Panzer Gefühl Schraubstockgefühl im Knie

Geschichten und Meinungen rund um Beinbrüche und Knieprobleme

Moderator: Andi Jacomet

Birgit74
Beiträge: 49
Registriert: Mo Apr 24, 2023 6:53 pm
Kontaktdaten:

Re: Panzer Gefühl Schraubstockgefühl im Knie

Beitrag von Birgit74 »

Guten Morgen Ihr Lieben,
Es wird Zeit, dass der Frühling kommt. Dann steigt die Laune hoffentlich. Mein nächster Termin ist jetzt am 10.4. in dem Krankenhaus, das mich operiert hat.
Hab mich langsam erholt von dem Alternativkrankenhaus.
Der Arzt hat so an dem Bein rumgezerrt, dass ich tagelang Schmerzen hatte und mich auch total verunsichert.
Der Arztbrief war auch eine Frechheit. Ich bin nicht willig für ein Gelenk, deswegen macht er nichts, so in der Art.
Gehe heute zum 2.Wochentermin Wassergymnastik. Das laufen/ walken fehlt mir sehr. Ich werde immer dicker 🤣 ich denke, ich versuche es langsam mal mit Stöcken. Mehr kaputt machen kann ich ja nicht.
Heute 14.30 jährt sich der Unfall und morgen werde ich 50🥳 ich würde mich wirklich gern wieder mehr bewegen.
Ich drücke Euch. Lg Birgit
Eve
Beiträge: 30
Registriert: Mo Aug 01, 2022 12:35 pm
Kontaktdaten:

Re: Panzer Gefühl Schraubstockgefühl im Knie

Beitrag von Eve »

Hallo Zusammen,
hallo Birgit,

dass der Arzt sich derart verhält, finde ich unprofessionell! Kann man dagegen vorgehen? Vlt bei der KK melden? Oder sich bei Ärztekammer beschweren? ( bin aus Deutschland, da geht sowas. )
Mein Mann benötigt lt. Ärtzen ebenfalls ein neues Kniegelenk. Seit Jahren schon und trotzdem helfen sie immer wieder mit neuen Ideen oder Physio.
Tatsächlich ist es wieder besser geworden. Was ihn noch mehr darin bestärkt zu warten.

Ich hatte heute einen Termin im Gelenkzentrum, welches mich seit der OP betreut.
Die Arthrofibrose hat wieder zugenommen. Und vermutlich habe ich mir einen Meniskusriss am anderen Knie eingehandelt. 😬 Nächste Woche habe ich MRT-Termin.
Wenn das rechte Knie jetzt operiert werden muss, dann wird das für das linke Knie lt. Arzt auch problematisch.
Ich hoffe, er irrt sich und die Physio hat Recht! Sie vermutet eine Überbelastung des Knie‘s nach zwei Jahren Fehlbelastung. Der Schmerz war nach leichtem Yoga letzte Woche nämlich für drei Tage weg.

Ich wünsche Euch eine gute Woche!

LG Eve
Birgit74
Beiträge: 49
Registriert: Mo Apr 24, 2023 6:53 pm
Kontaktdaten:

Re: Panzer Gefühl Schraubstockgefühl im Knie

Beitrag von Birgit74 »

Hallo Eve,
Da werde ich mich mal schlau machenmit der Anzeige . Mal sehen , was sie im Ursprünglichen Krankenhaus am 10.4. sagen. Ich hoffe wirklich, dass ich bald das Metall raus bekomme.
Hast Du das Metall schon raus?
Ich drücke die Daumen für das andere Knie, das ist ein Problem mit der Fehlhaltung.
Ich laufe ganz schlecht, es nervt, aber was nützt es. Ich brauche noch etwas Geduld.
Wie geht es Euch Anderen?
Dicken Drücker!
Lg Birgit
Maryl
Beiträge: 32
Registriert: Fr Dez 29, 2023 1:56 pm
Kontaktdaten:

Re: Panzer Gefühl Schraubstockgefühl im Knie

Beitrag von Maryl »

Hallo allerseits,
Ich war gestern zu Kontrolle.
Es würde mir gesagt: ich darf mit Vollbelastung anfangen.
Ich habe mir die drei röntgen Bilder zu Hause geschaut:
Von 29.11 - zwei Tage nach OP und 22.02 - drei Monate nach OP.
Ich sehe kein Unterschied...
@Eve, du hast echt Glück mit Ärzten.
Ich besuche zweite Meinung zu holen

Wurde aber auf 18.03 vertröstet.
Wie geht dann weiter - soll ich anfangen zu belasten - mir der Gefahr, dass es absackt?
Was meint ihr?
Maryl
Birgit74
Beiträge: 49
Registriert: Mo Apr 24, 2023 6:53 pm
Kontaktdaten:

Re: Panzer Gefühl Schraubstockgefühl im Knie

Beitrag von Birgit74 »

Hallo Maryl
Wenn Sie dir das go für die Vollbelastung gegeben haben, sollte es doch ok sein oder?
Man muss ja irgendwie auf die Ärzte vertrauen. D. H. Du gehst erst nach der Zweitmeinung in die Vollbelastung?
Bei mit ist die op am Freitag 1 Jahr her, mal sehen, was sie beim nächsten Termin sagen.
Lieben Gruß
Birgit
Maryl
Beiträge: 32
Registriert: Fr Dez 29, 2023 1:56 pm
Kontaktdaten:

Re: Panzer Gefühl Schraubstockgefühl im Knie

Beitrag von Maryl »

Unsere Familie ist leider mit Vertrauen verbrannt.
Mein Mann hat ein kurzes Bein, weil der Arzt nicht erkannt hat, dass er als Baby Spreizhose braucht - Hüfte Problem.

Es würde mit 3 Jahren erkannt. Vorher 3 OP

Für ganzes Leben - behindert...

Usw. Die Ärzte sind auch nur Leute.
Ich riskiere da nicht. So schlimm, wie ich gestürzt habe,
und noch hält alles zusammen. Ich kann zwei Wochen warten.
Üben tue ich doch :)
Eve
Beiträge: 30
Registriert: Mo Aug 01, 2022 12:35 pm
Kontaktdaten:

Re: Panzer Gefühl Schraubstockgefühl im Knie

Beitrag von Eve »

Hallo Ihr Lieben,

die Neuste Diagnose lautet Knorpelschaden zwischen Grad 2 und 3 im rechten Knie. Links ist die Tibia-Fraktur mit gleichem Knorpelschaden. :roll: :roll: Minimale Risse im Innen-und Aussenminiskus rechts sowie eine Entzündung rechtes Knie.
Vermutlich ist die Überlastung der letzten zwei Jahre schuld.
ME war Nov.2023. Seitdem arbeite ich an einem halbwegs vernünftigen Gangbild. Wenn man meinem Mobiltelefon glauben kann, dann ist es erst in den letzten drei Wochen einigermaßen gut und stabil.
Ich bekomme nun Spritzen ins rechte Knie, mit Spritzen ins Linke sind wir erstmal durch. Bisschen was gebracht hat es tatsächlich. Es kracht nicht mehr so viel und heftig wie vor den Spritzen.
Ich soll ab nächster Woche wieder langsam mit Ergometer-Training beginnen.
Es wäre schön wenn ich wenigstens nachts wieder schmerzfrei wäre!

@ Maryl: Du könntest doch mit dem Vier-Fuß-Gang anfangen?
Und ja: Ich habe richtig Sonne mit meinen Ärzten und den Therapeuten. Koblenz ist in dieser Hinsicht ziemlich gut aufgestellt. 😊

Ich wünsche Euch eine gute Woche!

LG Eve
Maryl
Beiträge: 32
Registriert: Fr Dez 29, 2023 1:56 pm
Kontaktdaten:

Re: Panzer Gefühl Schraubstockgefühl im Knie

Beitrag von Maryl »

Guten Tag,
wie geht es euch?
Wenn ich noch erfahrene 'Kolleginen' fragen darf:
mein Knie und Schienenbein sind immer warm.
Es tut nicht weh. Die Blutwerte sind in normalem Bereich.
Aber es ist immer zwischen Narben warm.
Ist so was bekannt?

Danke im voraus
Maryl
Birgit74
Beiträge: 49
Registriert: Mo Apr 24, 2023 6:53 pm
Kontaktdaten:

Re: Panzer Gefühl Schraubstockgefühl im Knie

Beitrag von Birgit74 »

Hallo Maryl
Ich habe das jetzt auch nach 1 Jahr immer mal wieder, ich denke , das ist die Reaktion auf das Metall und du hast wie ich sehr viel davon drin.
Lg Birgit
Eve
Beiträge: 30
Registriert: Mo Aug 01, 2022 12:35 pm
Kontaktdaten:

Re: Panzer Gefühl Schraubstockgefühl im Knie

Beitrag von Eve »

Hallo Maryl,

ich stimme Birgit zu. Es wird besser werden wenn das Metall wieder draußen ist.

LG Eve
Maryl
Beiträge: 32
Registriert: Fr Dez 29, 2023 1:56 pm
Kontaktdaten:

Re: Panzer Gefühl Schraubstockgefühl im Knie

Beitrag von Maryl »

Danke!
In ein Jahr, hoffe ich, ist es raus. Aber jetzt gehe ich jeden zweiten Tag zu Krafttraining.
Sonst halten mich die Beine nicht fest.
Und dann - drinnen. Für die Beugung.
Manchmal denke ich: ich habe nichts anders, als dieses Bein. .
Aber ich lebe! Könnte anders ausgehen.

Schönes Wochenende!
Maryl
Birgit74
Beiträge: 49
Registriert: Mo Apr 24, 2023 6:53 pm
Kontaktdaten:

Re: Panzer Gefühl Schraubstockgefühl im Knie

Beitrag von Birgit74 »

Guten Morgen
Ja Maryl, so ist es leider.
Halt durch. Irgendwann werden wir wieder vernünftig laufen können.
Ich drücke euch alle und wünsche euch eine gute Woche
Heute wieder Wassergymnastik💪
Lg Birgit
Eve
Beiträge: 30
Registriert: Mo Aug 01, 2022 12:35 pm
Kontaktdaten:

Re: Panzer Gefühl Schraubstockgefühl im Knie

Beitrag von Eve »

Hallo Ihr Lieben,

ich scheine gerade eine Session zu haben.

Schleimbeutelentzündung im operierten Knie, Entzündung im rechten Knie….. bin auf der einen Seite seit Tagen getapet. ( Schreibt man dass eigentlich so? ) 🤷‍♀️

Es lief nach der OP echt super und nun geht’s rapide rückwärts. Warum, ist auch dem Arzt ein Rätsel. Hab praktisch Verbot alles zu machen was den Knien schaden könnte.

Wie geht’s Euch?

LG Eve
Birgit74
Beiträge: 49
Registriert: Mo Apr 24, 2023 6:53 pm
Kontaktdaten:

Re: Panzer Gefühl Schraubstockgefühl im Knie

Beitrag von Birgit74 »

Liebe Eve, oje, das hört sich nicht gut an.
Dann ist erst mal schonen angesagt.
Habe meinen Besprechungstermin im Ursprünglichen Krankenhaus vorverlegt auf Dienstag.
Ich werde berichten.
Schönes Wochenende liebe Mitstreiter und nicht den Mut und die Zuversicht verlieren ❤️
Lg, Birgit
Birgit74
Beiträge: 49
Registriert: Mo Apr 24, 2023 6:53 pm
Kontaktdaten:

Re: Panzer Gefühl Schraubstockgefühl im Knie

Beitrag von Birgit74 »

Hallo Ihr Lieben
Es ist doch wirklich verhext. Das externe ct konnte nicht ausgelesen werden (cd).
Muss jetzt nochmal den qr Code besorgen.
Ansonsten haben sie heute geröngt, auch unter Stress, um zu sehen, inwieweit die Bänder betroffen sind.
Aber das ist ja auch nichts Neues, Kreuzband angerissen und Knie lateral aufklappbar.
Ich wünsche euch gutes Durchhalten.
Lg Birgit
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Google [Bot] und 1 Gast