Metallentfernung und mehr

Geschichten und Meinungen rund um Beinbrüche und Knieprobleme

Moderator: Andi Jacomet

Sandranied+
Re: Metallentfernung und mehr

Beitrag von Sandranied+ »

Elliker

Beitrag von Elliker »

Ja ich werde meinen Arzt auch mal fragen ob wir nicht lieber ein MRT machen können,ich hatte jetzt so viele CTS auch mit Kontrastmittel,das ich langsam Bedenken kriege auch mit dem vielen geröntge (war ja nicht nur Knie)
Da bin ich ja mal gespannt, was das Gericht sagt.
Na ja wenn es bei dir ein Ärztefehler war und sich das herausstellt, hast du dann nicht auch Ansprüche? Ich drücke dir jedenfalls Daumen für das Gericht und das es jetzt erstmal gut verheilt,nach der ME .halt uns mal auf dem Laufenden

Ach ja Frage an Alle: das Knie ist ja das Eine, habt ihr das auch,das die Muskeln, nerven usw im Schienbein, bis unten schmerzt,so wie entzündet,gereizt.. Fühlt sich alles komisch an, obwohl das Metall ja nun schon 9 Monate weg ist. Beim Laufen tut der Knöchel weh (klar Fehlhaltung)
LG Kerstin
Elliker

Beitrag von Elliker »

Ui Sandra,deine Wunden sind echt heftig mal wieder aber es sieht immerhin reizlis aus . Gute verheilung
Sandranied+

Beitrag von Sandranied+ »

Also bei mir fühlt es sich mehr wie Muskelkater an.
Vom Oberschenkel bis runter zum Fuß.
Denke ich kann mehr sagen, wenn das alles verheilt ist.
Gestern hatte ich tatsächlich andere Schmerzen (Wetterumschwung).
Da hat sich wohl die Arthrose gemeldet 🙄.
Naja gut Ding will Weile haben 😛.

LG Sandra
Eve

Beitrag von Eve »

Post war doppelt und nicht löschbar😅
Zuletzt geändert von Eve am Di Sep 03, 2024 6:48 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Eve

Beitrag von Eve »

Hallo Kerstin,

manchmal habe ich das Gefühl, dass alles viel zu kurz im Bein ist. Dann zieht es ordentlich in beide Richtungen bis hoch zur Hüfte.

Mein Arzt sagt, das wäre normal. Zumal ich wieder mit Ergometer und Rad fahren begonnen habe.
Die Muskulatur macht schon mal dicht. Das Knie wird auch immer wieder mal steif und fühlt sich dann auch „falsch „ an.
Heute war ich beim Osteopathen. Jetzt schmerzt erstmal die Fußsohle und die Kniekehle. Dafür kann ich das Knie wieder beugen ohne Schmerzen.
🤷‍♀️
Hauptsache es hilft! 😊

Außerdem soll ich mir mal überlegen ob ich orthomol chondro ausprobieren möchte. Er meinte, es gibt viele Menschen, die positiv darauf reagieren, gerade wenn Gelenke betroffen sind.
Hat Jemand von Euch damit Erfahrung?

@Sandra: Die Wunden sind echt heftig! Gute Genesung!

LG Eve
Elliker

Beitrag von Elliker »

Hallo Eve, ja das die Muskeln verkürzt sind, kommt mir auch manchmal so vor. Blöd ist auch das durch die Fehlhaltungen auch andere Probleme resultieren (bei mir Hüft Schmerzen).
Ich hoffe das es bei dir auch wieder besser wird.
Hm ich bin bei Selbstzahler Sachen immer skeptisch,weil ich mich Frage,wieso zahlt die Krankenkasse nicht, wenn es doch wirksam ist. Süß eigener Erfahrung kann ich dir dazu nichts sagen
LG Kerstin
Birgit74

Beitrag von Birgit74 »

Hallo Ihr Lieben
Meine ME ist jetzt 12 Wochen her. Es wird ganz langsam jeden Tag besser. Aber ich habe ja viele ops hinter mir und das dauert halt noch.
Klar Muskeln, Bänder alles verkürzt. Meine linke Narbe hakt ab und zu am Innenband. Ich humple noch ordentlich.
Ich mache jetzt 2x/ Woche Wassergymnastik, das ist eigentlich am Besten. Im Fitx Fahrrad und Knie/ Beingeräte. Beim Osteopath war ich auch, war gut. Hab jetzt jeden Monat einen Termin. Muss ich ja selber bezahlen. Bald fang ich mal langsam wieder walken an..
Ich drücke euch, aufgeben is nicht…
Lg Birgit
Eve

Beitrag von Eve »

Stimm! Aufgeben ist nicht :mrgreen:

Deswegen muss ich heute Abend noch auf‘s Ergometer. Lust habe ich überhaupt nicht aber muss eben sein.

Ich wünsche Euch einen schönen Herbstanfang.

LG Eve
Antworten