7 Monate nach Unfall, Knie noch immer "schwammig"

Geschichten und Meinungen rund um Beinbrüche und Knieprobleme

Moderator: Andi Jacomet

Antworten
kuchenmann
Beiträge: 3
Registriert: Mi Aug 13, 2014 5:48 pm
Kontaktdaten:

7 Monate nach Unfall, Knie noch immer "schwammig"

Beitrag von kuchenmann »

Hallo! 7 Monate nach der OP kann ich zwar 1-2 Stunden wandern, bzw. jetzt Ski langlaufen (klassisch). Aber das Knie fühlt sich noch immer seltsam an. Nach der Anstrengung ist so eine kleine, weiche "Blase" über dem Gelenkspalt innen. Wärmer ist es auch. Generell fühlt es sich so seltsam an, am besten vergleichbar mit pappigem Schnee unter den Schuhen, nur halt im Knie. Bergab bzw. Treppen runter spüre ich es auch stark. Ich weiß nicht, ob ich es als Schmerz bezeichnen soll?
Seidenpfötchen
Beiträge: 1634
Registriert: Mi Sep 29, 2010 6:49 pm
Kontaktdaten:

Re: 7 Monate nach Unfall, Knie noch immer "schwammig"

Beitrag von Seidenpfötchen »

Hallo Kuchenmann,

dein Körper produziert einfach zuviel Gelenkflüssigkeit und das tut er immer, wenn er der Meinung ist damit könnte er Unregelmäßigkeiten im Gelenk ausgleichen.

Dein Körper ist also noch nicht fertig mit seiner eigenen Reperatur, fahre deine extrem Belastung zurück. Und gib deinem Körper eine Chance es selbst zu reparieren.

Er kann es, man muss ihn halt nur lassen und du bist gerade dabei ihn zu stören.

Denn wenn der Körper sich ersteinmal dran gewöhnt hat, Gelenkflüssigkeit bei jeder Störung zu produzieren, wird er es ein Leben lang tun. Ist halt einfacher.......da unterscheidet sich unser Körper nicht von uns......- Lach

Die zuviele Gelenkflüssigkeit muss jetzt ersteinmal weg, da hilft nur Bein hoch, Ruhe und der gute alte Quarkwickel ( wenn du das gekrümmel nicht magst, es gibt auch fertige in der Apotheke ) und dann nur Alltagbelastungen.

Der Körper Brauch nun mal sein Jahr.........

Wenn du noch Fragen hast, stell sie.

LG
Seidenpfötchen
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste