Tibiakopffraktur, Osteosynthese, Fussheberschwäche

Geschichten und Meinungen rund um Beinbrüche und Knieprobleme

Moderator: Andi Jacomet

Antworten
Annette

Tibiakopffraktur, Osteosynthese, Fussheberschwäche

Beitrag von Annette »

Annette schreibt am 29. Juni 2003:

Mit Gänsehaut habe ich diese Artikel hier gelesen Heute vor genau 12 Wochen bin ich in Obertauern bei schönstem Wetter am 3. Urlaubstag (fast im Stand) beim Skifahren gestürzt. Diagnosen: Tibiakopffraktur, Tibiaschaftfraktur, Osteosynthese und Fußheberschwäche. Nach OP direkt in Österreich, Krankenhausaufenthalt in Deutschland und 5 Wochen anschließender Reha bin ich nun endlich seit 4 Wochen zu Hause.

Zwischendurch hat mich immer wieder der Mut verlassen, dachte das stehe ich nie durch, die Zeit geht einfach nicht rum. Fiebere kommenden Freitag entgegen. Neues Röntgenbild wird gemacht und ich hoffe, dass ich dann endlich belasten darf. Hoffe auch, dass ich jemals wieder Ski fahren kann, mache es einfach zu gerne.

Naja, das Metall muss wohl erst mal raus. Operierende Ärzte in Österreich (Kardinal Schwarzenberg sches Krankenhaus in Schwarzach/Pongau) sagten nach 2 Jahren, die Ärzte hier in Deutschland nach 2 Jahren. Jedenfalls haben die Ärzte in Österreich wohl gute Arbeit geleistet, was ich hier so zu hören bekomme.

Hat mir jetzt richtig gut getan, mir den Kummer von der Seele zu schreiben und zu wissen, dass es noch viele Leidgenossen gibt.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Sandranied+ und 0 Gäste