Metallentfernung Tibia

Geschichten und Meinungen rund um Beinbrüche und Knieprobleme

Moderator: Andi Jacomet

Antworten
Kerstin
Beiträge: 10
Registriert: Mi Aug 30, 2017 11:15 am
Kontaktdaten:

Metallentfernung Tibia

Beitrag von Kerstin »

Hallo, hat sich schon mal jemand eine 9 Loch Platte vom Schienbein entfernen lassen? Wird das Schienbein entlang der Platte komplett aufgeschnitten? Ich befürchte, so ws steht mir bevor.
Danke für eure Antworten.
LG
Benutzeravatar
Ursel
Beiträge: 312
Registriert: Do Mai 03, 2007 1:08 pm
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Metallentfernung Tibia

Beitrag von Ursel »

Hallo Kerstin
Was rein kam muß auch wieder raus.Bei mir wurden immer die alten Narben wieder auf gemacht.Sogar die Narbe vom Tibiakopfbruch wurde Jahre später benutzt um ein Knie Tape einzusetzen.Aber die Metallentfernung ist auch hinterher nicht so schlimm wie die Behandlung des Bruches.lese dich mal durch die Themen Metallentfernung.Jeder hat da andere Erfahrungen gemacht.Ich drück dir die Daumen.
L.G. Ursel
2005 laterale Tibiakopffraktur mit Platte 5 Schrauben,Spangioseplastik,Peronäusparese.
2007 Metallentf.
2010 Knie Tep mit gleichzeitiger X-Bein Umst.
2011 Hüft Tep
2012 Suprakondyläre Oberschenkelfrak. mit Platte und 11 Schrauben
2013 Metallentf.
Kerstin
Beiträge: 10
Registriert: Mi Aug 30, 2017 11:15 am
Kontaktdaten:

Re: Metallentfernung Tibia

Beitrag von Kerstin »

Hallo und vielen Dank für deinen Kommentar. Ich weiss jetzt schon mal neues. Die 30 cm lange Narbe wird aufgeschnitten, kaputte Platte raus, Knochen vom Becken in die noch nicht verheilten Frakturstellen und neue Platte rein. Dann wieder alles von vorne. 6 Wochen 15 kg belasten, 6 Wochen halbes Körpergewicht. Puh, ich hoffe, der Fusshebernerv streikt nicht schon wieder. Nächste Woche kriege ich bescheid, wann es losgeht. Ich frage mich, wieviel Leid man so ab kann. Alles Mist! LG
Benutzeravatar
Ursel
Beiträge: 312
Registriert: Do Mai 03, 2007 1:08 pm
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Metallentfernung Tibia

Beitrag von Ursel »

Hallo Kerstin
Ich habe da wohl etwas überlesen,es muß eine neue Platte wieder rein! Die Spangioseübertragung aus dem Beckenkamm ist bei mir damals sofort gemacht worden.Davon hatte ich überhaubt keine Schmerzen hinterher, und die Fußheberschwäche muß nicht wieder auftreten ,die kann auch schon bei dem Sturtz passiert sein. Bei mir ist sie nie ganz weg gegangen.Das kommplette Abrollen klappt auch heute nach 11 Jahren noch nicht.Unser Motto hier heist Geduld,zu viel wollen und das am besten noch alles auf einmal kann nach hinten los gehen.Ich kann es verstehen, ihr seit alle noch so viel jünger als ich.Gott sei Dank wird man mit dem Alter gelassener.In der Signatur steht zusammengefast mein Werdegang.
Liebe Grüße Ursel
2005 laterale Tibiakopffraktur mit Platte 5 Schrauben,Spangioseplastik,Peronäusparese.
2007 Metallentf.
2010 Knie Tep mit gleichzeitiger X-Bein Umst.
2011 Hüft Tep
2012 Suprakondyläre Oberschenkelfrak. mit Platte und 11 Schrauben
2013 Metallentf.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste