Arthrose im Knie

Geschichten und Meinungen rund um Beinbrüche und Knieprobleme

Moderator: Andi Jacomet

Antworten
Benutzeravatar
joelinho
Beiträge: 615
Registriert: Do Nov 26, 2009 7:04 pm
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Arthrose im Knie

Beitrag von joelinho »

Ich habe einen interessanten Artikel über Arthrose usw. im Knie in der online-Zeitung standard.at gefunden.
Es geht dort um die sehr häufige Nutzlosigkeit von Spiegelungen, Glättungen, Injektionen usw. im Kniegelenk.
(seidenpfötchen hat diesbezüglich schon mehrmals gepostet und dabei in die Richtung "nutzlos bis wirkungslos" argumentiert)
Im Artikel steht nicht gerade viel, aber es wird auf Forscher in Berlin verwiesen und Forschungsprogramme und da findet
man beim googeln weitere infos.

Ich finde allein die Meldung ganz intereressant, da doch immer wieder Fragen in diese Richtung aufgeworfen werden,
und zwar vor allem dann wenn nach der OP und Physiotherapie und Metallentfernung immer noch keine zufriedenstellende Besserung eintritt.

Ich hoffe der link funktioniert:
http://derstandard.at/2000004212631/Art ... irkungslos
Gruß, Joelinho
Dirki47
Beiträge: 40
Registriert: Di Aug 12, 2014 12:20 pm
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Arthrose im Knie

Beitrag von Dirki47 »

Hallo,

der Artikel bestätigt eigentlich nur das, was ich im Buch " Die weiße Mafia" gelesen habe.

Dummerweise habe ich das Buch vor meinem Unfall gelesen :lol:

Wer den Glauben an die Ärzte behalten möchte, sollte dieses Buch nicht lesen :mrgreen:

LG
Dirk
Seidenpfötchen
Beiträge: 1634
Registriert: Mi Sep 29, 2010 6:49 pm
Kontaktdaten:

Re: Arthrose im Knie

Beitrag von Seidenpfötchen »

Hallo Joe,

ach......( seufz... ) ist es schön mal wieder etwas von dir zu lesen.
Ich hoffe dir geht es gut.........und du musst dich noch nicht mit diesem Arthrose-Thema beschäftigen, sondern tust es nur informativ......, bzw. um eine eventuelle Wissenslücke zu schließen .... - lach

Danke - für den Link (- bei mir hat er funktioniert ).....hätte ja glatt ich schreiben können...... - lach
Aber verteufeln kann man eine Arthroskopie auch nicht ( tue auch ich nicht ), da wo sie angebracht ist - hat sie auch Vorteile....z.B. wenn man dadurch eine TEP noch um ein paar Jahre hinaus zögern kann.

Aber für uns Laien ist es sehr schwer, zu Beurteilen, wann dieser Tag ist........., daher sollte man immer alles hinter Fragen und nicht nur " Ja und Amen " sagen.
Es ist und bleibt....unser Knie.



Hallo Dirki,

hab auch noch ein Buch für dich " Gesund - bis der Arzt kommt " auch sehr informativ ...... danach stellst du noch mehr in Frage.

ein vielleicht doch - zur Kräuterhexe, mutierendes
Seidenpfötchen
Benutzeravatar
Cornsnowdiver
Beiträge: 210
Registriert: Mi Jun 08, 2011 7:54 pm
Kontaktdaten:

Re: Arthrose im Knie

Beitrag von Cornsnowdiver »

Hallo Joe,

Hier ist der deutsche Link zur Ärztezeitung online:

http://www.aerztezeitung.de/medizin/kra ... 1978208610

Allerdings muss ich noch etwas kritisches Schreiben zu IQWiG und auch zum GBA.

Habe jetzt aber noch andere Verpflichtungen und melde mich wieder.

Allerdings soll es eine Geheimmedizin geben, nämlich "Zirbengeist aus dem Zillertal. Ich komme z.Zt. nur an "Enzian" dran.

Gruß

Volker
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Bing [Bot] und 5 Gäste