Welchen Ausdauersport treibt ihr?

Geschichten und Meinungen rund um Beinbrüche und Knieprobleme

Moderator: Andi Jacomet

Antworten
Michael
Beiträge: 16
Registriert: Fr Aug 14, 2015 1:22 pm
Wohnort: Sauerland
Kontaktdaten:

Welchen Ausdauersport treibt ihr?

Beitrag von Michael »

Hallo,

über 2 Jahre ist meine Tibiakopffraktur nun schon her.
Wandern und Radfahren ist fast problemfrei möglich. Was aber leider nicht klappt, ist laufen/joggen.
Kürzlich im Urlaub hatte ich den Drang, endlich mal wieder rennen und am Strand war dazu die gute Gelegenheit aufgrund des weichen Untergrunds.
Jedoch merke ich das sofort und einen Tag später noch im Knie. Vermutlich ist es joggen und laufen wirklich nicht das Beste für das Knie.
Die Schmerzen sind auch recht unterschiedlich. Mal schmerzt die Bruchstelle, mal das Kniegelenk aussen, mal innen.

Welche Ausdauersportart treibt ihr?
Radfahren ist leider etwas zeitaufwendiger als Joggen und im Winter nach Feierabend kaum möglich.
Jetzt suche ich Möglichkeiten, mit wenig Zeitaufwand meine Kondition zu verbessern.

Was für Sportarten sind möglich nach so einer Verletzung?
Wie sind eure Erfahrungen?

Danke und Gruß
Michael
Benutzeravatar
Eterna
Beiträge: 2241
Registriert: Mi Mai 18, 2011 6:51 am
Wohnort: Linker Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: Welchen Ausdauersport treibt ihr?

Beitrag von Eterna »

Salü Michael,

ich denke, am besten für's Knie ist Radfahren und schwimmen ( allerdings nicht diese Beinbewegung vom Brustschwimmen).
Was spricht im Winter, oder auch generell denn gegen einen Hometrainer. Da gibt es mittlerweile wirklich gute Räder.
Was mir perrsönlich gut gefallen hat, weil es anstrengender war als das Rad, war der Crosstrainer. Alles natürlich nur mit gerade mal soviel Widerstand, dass es auch am nächsten Tag nicht schmerzt. Lieber etwas länger, aber mit weniger Widerstand.

VG
Marion
Alle sagten: " Das geht nicht !"
Dann kam einer, der wusste das nicht
und hat es gemacht.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Sandranied+ und 2 Gäste