7 Monate später... keine Heilung in sicht

Geschichten und Meinungen rund um Beinbrüche und Knieprobleme

Moderator: Andi Jacomet

baeumchen
Beiträge: 897
Registriert: Mi Nov 30, 2011 11:17 am
Kontaktdaten:

Re: 7 Monate später... keine Heilung in sicht

Beitrag von baeumchen »

Hallo Rockabilly,

auch von mir noch ein vespätetes HALLO :lol:
mensch - hast ja mal alles gegeben..... Das hört sich auch nicht so schön an bei dir.
Ledier kann ich dir nicht wirklich Tipps zur besseren Heilung geben.
Bei mir ist der Bruch zwar nach der ersten OP auch nict richtig geheilt - das lag aber an der schlechten OP und einem nicht versorgten Bruch.
Inzwischen bin auch 3 Mal operiert und kann den anderen nur Recht geben - jedes Mal fängst du von vorne an und die Zeit DAVOR kannst du als Heilungszeit eigentlich nicht mitrechnen. Somit ist bei dir der Januar wohl der neue Start deiner Zeitrechnung :wink:

Drück dir beide Daumen dass es nun endlich voran geht.

Ganz liebe Grüße und viel Spaß mit uns

das Baeumchen
Rockabilly1992
Beiträge: 5
Registriert: Di Mär 19, 2013 11:03 am
Kontaktdaten:

Re: 7 Monate später... keine Heilung in sicht

Beitrag von Rockabilly1992 »

Ist aber leider so, es ist jetzt kein gefühl wie vorher das es richtig wackelt aber bisschen bewegung is trotzdem noch drin
Benutzeravatar
Eterna
Beiträge: 2241
Registriert: Mi Mai 18, 2011 6:51 am
Wohnort: Linker Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: 7 Monate später... keine Heilung in sicht

Beitrag von Eterna »

Salü,
was sagt denn der Doc dazu?
LG Marion
Alle sagten: " Das geht nicht !"
Dann kam einer, der wusste das nicht
und hat es gemacht.
Benutzeravatar
Cornsnowdiver
Beiträge: 210
Registriert: Mi Jun 08, 2011 7:54 pm
Kontaktdaten:

Re: 7 Monate später... keine Heilung in sicht

Beitrag von Cornsnowdiver »

Hallo Rockabilly1992,

ich bin auch einer mit einer winkelstabilen Platte seit 5.04.2011. Diese Platte kann aber nicht das Kniegelenk stabilisieren, das besorgen die Bänder und die Muskeln. Wenn die Muskeln wieder aufgebaut sind, vermute ich, dass das Knie nicht mehr so wackelig ist.

Winkelstabil bedeutet die Befestigungsart der Platte am Knochen. Das bedeutet, dass sowohl die Schraublöcher, als auch die Schraubenköpfe konisch (kegelstumpfförmig) geformt sind. Das verhindert, dass die Verbindung Schraube/Platte sich lockern kann. (etwa so: \ / . Der "Kopf" wird in der Plattenöffnung "versenkt". Die Wundheilung wird man auch noch in Griff bekommen.

Mit 21 Jahren bist Du erst in der Hälfte Deines sportlichen Zenits. Heute habe ich Skifliegen in Planica gesehen, da ist so eine "Jungspund" mit 40 Jahren (Noriaki Kasai) bei Probesprung gestürzt. Danach war sein Knie auch nicht mehr "winkelstabil". Alle Fachleute an der Schanze haben ihm das Knie bandagiert. Sein erster Wertungssprung ging dann weit über 200 m. Er ist dann wieder zum Lift gehumpelt, hochgefahren und beim 2. Sprung wieder über 200 m geflogen.

Er wurde interviewt, wie lange er noch gedenkt zu springen. Antwort: Ich denke schon noch die nächsten 10 Jahre. Ich habe auch Skifahrer gesehen, die erst mit 64 Jahren mit diesem Sport angefangen haben.

Schone Dich also noch ein bißchen. Du hast noch viel vor Dir.

Gute Besserung

Volker
gartenzwerg
Beiträge: 119
Registriert: Fr Sep 21, 2012 3:29 pm
Kontaktdaten:

Re: 7 Monate später... keine Heilung in sicht

Beitrag von gartenzwerg »

Hallo Rockabilly,
auch von mir ein verspätetes herzliches Willkommen. Leider kann ich dir keinen guten Tip geben, weil mein Bruch normal verheilt ist. Aber meine Beugung verbessert sich nur langsam und ich kann deine Sorge sehr gut verstehen. Gib die Hoffnung nicht auf, es wird sich auch bei dir ein Erfolg einstellen. Ich schicke dir eine Portion Geduld und wünsche dir alles Gute.

Liebe Grüße
gartenzwerg
Elke
Beiträge: 117
Registriert: Sa Mai 27, 2006 4:06 pm
Kontaktdaten:

Re: 7 Monate später... keine Heilung in sicht

Beitrag von Elke »

Hallo Rockabilly,

ich habe kürzlich eine aktuelle Studie gelesen, dass die Knochenheilung bei Rauchern teilweise extrem verzögert eintritt.
Ich glaube, du hattest geschrieben, dass du mit dem Rauchen aufhören möchtest, deshalb musste ich an dich denken. :)

Den Artikel hatte ich in meiner Tageszeitung (Print) gelesen, aber im Web gibt es auch etliche Studien dazu, z.B.:
http://www.lungenaerzte-im-netz.de/lin/ ... &nodeid=18
Wobei hier ja sogar auch positive Effekte von Nikotin auf den Knochen aufgezeigt werden.

Ich drücke dir die Daumen, dass es dir bald besser geht!
Elke
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 1 Gast