Bewegungsmaschine

Geschichten und Meinungen rund um Beinbrüche und Knieprobleme

Moderator: Andi Jacomet

Antworten
Kreative
Beiträge: 17
Registriert: Mo Mär 17, 2014 2:58 pm
Kontaktdaten:

Bewegungsmaschine

Beitrag von Kreative »

Hallo ihr,

@Seidenpfötchen -----WANZEN :?: :?: :?: Hilfe, ich bekam einen Schreck wie ich das lese, mal im Ernst weißt du was der Auslöser bei dir war?

Gestern bekam ich eine Bewegungsmaschine ins Haus, freu mich sehr drüber zumal Physio diese Woche absagte, ich find das Ding echt gut, heut morgen hab ich ein schlankeres Bein als sonst. werd mich gleich noch mal bewegen "lassen".

LG Moni
Benutzeravatar
Eterna
Beiträge: 2241
Registriert: Mi Mai 18, 2011 6:51 am
Wohnort: Linker Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: Bewegungsmaschine

Beitrag von Eterna »

Salü Moni,

ich muß sagen ich finde diese Bewegungschienen einfach genial,auch wenn mein PT nichts davon hält. War auch froh so ein ding nach meiner letzten Op hier gehabt zu haben. Wenn ich meine Beugung damit auch nicjt verbessern konnte, hat sich zumindest nicht verschlechtert.
Nur leider ist der kalorienverbrauch in dieser sportart nicht besonders hoch....ein Manko wie ich finde...wenn auch das einzige, das ich finden kann. :mrgreen:

Viel Spass und Erfolg beim Trainieren.

LG marion
Alle sagten: " Das geht nicht !"
Dann kam einer, der wusste das nicht
und hat es gemacht.
Seidenpfötchen
Beiträge: 1634
Registriert: Mi Sep 29, 2010 6:49 pm
Kontaktdaten:

Re: Bewegungsmaschine

Beitrag von Seidenpfötchen »

Hallo Kreative,

einen Auslöser hat man nie gefunden, man hat ihn auch nicht gesucht. Ich habe keinerlei Arzneiumstellung gehabt. Sie haben irgendetwas in ihren Bart gemurmelt, irgendeine geheimnisvolle Paste wurde angerührt und fertig.

Wanzen war meine Diagnose ( habe mir dann eine Gelmatratze geben lassen.......mit Paste und Matratze waren die Dinger so schnell wieder verschwunden, wie sie gekommen sind )

Diese Quaddeln wurden auch nirgendwo notiert - habe ich nie gehabt......., was natürlich meine Wanzen Diagnose noch beflügelte - Lach

Ich lag 4 Wochen im KH und bekam aller 3 Tage neue Nachbarn, über Hygiene ( Vorallem welche nicht statt fand ) könnte ich ein Buch schreiben - aber mich fragt ja keiner...... - Lach

Eine Bewegungsschiene hatte ich auch, tolle Erfindung. Schade, dass man so hart um sie kämpfen muss.
Einmal beim Arzt und wenn man das endlich geschafft hat, bei der KK.
Nutze sie so oft wie nur möglich, am Tag.

LG
Seidenpfötchen
Kreative
Beiträge: 17
Registriert: Mo Mär 17, 2014 2:58 pm
Kontaktdaten:

Re: Bewegungsmaschine

Beitrag von Kreative »

Hallo Marion und Seidenpfötchen

zur Bewegungsschiene (nicht -maschine, wie ich schrieb), wie oft am Tag, wie lange am Stück habt ihr sie genutzt?
Was ich positiv sehe, das Bein ist nicht mehr geschwollen, das Gefühl der Spannung ist aber noch, 60 Grad ist jetzt, hab das Gefühl es könnt mehr sein, kann ich einfach höher stellen? Nächste Röntgenkontrolle ist am 10.4.

Was den Schreck "Wanzen" auslöste, war auch sofort die Matratze hier im Pflegebett, aber scheinbar nicht, der Arzt in der Klinik meinte das hätt ich so oder so gekriegt , wäre Zufall.

LG Moni
Seidenpfötchen
Beiträge: 1634
Registriert: Mi Sep 29, 2010 6:49 pm
Kontaktdaten:

Re: Bewegungsmaschine

Beitrag von Seidenpfötchen »

Hallo Kreative,

ich glaube es war eine halbe Stunde pro Anwendung, danach eine Stunde Pause und dann dürfte ich wieder. ( hatte aber das Problem, dass ich nicht alleine auf dieses Vorsintflutliche Teil kam, daher nur 3xtäglich )
Der Arzt meinte damals, ich könnte sie so oft benutzen, wie ich kann, wenn ich die Pausen nicht vergesse.

Ich konnte die Beugung und Streckung, per Fernbedienung, einstellen. Habe es nach 10 min Aufwärmphase immer probiert, in kleinen Schritten. Manchmal klappte es und manchmal musste ich auch wieder zurück stellen.

Wenn du ein Wohlfühlstatus hast, könntest du es probieren. Aber du solltest diesen nie verlassen..........

LG
Seidenpfötchen
Kreative
Beiträge: 17
Registriert: Mo Mär 17, 2014 2:58 pm
Kontaktdaten:

Re: Bewegungsmaschine

Beitrag von Kreative »

Hallo ihr

nachdem ich nun schon über 1 Woche intensiv die Bewegungsschine nutze, kann ich sagen ich bin besser dran, weiß nicht wie ich es beschreiben kann, das ist ein zehnmal besseres Gefühl im Bein, kann auch schon paar Kaffeebohnenschritte mehr machen. Hab auch neue Stützen bekommen die so einen anatomischen Griff haben.

Am 31.3. hat mein Mann die kpl. Antragsformulare für eine Reha bei der KK abgegeben, na da lassen wir uns mal überraschen.

LG Moni
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast