Hallo ihr Lieben,
so nun bin ich seit gut einer Woche mit der Reha durch. Mein linkes Knie hat recht gut mitgemacht, was so die Anwendungen angeht. Also
Krafttraining an Geräten wie Beinpresse etc. , wirklich gut (selbstverständlich mit Gewichten im Rahmen

) Ergometer tat richtig gut... da konnte ich mich endlich nach 5 Monaten mal wieder auspowern.... Den Patienten mit den TEP's konnte man von Tag zu Tag beim "genesen" zusehen, die waren sooo schnell unterwegs.....jaja...Stützen und 4-Punkt-Gang (den kann ich nur kurz... mehr will mein knie nicht). Ich bin im 3-Punbkt-gang unterwegs....und wurde auf den langen Gängen immer schön überholt
Im Großen und ganzen wurde in der Reha eine , ich denke, Gute Basis für alles weitere geschaffen. Klar , Wunder vollbringen die dort auch nicht, aber ich kann mich nun in der Wohnung großteils ohne
Gehilfen fortbewegen (richtig laufen ists noch nicht

)
Mein Knie wird nach wie vor immer noch recht schnell schööön Rund und DICK

Auch schmerzt es bei der ganzen Belastung nunmehr öfter. Stabilität im Knie ?!..->, ja davon bin ich auch noch Meilenweit von entfernt. Liegt aber daran, das lateral halt zuwenig Knochen augefüllt/unterfüttert wurde. Das soll ich lt Reha-Oberarzt auch besser nicht machen lassen, da mir ja die TEP eh in ca. 2 Jahren prognostiziert ist und diese OP auf lange Sicht mir nichts bringen würde.....
Nun geht es weiter mit IRENA-Programm hier in der Reha Wilhelmshaven, Start 26.01 und paralell Rehasport in form von Gymnastik (auch im Wasser). Seit ich aus der Reha wieder hier bin, gehe ich wieder zu McFIT und mache dort mein MTT-Programm aus der REha weiter... also Gerätetraining und Ergometern.
Bin mal gespannt, ob ich zum Frühling hin die krücken wegstellen kann...... man was ist son Tibiatrümmerbruch laaaangwierig und NERVIG ...... Am 26.01 wird nochmal geröntgt.... Evtl kommt dann im Februar das Metall aus dem Sprunggelenk (ach ja, das schmerzt auch mal mehr, mal weniger vor sich hin.... wird aber nicht mehr ganz soo dick)
Gleich um 09:20 Uhr gehts zur Physiotherapie ......
Soweit zu mir ... lieben Gruß!!!