Liss Platte drückt

Geschichten und Meinungen rund um Beinbrüche und Knieprobleme

Moderator: Andi Jacomet

Antworten
kuchenmann
Beiträge: 3
Registriert: Mi Aug 13, 2014 5:48 pm
Kontaktdaten:

Liss Platte drückt

Beitrag von kuchenmann »

Hallo! Nach 3 Monaten zwickt und drückt die LISS-Platte plötzlich. Gelegentliche kurze Zwicker hatte ich vorher auch, aber in den letzten Tagen spüre ich sie durchgehend.
Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass sie verrutscht ist (die 9 Schrauben sind wohl mittlerweile fest im Knochen). Das Wetter? In den letzten Tagen regnet es ununterbrochen, aber feucht war ja der ganze Sommer.
Hat jemand Erfahrung damit? Danke.
Benutzeravatar
Eterna
Beiträge: 2241
Registriert: Mi Mai 18, 2011 6:51 am
Wohnort: Linker Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: Liss Platte drückt

Beitrag von Eterna »

Salü Kuchenmann,

herzlich Willkommen im Tibiakopfland.

Mhmm, probleme mit der Platte? Hab selber eine TomoFix Plattenfixateur im Bein und spür den so gut wie gar nicht. Vor drei Jahren hatte ich den selben auf der anderen Seite und der störte mich extrem. Obwohl dieerstenur etwas anders gesetzt wurde.

Ich würde vermuten, dass vielleicht ein Muskel oder Band durch die zunehmende Belastung mit der Platte in Berührung kommt. Weiss nicht wie die Platte und Schrauben gesetzt sind. Manchmal schaut eine Schrauebnspitze leicht raus aus dem Knochen und reizt.

Würde den Arzt mal darauf ansprechen.

LG Marion
Alle sagten: " Das geht nicht !"
Dann kam einer, der wusste das nicht
und hat es gemacht.
Seidenpfötchen
Beiträge: 1634
Registriert: Mi Sep 29, 2010 6:49 pm
Kontaktdaten:

Re: Liss Platte drückt

Beitrag von Seidenpfötchen »

Hallo Kuchenmann,

wenn alles wieder in Gang kommt ( Muskeln, Nerven usw. ) kann eine Platte als störend empfunden werden. Vorallem wenn jemand auf seinen Platz beharrt.......ist halt wie im Leben...... - Lach
So ein Nerv kann schon hartnäckig sein....... - Lach

Auch Schrauben können herausschauen.....hat Eterna ja schon geschrieben.

Es ist und bleibt ein Fremdkörper .......
Hat natürlich auch ein Vorteil, die Frage nach einer Metallentfernung, wird dir leicht fallen.

Sollte die Platte aber zu hoch stehen und somit auf das Gelenk drücken, solltest du es abklären lassen.
Laufe wieder mit beiden Krücken ( mit wenig Belastung ), wenn die Platte dann nicht zu spüren ist, würde ich zum Arzt gehen.
Ist der Schmerz auch dann noch da, mag dein Körper die Platte nicht.

LG
Seidenpfötchen
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Sandranied+ und 0 Gäste