhin alles Gute!
Liebe Grüße