Ich habe auch chronisch Iritis und fänds spannend mich mal auszutauschen. Wenn jemand Interesse hat, meldet euch doch mal.
Habe die Krankheit seit 8 Jahren undca. 2-3 Mal pro Jahr. Werde dann auch regelmäßig mit Cotrison vollgepumpt und bin auch auf der Suche nach Alternativen.
Habe grade den schlimmsten Schub seit Jahren und habe das Osterwochenende bei verschiedenen Notärzten zugebracht, wo ich auch 2 Spitzen ins Auge bekommen mußte- echt die Hölle. Der Notarzt hat echt so getan als würde ich mich anstellen. Habt ihr damit auch schon Erfahrungen gemacht? Ich war bei Verwandten in Bochum zu Besuch und dort im Krankenhaus in der Notaufnahme und der Arzt wollte, dass ich stationär dort bleibe. Als ich mich geweigert habe wurde er dann richtig unfreundlich, aber ich bin von den Nebenwirkungen des Cortison immer so gefrustet, dass ich im Krankenhaus echt eingehen würde. Da gehe ich lieber täglich zum Arzt.
Geht es euch auch so,dass verschiedene Ärzte unterschiedlicher Ansicht sind, wieviel Cortison man braucht? Der Notarzt hätte mich am liebsten 2mal täglich mit Cortison zugedröhnt, während der nächste Arzt bei dem ich war das nicht so gesehen hat und auch weitere Spritzen nicht nötig fand.
Ich merke immer, dass ich wirklich einen Augenazrt brauche dem ich vertraue, besonders wenn diese blöden Spritzen anfallen.
Ich werde von Kortison immer ganz zittrig und schlapp, das schlimmste ist, dass ich depressiv werde und zu nichts mehr Lust habe- hat noch jemand diese Nebenwirkungen?
Weils bei mir gerade mal wieder so akut ist, habe ich mich wieder auf die Suche nach Ursachen und alternativen Medis begeben.
Bei mir wurde schon alles mögliche untersucht und ich habe nix was eine Iritis verursachen könnte, kein Rheuma oder so, aber HL-AB-27 ist positiv.
Habe gelesen, dass manchmal auch Schüssler-Salze bei Iritis helfen-weiß jemand genaueres?
Freu mich auf Antworten
Lillijo