Bin neu hier und möchte mich vorstellen

Geschichten und Meinungen rund um Beinbrüche und Knieprobleme

Moderator: Andi Jacomet

Antworten
Sandranied+
Beiträge: 81
Registriert: Mi Feb 08, 2023 12:01 pm
Kontaktdaten:

Re: Bin neu hier und möchte mich vorstellen

Beitrag von Sandranied+ »

Hallo noch einmal,

So sieht das Knie aus 😪

https://www.dropbox.com/scl/fi/hszp19xs ... 1f1ax&dl=0

Grüße
Elliker
Beiträge: 109
Registriert: Mi Jan 25, 2023 6:38 pm
Kontaktdaten:

Re: Bin neu hier und möchte mich vorstellen

Beitrag von Elliker »

Oh man Sandra,das ist aber gar nicht schön :| ich drücke dich einfach mal. Halt durch und trotzdem ein schönes Wochenende
LG Kerstin
Sandranied+
Beiträge: 81
Registriert: Mi Feb 08, 2023 12:01 pm
Kontaktdaten:

Re: Bin neu hier und möchte mich vorstellen

Beitrag von Sandranied+ »

Hallo Kerstin,

danke dir ☺️,

hoffe, dass es bei dir besser läuft.

Grüße Sandra
Elliker
Beiträge: 109
Registriert: Mi Jan 25, 2023 6:38 pm
Kontaktdaten:

Re: Bin neu hier und möchte mich vorstellen

Beitrag von Elliker »

Na ja zumindest laufe ich :mrgreen: hab Einlagen jetzt,evtl bald Akupunktur (bei Arthroseschule). Das Bein ist taub nach wie vor bis zum großen Zeh,x Bein auch. Unebene wege sind Mist. Ich kann Elli nicht an der Leine nehmen,weil wenn sie zieht verliere ich das Gleichgewicht :roll: .nix mehr mit entspannten Alleingänge. Na ja nächstes Jahr denk ich gibt's das neue
LG Kerstin
Sandranied+
Beiträge: 81
Registriert: Mi Feb 08, 2023 12:01 pm
Kontaktdaten:

Re: Bin neu hier und möchte mich vorstellen

Beitrag von Sandranied+ »

Ohje, da ist bei uns Beiden aber was schief gelaufen.
Dieser blöde Bruch macht was mit einem.
Naja, ich denke jetzt erstmal an meinen Urlaub und danach werde ich weitersehen.
Denke es wird bei mir auch ein Neues werden, weil ich lasse mich nicht wieder zersägen.

Grüße 🖖
Elliker
Beiträge: 109
Registriert: Mi Jan 25, 2023 6:38 pm
Kontaktdaten:

Re: Bin neu hier und möchte mich vorstellen

Beitrag von Elliker »

Kann ich verstehen. Würde ich auch nicht noch mal wollen,wenn es nicht unbedingt MUSS. Halt mich auf dem laufenden und genieße erstmal den Urlaub
LG
Eve
Beiträge: 35
Registriert: Mo Aug 01, 2022 12:35 pm
Kontaktdaten:

Re: Bin neu hier und möchte mich vorstellen

Beitrag von Eve »

Hallo Ihr Beiden,
@ Sandra: das Knie sieht echt übel aus. Wie kannst Du damit überhaupt gehen? :shock:

@Kerstin: Was sagt denn der Arzt und der Physio zu der Taubheit?

Ich war anfangs wenig begeistert als man mir erklärte, man habe die passende Leiche im Keller und ich bekäme einen Teilersatz verbaut.
Heute erkenne ich den Unterschied!
Ich bin zwar auch nicht frei von Problemen aber wenigstens ist der Knochen stabil geworden und alles gut durchbaut. Die Arthrofibrose wird langsam ein bisschen besser und den Knorpelverschleiss kann ich nicht ändern.
Schmerzen sind manchmal nicht mehr da und manchmal wäre ich froh, ich könnte das Bein mal kurzzeitig abmontieren und wegstellen bis es sich beruhigt hat.
Aber das erscheint mir alles sehr gering wenn ich lese wie es Euch geht.

Urlaub ist ne tolle Sache! Genieß ihn!

Wir waren letzte Woche in Cuxhaven und ich bin sogar ein bisschen am Strand gelaufen. Im Sand! Schmerztablette am Abend inklusive aber dass war‘s wert! 😍

Ich wünsche Euch weiterhin alles Gute!🍀

Schönen Sonntag
LG Eve
Birgit74
Beiträge: 50
Registriert: Mo Apr 24, 2023 6:53 pm
Kontaktdaten:

Re: Bin neu hier und möchte mich vorstellen

Beitrag von Birgit74 »

Guten Morgen Ihr Lieben
Oje Liebe Sandra, das sieht gar nicht gut aus. Hast Du schlimme Schmerzen?
Da müsstest Du doch auch Schadensersatz bekommen oder?
Bei mir nix Neues. Neues ct Ende April und dann nochmal Besprechung bzgl. Metallentnahme.
Meinen Defekt vom Impressionsbruch habe ich wohl noch, mal sehen, wielange das Knie dann noch durchhält.
Schönen Sonntag euch
Lg Birgit
Sandranied+
Beiträge: 81
Registriert: Mi Feb 08, 2023 12:01 pm
Kontaktdaten:

Re: Bin neu hier und möchte mich vorstellen

Beitrag von Sandranied+ »

Hallo zusammen,

also wie ich damit laufen kann weiß ich auch nicht, irgendwie funktioniert das, zwar nicht weit aber es funktioniert.
War im März in Graz, da bin ich mit Orthese fast 8 km gelaufen, hatte danach zwar schmerzen 🤒 aber ich habe es geschafft.
Mit Schmermittel gehe ich sehr vorsichtig um, da ich bereits beidseitiges Nierenversagen hatte und dem Sensemann sehr nahe war.
Das mit dem Schadensersatz läuft noch, habe im Oktober erst Gerichtsverhandlung. Die Verantwortlichen , also die Stadt Düsseldorf und der Vertreiber der Hütte schieben sich gegenseitig die Schuld zu und mir natürlich auch.
Mein Anwalt hat am Freitag erstmal wieder beim Gericht geantwortet. Ist ein langer Weg, leider.

Im Mai werde ich ausprobieren, wie es ist am Strand zu laufen. Flug habe ich Buisness gebucht, denke Economy verträgt mein Bein nicht, ist für gesunde Menschen ja schon unerträglich. Ich fliege ca. 10 Stunden.
Da ich die Orthese nicht am Strand tragen möchte habe ich mit so stabilere Bandagen besorgt.
Mal schauen ob die helfen.

Schönen Sonntag noch

Lg Sandra
Elliker
Beiträge: 109
Registriert: Mi Jan 25, 2023 6:38 pm
Kontaktdaten:

Re: Bin neu hier und möchte mich vorstellen

Beitrag von Elliker »

Sandranied+ hat geschrieben: Sa Apr 13, 2024 4:41 pm Hallo noch einmal,

So sieht das Knie aus 😪

https://www.dropbox.com/scl/fi/hszp19xs ... 1f1ax&dl=0

Grüße
Ach du sch... :shock: das sieht aus als wäre es nie aufgefüllt gewesen. Heftig. Ich drücke dich
Sandranied+
Beiträge: 81
Registriert: Mi Feb 08, 2023 12:01 pm
Kontaktdaten:

Re: Bin neu hier und möchte mich vorstellen

Beitrag von Sandranied+ »

Ja ich habe auch nicht schlecht gestaunt.
Es ist jetzt leider so wie es ist, da muss ich durch.
Da wundert es mich nicht, dass ich Tag und Nacht schmerzen habe und das von der Fußsohle bis zur Hüfte.

Schöne Woche noch
Elliker
Beiträge: 109
Registriert: Mi Jan 25, 2023 6:38 pm
Kontaktdaten:

Re: Bin neu hier und möchte mich vorstellen

Beitrag von Elliker »

@eve: der Arzt hat es dokumentiert und gesagt,das das typisch ist (es ist nicht mehr der Operateur). Der Nerv ist ist verletzt, ich habe Glück gehabt weil ich keine Fussheberschwäche habe. Physio hab ich schon lange nicht mehr gehabt. Ich bin froh das ich gehen kann und auch mal länger...nur halt nicht bergab/rauf und mit Schmerzmittel. Ist halt nur instabil das Gefühl und wenn z.b der Hund zieht, fühlt es sich an als wenn ich gleich kippe. Dieser Bruch und die Folgen haben das Leben sehr verändert. Aber ich will nicht jammern.
Vor allem wenn man sieht wie es bei Sandra aussieht. Ich hoffe Sandra,das am Ende doch alles gut wird
LG Kerstin
Eve
Beiträge: 35
Registriert: Mo Aug 01, 2022 12:35 pm
Kontaktdaten:

Re: Bin neu hier und möchte mich vorstellen

Beitrag von Eve »

Ich habe mir die letzten Tage so meine Gedanken gemacht. Haben die Ärzte bei Dir, Sandra nicht mal über einen Teilersatz durch eine Knochenspende nachgedacht?
Dein Leidensweg ist wirklich heftig!
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es manchmal hilfreich sein kann, den Arzt auf Alternativen anzusprechen. 😊

Bei Dir, Birgit, verstehe ich nicht warum man Dir die Physiotherapie nicht weiter verschreibt.
Was sagt denn der Arzt dazu?

Mir wurde von meiner Physio empfohlen, zusätzlich einen Heilpraktiker hinzuziehen. Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Guten und einem Termin, der nicht erst im nächsten Jahr stattfindet. 🙄

Ich habe seit Donnerstag Morgen wieder viel Spannung im Knie. Bisschen geschwollen und bisschen schmerzhaft. Physio konnte ein kleines bisschen helfen aber vermutlich kommt es vom Sitzen am PC. Bin der typische „Bürohocker“. Trepppe runter ist wieder abenteuerlich und unrund.
Morgen versuche ich einen Termin beim Gelenkzentrum zu bekommen.


Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag! Und einen guten Start in die neue Woche! 😘

LG Eve
Sandranied+
Beiträge: 81
Registriert: Mi Feb 08, 2023 12:01 pm
Kontaktdaten:

Re: Bin neu hier und möchte mich vorstellen

Beitrag von Sandranied+ »

Hallo Eve,

meine zweite OP war ja eine Osteotomie.
Es wurde Knochen vom Beckenkamm genommen und in meinen Knie eingebaut.
Also , das möchte ich nicht noch mal haben.
Habe heute noch Probleme mit meinen Beckenknochen.
Da ist jetzt ein Spalt drin, da kannst du Zeige und Mittelfinger reinlegen. Nö, Nö das brauche ich auf der anderen Seite nicht.
Morgen habe ich einen Termin in einer Privatklinik, mal schauen was der Doc. sagt.
Meine HWS haben die da super hinbekommen.

Grüße 🖖
Elliker
Beiträge: 109
Registriert: Mi Jan 25, 2023 6:38 pm
Kontaktdaten:

Re: Bin neu hier und möchte mich vorstellen

Beitrag von Elliker »

Ich denke morgen an dich.berichte bitte,was die da sagen
LG Kerstin
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste