Bin neu hier und möchte mich vorstellen

Geschichten und Meinungen rund um Beinbrüche und Knieprobleme

Moderator: Andi Jacomet

Antworten
Sandranied+
Beiträge: 83
Registriert: Mi Feb 08, 2023 12:01 pm
Kontaktdaten:

Re: Bin neu hier und möchte mich vorstellen

Beitrag von Sandranied+ »

Hallo zusammen,

gestern war ich in der Privatklinik bin aber wieder gegangen, weil ich über 3 Stunden warten hätten müssen.
Der Doc. hatte eine Not OP.
Also neuer Termin am 07.05.
Heute hatte ich den Termin beim Sportorthopäden.
Er kannte nur das Röntgen vom ganzen Bein.
Er hat dann heute das CT gesehen und war sprachlos.😮
Er sagt man könnte eine neue Osteotomie machen aber ob das hilft ist nicht sicher. Man könnte aber auch wieder Knochen vom Beckenkamm nehmen und die Absackung damit auffüllen. Nur, das haben die in dieser Form noch nie gemacht.
Hallo, ich bin doch kein Versuchskarnickel.
Jetzt ruft mich der Unfallchirurg an, damit erstmal das Metall rauskommt und auch eine Kniespiegelung gemacht wird. Danach weiter die Orthese tragen.
Und schauen ob es hilft. Er sagt eigentlich brauche ich ein Kniegelenk aber das ist nicht so einfach. Beim Hüftgelenk gibt es keine Probleme aber beim Kniegelenk schon.
Danach könnte es schlimmer werden.
Also mache ich wohl erst die Metallentfernung, denke das wird eine never ending story.
Ohje Ohje.
Für meinen Flug in den Urlaub soll ich mir clexane spritzen.

So das war es jetzt erstmal.

Grüße 🖖
Elliker
Beiträge: 110
Registriert: Mi Jan 25, 2023 6:38 pm
Kontaktdaten:

Re: Bin neu hier und möchte mich vorstellen

Beitrag von Elliker »

Sorry das ich erst jetzt antworte. Oh man, bei dir scheint echt alles schief gegangen zu sein :o
Ne, Versuchskaninchen wäre ich auch nicht! Ich drücke Daumen,das die Metallentfernung dir bereits Erleichterung verschafft und das die in der Privatklinik dir dann richtig helfen können.
Also ich denke ja, daß dir ein neues Knie helfen würde. Und gazehrlich, schlimmer kann es ja kaum werden :?
Aber jetzt erstmal einen schönen Urlaub und erstmal Ablenkung von dem ganzen Mist. Das wird dir gut tun.

Ich selbst bin nur fürchterlich genervt,weil sich das so instabil anfühlt und ich meine Elli nicht mehr führen kann. Und mein Mann...na ja sagen wir mal, die Erziehung von Elli (Neufundländer) ist mittlerweile im Ar.... :roll:
LG Kerstin
Bruchpilot
Beiträge: 127
Registriert: Di Jun 12, 2018 10:35 pm
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Bin neu hier und möchte mich vorstellen

Beitrag von Bruchpilot »

Hallo Sandra,
Ich habe hier lange nicht mehr gelesen oder geschrieben. Mein Unfall ist nun auch schon sechs Jahre her.
Aber irgendwie bin ich hier mal wieder gelandet und an Deiner Geschichte hängen geblieben, vielleicht auch, weil ich selber in Düsseldorf gross geworden bin.
Ich rate Dir, Dich nochmal bei einem anderen Arzt vor zu stellen und würde Dir gerne den empfehlen, der mein Kniegelenk gerettet hat.
Du kannst meine Geschichte lesen, aber auch die ist sehr lang und hatte sehr verzweifelte Momente.
Ich konnte nach Unfall und erster OP mein Knie nicht mehr strecken, hatte eine extreme Fehlstellung und mein Seitenband aussen war ausser Funktion, folglich war das ganze Gelenk komplett instabil. Der bereits korrigierte Bruchbereich war wieder abgesackt. Dazu kam eine Fussheberschwäche durch Peroneusanriss, etc. Gerades Gehen war unmöglich, ich habe keine 300 m geschafft, hatte Hüft-und Rückenbeschwerden. Wie gesagt, lange Geschichte.
Sämtliche Ärzte haben abgewunken, achsgeführte TEP stand bei allen als Lösung der ersten Wahl im Raum. In einem Alter von damals 45 Jahren! Ich war bei diversen Kliniken und Praxen vorstellig.
Gerettet hat mein Knie nach einem Hinweis aus diesem Forum Dr. Ralph Akoto, damals Asklepiosklinik Hamburg, er hat aber inzwischen gewechselt und praktiziert nun in der BG-Klinik Hamburg.
Er hat mich dreimal operiert. Ich habe heute immer noch mein eigenes Kniegelenk und ein rekonstruiertes Seitenband.
Heute laufe ich täglich teilweise mehr als 10 km mit meinem Hund, ich kann Fahrrad fahren und Treppen steigen. Rennen kann ich nicht gut wegen der Fussheberschwäche, je schneller ich laufe, desto eiriger wird's halt, aber normales Laufen oder auch mal eine kurze schnellere Strecke mit Hund klappt super. Jogger werde ich halt nicht mehr...ich mache das alles weitgehend schmerzfrei.
Ich kann Dir diesen Arzt sehr empfehlen. Er hat Zauberhände und war der Einzige, der mir sagte, dass er sich da ran traut und dass ich danach noch mindestens 10 Jahre mit meinem eigenen Knie laufen werde. 5 Jahre sind davon nun rum.
Bisher hat er sein Wort gehalten. Ich hoffe, es hält auch weiterhin....
Ich bin so dankbar dafür.
Halte durch, stell' Dich bei ihm vor. Ich kann das nur empfehlen!
Alles Gute für Euch,
Corinna
Wenn Du fliegen willst, mußt Du das loslassen, was Dich runter zieht!
Sandranied+
Beiträge: 83
Registriert: Mi Feb 08, 2023 12:01 pm
Kontaktdaten:

Re: Bin neu hier und möchte mich vorstellen

Beitrag von Sandranied+ »

Hallo zusammen ,

Corinna, deinen Verlauf habe ich gelesen, du hattest auch eine ganz schöne Odyssee hinter dir. Es ist aber schön auch was von den alten Hasen zu hören 👂 ☺️.
Denke ich werde nach meinen Urlaub mal Kontakt zu deinen Wunderarzt aufnehmen. Mal schauen was er für Optionen für mich hat. Im Moment habe ich ja die Wahl zwischen Cholera und Pest.
Es ist halt zermürbend diese ständigen Schmerzen zu haben und irgendwie kein Licht am Ende des Tunnels zu sehen.
Da denkt man, man hat alle Baustellen (HWS, Darm ect.) im Griff, da kommt so ein blödes Dach geflogen und zertrümmert einen das Knie. Das war eine Stelle, die bei mir in Ordnung war. Und das sich das so hinzieht, unfassbar.
Versuche halt das Beste daraus zumachen.
Und ich habe hier oft gelesen, das viele unsere Verletzung nicht verstehen. Sie haben so recht.
Wie oft höre ich, ich habe Arthrose grad 4, dein Knie kann ja nicht schlimmer sein. Das sind Momente wo ich dehnen vors Schienbein treten möchte 🤪.
Nein ich bin brav und mache es nicht 😂.
So genug gejammert, morgen ist Feiertag und ich kann ausschlafen 😊.

Kerstin, das tut mir echt leid, dass du nicht mehr so mit deinen Hundi so spazieren kannst.
Ich hätte echt gedacht, das Männer konsequenter in der Erziehung sind, habe ich wohl weit gefehlt 🤪.
Musst du jetzt Mann und Hund erziehen 🤣.
Trägst du denn keine Orthese mehr, weil du ja schreibst es fühlt sich so instabil an.
Ich habe gemerkt, das die Orthese mir hilft, ist zwar keine Dauerlösung aber zur Überbrückung vielleicht hilfreich.
Ich muss die nur mal einstellen lassen, die ist mir zu groß geworden. Durch den ganzen Stress habe ich fast 15kg abgenommen. Schadet ja nicht und ich habe ja noch genug auf den Rippen 😀.

So dann wünsche ich euch einen schönen Tanz in den Mai.

Lg Sandra
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast