schon wieder ein Bruch

Geschichten und Meinungen rund um Beinbrüche und Knieprobleme

Moderator: Andi Jacomet

Antworten
humpelstilzchen
Beiträge: 11
Registriert: Mi Mär 06, 2013 3:03 pm
Kontaktdaten:

schon wieder ein Bruch

Beitrag von humpelstilzchen »

Hallo Ihr Lieben,
nachdem ich lange nicht mehr hier war (aber fleißig mitgelesen habe), brauche ich jetzt mal ein Tütchen Mitleid. Eigentlich wollte ich diesen Monat die Metallentnahme nach der Tibiakopffraktur angehen. Statt dessen habe ich jetzt noch mehr Metall im Bein drin. Habe mir vor zwei Wochen im Urlaub in der Türkei das Sprunggelenk (Innenknöchel und Wadenbein) gebrochen. OP mit Platte und Schrauben. Ich könnte verrückt werden. Nach Monaten der Reha war ich soweit fit, dass ich nach der Tibiakopffraktur im Februar letzten Jahres fast alles wieder machen konnte. Und jetzt das! Es ist das selbe Bein. Die Muskulatur schwindet zusehens. Habt Ihr Tipps? Die Metallentnahme nach der Tibiakopffratkur verschiebt sich ja nun. Kann es da zu Problemen kommen? Alles sehr ärgerlich, aber bei weitem nicht so schmerzhaft wie die Tibiakopffraktur. Bin aber ein bisschen frustiert.... Das musste ich jetzt mal loswerden.

Das Humpelstilzchen
Seidenpfötchen
Beiträge: 1634
Registriert: Mi Sep 29, 2010 6:49 pm
Kontaktdaten:

Re: schon wieder ein Bruch

Beitrag von Seidenpfötchen »

Hallo Humpelstilzchen,

na, du machst ja Sachen........und im Urlaub - Türkei - bist du dort operiert worden?????

Und das geht auch, ohne das man auf Eis ausrutscht ( unser aller Alptraum..... )??????

Hmm, wahrscheinlich ist da wirklich was dran ( ich schreibe es zwar immer........ ), dass es mit Metall und erneutem Sturz, es schneller zu einem Bruch kommt - aber du hättest es nicht ausprobieren müssen.......ach, du arme - komm lass dich drücken.

Aber was man bei dieser Verletzung für Muskelaufbautraining macht - keine Ahnung.
Lymphdrainage geht erst einmal immer.

Wenn du einen Arzt findest der gleich alles Metall entfernt, machst du es halt zusammen.
Man kann das Metall im Sprunggelenk schon nach 6 Monaten heraus nehmen lassen.

Deine Reparaturbrigade hat jetzt auch anderes zu tun, als dein Knie-Metall zu umspinnen, die Feinarbeiten werden wahrscheinlich erst einmal eingestellt und auf später verschoben.
( ..ist halt auch, wie im Leben......- lach )

Wenn du noch Fragen hast, stell sie.

LG
Seidenpfötchen
Benutzeravatar
Ursel
Beiträge: 312
Registriert: Do Mai 03, 2007 1:08 pm
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: schon wieder ein Bruch

Beitrag von Ursel »

Hallo Humpelstilzchen

Ist zwar kein Trost für dich, aber ich komme gerade aus Italien mit eine Prellung des Sprunggelenkes. Alles ist grün und blau von den Zehen bis zum halben Unterschenkel.Ich bin umgeknickt und gefallen,bin froh das mein Metall vom Oberschenkelbruch im Oktober entfernt wurde, weiß nicht was sonst noch passiert währe???Muß man denn immer nur " Hier " schreien und das alles am gleichen Bein.Aber du wirst schon recht haben,das Bein ist wohl sehr Muskelgeschwächt.
Ich wünsche dir viel Durchhaltevermögen.Wo ein Tal da auch ein Gipfel.Wir packen das.
Gute Besserung wünscht dir Ursel
2005 laterale Tibiakopffraktur mit Platte 5 Schrauben,Spangioseplastik,Peronäusparese.
2007 Metallentf.
2010 Knie Tep mit gleichzeitiger X-Bein Umst.
2011 Hüft Tep
2012 Suprakondyläre Oberschenkelfrak. mit Platte und 11 Schrauben
2013 Metallentf.
Seidenpfötchen
Beiträge: 1634
Registriert: Mi Sep 29, 2010 6:49 pm
Kontaktdaten:

Re: schon wieder ein Bruch

Beitrag von Seidenpfötchen »

Hallo Ursel,

da kann man wieder sehen, wie unterschiedlich die Menschen sind.
Welche sitzen im Tal und wollen auf dem Gipfel .....und ich freue mich, wenn ich .....übern Berg bin...... und somit endlich das schöne, ruhige, blühende, saftig Grüne und voller Vogelgezwitscher,...... Tal erreiche. - lach

Was soll ich mich auf dem rauhen, kahlen, Schneebedeckten, eisigen und kalten, wo einem der Wind um die Ohren pfeift..... Gipfel......?

ein auf der Sommerwiese liegendes
Seidenpfötchen
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste