Motzpost oder Mimimimiecke
Moderator: Andi Jacomet
-
Ich mag endlich wieder "gesund" werden Blöde Tibia alleine schon der Name
Nachdem lange Ruhe war dachte ich schreibe ich euch mal wieder
Hier ist es gerade sehr stressig, zu allem überfluss meinte mein Mann jetzt auch noch krank zu werden und sich seit heute seine Seele im KH baumeln zu lassen.
Für mich hieß es plötzlich von 45 auf 100 %funktionieren zu müssen, der Haushalt wird zu meinem Part, die Gassirunden mit Rudi auch .
Die Zeiten sind vorbei und meine Gräten müssen jetzt vorzeitiger Vollast standhalten, auch wenn Sie meinen Nachts weh zu tun, naja kein Drama.
In der Situation jetzt realisiert man nochmal richtig extrem wie einen die Op's einschränken.
Heute ist so ein Arschlochtag
Nach dem Unfall erlebte ich die Beschränktheit meines eigenen Körpers: Ich musste lernen wieder eigenständig auf die Toilette zu gehen, überhaupt gehen zu lernen.
Im Moment geht es mir eigentlich nach 7 Operationen und erfolgreicher ersten Reha dass erstemal seit 03 . Dezember 2023 relativ gut
Aber kann ich schon alleine sein
Ich glaube fest daran: Wenn man etwas wirklich will und mit Leidenschaft dafür kämpft, kann man alles schaffen." Und geschafft habe ich mit dieser Einstellung schon so viel mehr, als meine Ärzte, Physiotherapeuten und Freunde auch nur zu träumen gewagt haben.
An jenem 3. Dezember 2023 schwebte ich mehr als 5 Stunden in Lebensgefahr und die Ärzte wussten nicht ob mein Bein dran bleiben kann .
Da war eigentlich alles kaputt: vom Tibiakopf über quasi alle abgerissenen Bänder, den Hauptarterienabriss bis hin zu einem komplett zerfetzten Knie Inkl.einer Stufe von 1,5cm
Dann 3 OP's und paar Wochen später die Infektion mit Darmbakterien und 6 Wochen lang die Drainage Flasche im Knie und weitere Operationen
Seit 6Wochen habe ich auch eine Orthese an der rechten Hand wegen Karpaltunnel, aber dass lässt sich leider nicht vermeiden
Jetzt wünsche ich mir nur ,dass meine Knochen wenn möglich bis Ende des Jahres heilen die 27Schrauben und 3Platten wieder raus kommen.
Am 20.01.2025 habe ich einen Termin mit meinem neuen Operateur! Weil mein bisheriger meinte seine Seele für wesentlich mehr Geld in der Schweiz verkaufen zu müssen
Nun hoffe ich das auch wir bald mal Glück haben und wieder unser Leben genießen können.
Außerdem machen mich die Nerven bzw das Kribbeln im Fußrücken verückt Und ich will nicht mehr wie eine "gestörte ältere Dame " mit Orthese humpeln und jetzt habe ich auch noch eine zusätzliche Orthese an der Hand
Entschuldigt bitte den langen Motztext ....was ich vergessen habe zu erwähnen Dass Leben ist wunderschön und bunt
Wünsche euch allen gute Besserung und mir das ich die Zeit alleine gut bewältigen kann
Liebe
Grüße die Invalide Theodora
Nachdem lange Ruhe war dachte ich schreibe ich euch mal wieder
Hier ist es gerade sehr stressig, zu allem überfluss meinte mein Mann jetzt auch noch krank zu werden und sich seit heute seine Seele im KH baumeln zu lassen.
Für mich hieß es plötzlich von 45 auf 100 %funktionieren zu müssen, der Haushalt wird zu meinem Part, die Gassirunden mit Rudi auch .
Die Zeiten sind vorbei und meine Gräten müssen jetzt vorzeitiger Vollast standhalten, auch wenn Sie meinen Nachts weh zu tun, naja kein Drama.
In der Situation jetzt realisiert man nochmal richtig extrem wie einen die Op's einschränken.
Heute ist so ein Arschlochtag
Nach dem Unfall erlebte ich die Beschränktheit meines eigenen Körpers: Ich musste lernen wieder eigenständig auf die Toilette zu gehen, überhaupt gehen zu lernen.
Im Moment geht es mir eigentlich nach 7 Operationen und erfolgreicher ersten Reha dass erstemal seit 03 . Dezember 2023 relativ gut
Aber kann ich schon alleine sein
Ich glaube fest daran: Wenn man etwas wirklich will und mit Leidenschaft dafür kämpft, kann man alles schaffen." Und geschafft habe ich mit dieser Einstellung schon so viel mehr, als meine Ärzte, Physiotherapeuten und Freunde auch nur zu träumen gewagt haben.
An jenem 3. Dezember 2023 schwebte ich mehr als 5 Stunden in Lebensgefahr und die Ärzte wussten nicht ob mein Bein dran bleiben kann .
Da war eigentlich alles kaputt: vom Tibiakopf über quasi alle abgerissenen Bänder, den Hauptarterienabriss bis hin zu einem komplett zerfetzten Knie Inkl.einer Stufe von 1,5cm
Dann 3 OP's und paar Wochen später die Infektion mit Darmbakterien und 6 Wochen lang die Drainage Flasche im Knie und weitere Operationen
Seit 6Wochen habe ich auch eine Orthese an der rechten Hand wegen Karpaltunnel, aber dass lässt sich leider nicht vermeiden
Jetzt wünsche ich mir nur ,dass meine Knochen wenn möglich bis Ende des Jahres heilen die 27Schrauben und 3Platten wieder raus kommen.
Am 20.01.2025 habe ich einen Termin mit meinem neuen Operateur! Weil mein bisheriger meinte seine Seele für wesentlich mehr Geld in der Schweiz verkaufen zu müssen
Nun hoffe ich das auch wir bald mal Glück haben und wieder unser Leben genießen können.
Außerdem machen mich die Nerven bzw das Kribbeln im Fußrücken verückt Und ich will nicht mehr wie eine "gestörte ältere Dame " mit Orthese humpeln und jetzt habe ich auch noch eine zusätzliche Orthese an der Hand
Entschuldigt bitte den langen Motztext ....was ich vergessen habe zu erwähnen Dass Leben ist wunderschön und bunt
Wünsche euch allen gute Besserung und mir das ich die Zeit alleine gut bewältigen kann
Liebe
Grüße die Invalide Theodora
-
Liebe Theodora,
was für ein Arschlochtag
Mir wird ja beim Lesen Deiner Geschichte schon ganz anders und ich wünsche Dir so sehr eine spontane Wunderheilung und Deinen Mann ganz schnell (zack, zack) genesen wieder an Deine Seite
Klar schaffst Du das alles auch alleine irgendwie aber Du sollst es nicht müssen.
Und dann wieder ohne Orthesen und sonstigen "alte-Frauen-Schickschnack" wieder leichtfüßig und gut gelaunt Gassi gehen können
Ich denke an Dich und schicke Dir ganz viele gute Wünsche
Liebe Grüße
Lisa
was für ein Arschlochtag
Mir wird ja beim Lesen Deiner Geschichte schon ganz anders und ich wünsche Dir so sehr eine spontane Wunderheilung und Deinen Mann ganz schnell (zack, zack) genesen wieder an Deine Seite
Klar schaffst Du das alles auch alleine irgendwie aber Du sollst es nicht müssen.
Und dann wieder ohne Orthesen und sonstigen "alte-Frauen-Schickschnack" wieder leichtfüßig und gut gelaunt Gassi gehen können
Ich denke an Dich und schicke Dir ganz viele gute Wünsche
Liebe Grüße
Lisa
-
Hallo Theodora,
ich drücke dich mal ganz fest.
Und bei deiner Geschichte kannst du motzen soviel wie du willst. Einfach alles raus lassen.
Aber wir sind stark und meistern es.
Drücke die Daumen, dass dein GG bald wieder bei dir ist.
LG Sandra
ich drücke dich mal ganz fest.
Und bei deiner Geschichte kannst du motzen soviel wie du willst. Einfach alles raus lassen.
Aber wir sind stark und meistern es.
Drücke die Daumen, dass dein GG bald wieder bei dir ist.
LG Sandra
-
Guten Morgen
Erster Tag ist schonmal gepackt
Jetzt warte ich bis die Tabletten wirken und es hell wird und gehe Gassi mit Rudi .
Was gestern war ,mir haben die Löcher vom Fixateur Externe geschmerzt
Aber mein Körper muss sich erst daran gewöhnen, dass ich soviele Schritte lauf
Mir fällt es schwer, eine Grenze zu akzeptieren. So bin ich vom Typ, dass ich mir denke, es muss doch noch ein bisschen weiter gehen.“ Durch den Unfall habe ich begriffen, dass Freunde und Familie das allergrößte Glück im Leben sind."
Fight! Smile! Love!“ oder so
Ich danke euch Ich schlürfe mal meinen Kaffee weiter und genieße meine Ruhe und die Zigarette davor
Dankeschön euch und es wird für uns alle gut werden
Bussi Theddy
Erster Tag ist schonmal gepackt
Jetzt warte ich bis die Tabletten wirken und es hell wird und gehe Gassi mit Rudi .
Was gestern war ,mir haben die Löcher vom Fixateur Externe geschmerzt
Aber mein Körper muss sich erst daran gewöhnen, dass ich soviele Schritte lauf
Mir fällt es schwer, eine Grenze zu akzeptieren. So bin ich vom Typ, dass ich mir denke, es muss doch noch ein bisschen weiter gehen.“ Durch den Unfall habe ich begriffen, dass Freunde und Familie das allergrößte Glück im Leben sind."
Fight! Smile! Love!“ oder so
Ich danke euch Ich schlürfe mal meinen Kaffee weiter und genieße meine Ruhe und die Zigarette davor
Dankeschön euch und es wird für uns alle gut werden
Bussi Theddy
-
Das machst Du gut: Ein Tag nach dem anderen. Langsam!
Hoffentlich ist es bei Deinem Mann nicht so schlimm und er ist schnell wieder gesund!
Liebe Grüße,
Lisa
Hoffentlich ist es bei Deinem Mann nicht so schlimm und er ist schnell wieder gesund!
Liebe Grüße,
Lisa
-
Hallo Theddy,
immer mehr wollen als wie es geht kenne ich zu gut.
Nur unser Körper bestraft uns dann mit Schmerzen und zeigt uns wo die Grenzen sind.
Leider habe ich auch noch Schmerzen in meiner Hüfte, genau da wo die mir den Knochen geklaut haben , naja wurde ja etwas weiter tiefer wieder eingepflanzt.
Ne ehrlich, das nervt mich total.
Vom Bein/ Knie wollen wir ja nicht sprechen.
Hoffe deinem GG geht es bald wieder besser.
Bei mir gibt es die Zigarette immer nach dem Latte macchiato
immer mehr wollen als wie es geht kenne ich zu gut.
Nur unser Körper bestraft uns dann mit Schmerzen und zeigt uns wo die Grenzen sind.
Leider habe ich auch noch Schmerzen in meiner Hüfte, genau da wo die mir den Knochen geklaut haben , naja wurde ja etwas weiter tiefer wieder eingepflanzt.
Ne ehrlich, das nervt mich total.
Vom Bein/ Knie wollen wir ja nicht sprechen.
Hoffe deinem GG geht es bald wieder besser.
Bei mir gibt es die Zigarette immer nach dem Latte macchiato
-
Hallo an diejenigen, die das hier lesen.
Dankeschön Lisa und Sandra
Ich muss schon wieder "mimimimi" machen
Mein Knie schmerzt und es ist fett ,wirklich "fett"
Hatte jetzt einen Retterspizt Umschlag drauf ,und gleich kühle ich mit etwas Eis .
Jetzt habe ich eine Frage an euch Spezialistinen
Kann es sein ,dass "man" sein Knie zu sehr belastet ?
Ich meine im Moment laufe ich an die 10.000 Schritte oder gestern 10.400 täglich Dreimal Gassi mit Rudi dann besuche ich täglich mein Altargeschenk im Krankenhaus, da ist der Weg vom Parkplatz zum Eingang!
Dazwischen liegt mein Bein immer hochgeladen
Bin die ganzen Tage mit der Knie Bandage mit seitlicher Führung gelaufen, werde heute Abend versuchen mit meiner Orthese zu gehen .
Was für Orthesen tragt ihr Oder gehört ihr zu den glücklichen die keine haben
Wann wird das denn besser ????
Das Knie knackt auch dauernd aber laut Orthopäden, wäre das vollkommen normal
Habe heute Mittag sogar freiwillig noch eine Novaminsulfon genommen, sonst nur Morgens und Abends.
Jeder sagt zu mir Bewegung wäre dass beste für den Knochenaufbau .
Wie haltet ihr es
Beste (Schmerz)Kollegiale Grüße
Die Theddy
Dankeschön Lisa und Sandra
Ich muss schon wieder "mimimimi" machen
Mein Knie schmerzt und es ist fett ,wirklich "fett"
Hatte jetzt einen Retterspizt Umschlag drauf ,und gleich kühle ich mit etwas Eis .
Jetzt habe ich eine Frage an euch Spezialistinen
Kann es sein ,dass "man" sein Knie zu sehr belastet ?
Ich meine im Moment laufe ich an die 10.000 Schritte oder gestern 10.400 täglich Dreimal Gassi mit Rudi dann besuche ich täglich mein Altargeschenk im Krankenhaus, da ist der Weg vom Parkplatz zum Eingang!
Dazwischen liegt mein Bein immer hochgeladen
Bin die ganzen Tage mit der Knie Bandage mit seitlicher Führung gelaufen, werde heute Abend versuchen mit meiner Orthese zu gehen .
Was für Orthesen tragt ihr Oder gehört ihr zu den glücklichen die keine haben
Wann wird das denn besser ????
Das Knie knackt auch dauernd aber laut Orthopäden, wäre das vollkommen normal
Habe heute Mittag sogar freiwillig noch eine Novaminsulfon genommen, sonst nur Morgens und Abends.
Jeder sagt zu mir Bewegung wäre dass beste für den Knochenaufbau .
Wie haltet ihr es
Beste (Schmerz)Kollegiale Grüße
Die Theddy
-
Hi Theddy,
mit Deiner Vorgeschichte empfinde ich 10.000 Schritte pro Tag als zu viel!
Ich laufe bereits seit vielen Monaten ohne Orthese aber bei einer täglichen Schrittbelastung Deiner Art, würde es ebenfalls schmerzhaft anschwellen.
Retterspitzumschläge und Kühlpads nutze ich immer noch.
Ibu‘s sind immer in meiner Tasche dabei.
Hast Du niemanden, der Dir das Gassigehen abnehmen könnte? Oder verkleinere die Runde.
Niemals aufgeben aber dem Körper genügend Zeit geben!!!
LG Eve
mit Deiner Vorgeschichte empfinde ich 10.000 Schritte pro Tag als zu viel!
Ich laufe bereits seit vielen Monaten ohne Orthese aber bei einer täglichen Schrittbelastung Deiner Art, würde es ebenfalls schmerzhaft anschwellen.
Retterspitzumschläge und Kühlpads nutze ich immer noch.
Ibu‘s sind immer in meiner Tasche dabei.
Hast Du niemanden, der Dir das Gassigehen abnehmen könnte? Oder verkleinere die Runde.
Niemals aufgeben aber dem Körper genügend Zeit geben!!!
LG Eve
-
Guten Morgen Eve,
Ja dass mag sein mit dem zu viel
Werde versuchen heute, wenn möglich weniger zu laufen .
Und leider haben wir niemanden der die Gassirunden übernehmen könnte und mit dem auch unser Hund mitlaufen würde.
Er ist ein sehr spezieller Hund
Ein misstrauischer Appenzeller, der keinem Fremden vertraut .
Die Orthese muss ich wegen dem noch defekten Innenband tragen
Habe aber zum Glück mehrere zur Auswahl, morgens wie zb jetzt laufe ich mit der Bandage mit seitlicher Führung.
Die ist von Bort und zum längeren laufen recht angenehm.
Gestern Abend zum Gassi habe ich die Orthese von Bauerfeind angezogen .
Ja ich muss meine Novaminsulfon etwas erhöhen ,nützt ja nichts .
Und du hast vollkommen Recht aufgeben ist definitiv keine Option Nur gehört Geduld nicht gerade zu meinen Kernkompetenzen
Wünsche dir einen entspannten Sonntag
Grüße Theddy
Und leider haben wir niemanden der die Gassirunden übernehmen könnte und mit dem auch unser Hund mitlaufen würde.
Habe aber zum Glück mehrere zur Auswahl, morgens wie zb jetzt laufe ich mit der Bandage mit seitlicher Führung.
Und du hast vollkommen Recht aufgeben ist definitiv keine Option Nur gehört Geduld nicht gerade zu meinen Kernkompetenzen
Grüße Theddy
Zuletzt geändert von Pechvogel 67 am Di Nov 19, 2024 5:11 pm, insgesamt 2-mal geändert.
-
Pechvogel 67 hat geschrieben: ↑So Nov 03, 2024 5:45 am Guten Morgen Eve,
Grüße Theddy
-
Hallo ihr Lieben Verletzen,ich muss noch mal ein wenig motzen
Habt ihr eine Empfehlung für mich was ich tun kann für die Nerven?
Es kribbelt im Fussrücken immer noch so unterschiedlich mal doll mal weniger !
Habe Teilweise das Gefühl das eventuell eine Platte auf den Nerv drückt
Ich nehme MSM,OPC,Vitamin D (Dekristol)Vitamin K2 trinke wenn möglich keinen Alkohol .
Gut ich rauchen noch .....aber irgendwann ist doch auch mal gut !
Dankeschön und schönen Abend
Habt ihr eine Empfehlung für mich was ich tun kann für die Nerven?
Es kribbelt im Fussrücken immer noch so unterschiedlich mal doll mal weniger !
Habe Teilweise das Gefühl das eventuell eine Platte auf den Nerv drückt
Ich nehme MSM,OPC,Vitamin D (Dekristol)Vitamin K2 trinke wenn möglich keinen Alkohol .
Gut ich rauchen noch .....aber irgendwann ist doch auch mal gut !
Dankeschön und schönen Abend
-
Hallo Theddy,
hast Du es mit Magnesium schon probiert?
Was heißt "kein Alkohol wenn möglich "? Alkohol und Nikotin sind natürlich der Genesung nicht zuträglich aber das weißt Du ja.
Ich hatte im Bein vor allem abends ein paar Wochen lang so ein Nervenzucken. Das hat sich von alleine wieder gegeben.
Hast Du mal geschaut, ob es irgendwelche Wechselwirkungen sein können?
Gute Besserung und liebe Grüße,
Lisa
hast Du es mit Magnesium schon probiert?
Was heißt "kein Alkohol wenn möglich "? Alkohol und Nikotin sind natürlich der Genesung nicht zuträglich aber das weißt Du ja.
Ich hatte im Bein vor allem abends ein paar Wochen lang so ein Nervenzucken. Das hat sich von alleine wieder gegeben.
Hast Du mal geschaut, ob es irgendwelche Wechselwirkungen sein können?
Gute Besserung und liebe Grüße,
Lisa
-
Die Mimi-Ecke ist ne super Idee!
Heute muss ich mal mimimi machen.
Hab den Weihnachtsbaum aufgestellt und beim Schmücken irgendwie das Knie verdreht oder was auch immer. Kann mich beim besten Willen nicht erinnern was es gewesen sein könnte.
Jetzt ist es dick geschwollen, schmerzt tierisch und gehen geht so gut wie gar nicht mehr.
Hoffentlich ist nichts abgerissen oder eingerissen.
Wenn’s morgen früh nicht besser ist, fahre ich zum Arzt.
Es lief richtig gut und jetzt so ein Sch..
LG Eve
Heute muss ich mal mimimi machen.
Hab den Weihnachtsbaum aufgestellt und beim Schmücken irgendwie das Knie verdreht oder was auch immer. Kann mich beim besten Willen nicht erinnern was es gewesen sein könnte.
Jetzt ist es dick geschwollen, schmerzt tierisch und gehen geht so gut wie gar nicht mehr.
Hoffentlich ist nichts abgerissen oder eingerissen.
Wenn’s morgen früh nicht besser ist, fahre ich zum Arzt.
Es lief richtig gut und jetzt so ein Sch..
LG Eve
-
Oh liebe Eve,
ich drücke dir die Däumchen das alles gut ausgeht.
Geh zum Arzt und lasse das abklären.
Lg Sandra
ich drücke dir die Däumchen das alles gut ausgeht.
Geh zum Arzt und lasse das abklären.
Lg Sandra
-
Liebe Eve,
bestimmt nix Schlimmes passiert. Da musst Du jetzt ein bisschen kühlen, hochlagern und in ein paar Tagen ist wieder alles gut
Liebe Grüße und toi, toi, toi,
Lisa
bestimmt nix Schlimmes passiert. Da musst Du jetzt ein bisschen kühlen, hochlagern und in ein paar Tagen ist wieder alles gut
Liebe Grüße und toi, toi, toi,
Lisa