Ein Säckchen Nüsse

Geschichten und Meinungen rund um Beinbrüche und Knieprobleme

Moderator: Andi Jacomet

Antworten
groma
Beiträge: 1
Registriert: Mo Nov 30, 2009 11:57 am
Kontaktdaten:

Ein Säckchen Nüsse

Beitrag von groma »

Liebe Leidensgenossen,
jetzt muss ich doch auch ´mal was in diesem Forum beitragen.
Schon seit Monaten verfolge ich immer wieder die Nachrichten auf dieser Seite; bin aber selber nicht so kommunikativ.
Nun zu meiner Geschichte:
Ich hatte am 09. Mai 2009 einen (gottseidank unverschuldeten) Motorradunfall. Einen Tag nach Jette - mit einem ähnlichen Verletzungsbild. Tibiakopf-Trümmer-Fraktur (Luxationsfraktur) rechts. Der Arzt in der Klinik verglich mein Knie mit einem Säckchen Nüsse.
In den ersten Wochen nach der OP verlief die Heilung sehr gut, so dass ich bereits nach 8 Wochen (davon 4 Wochen Reha) autofahren konnte. Leider ist seitdem kein wirklich grosser Fortschritt festzustellen. Ausser, dass ich besser mit meinem handycap zurecht komme.
Letzte Woche hatte ich dann einen Termin an der Uni-Klinik in Ulm mit einer für mich niederschmetternden Diagnose: Die Frakturspalten sind nicht verwachsen, sondern haben sich eher vergössert. Dadurch ist eine erneute OP notwendig. Dabei werden verschiedene Schrauben entfernt und durch andere ersetzt und Spongiosa aus dem Beckenkamm eingesetzt. Mir graut schon davor. Soll jetzt alles wieder von vorne anfangen?
Genug gejammert - jetzt erstmal Weihnachten und Silvester feiern.
Dazu wünsche ich Euch allen ein besinnliches Fest und viel Glück und Gesundheit für das kommende Jahr
groma
Benutzeravatar
tina
Beiträge: 833
Registriert: Mi Sep 23, 2009 9:53 am
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von tina »

hallo groma,

das hört sich ja wirklich nicht sehr erfreulich an...

was hast du denn an material eingesetzt bekommen ? nur schrauben?

läufst du noch an gehhilfen?

alles in allem ist das doof für dich - aber - wenns nicht anders geht und du nur so an eine dauerhafte heilung kommst, dann wirst du da durch müssen, so blöd das auch ist. hast du schon einen op-termin?

ich wünsche auch dir - trotz allem - ruhige festtage und viel kraft fürs neue jahr!!
liebe Grüße Tina


tibiatrümmerfraktur, schienbeintrümmerfraktur, fussheberschwäche april 2009
metallentnahme november 2010
Jette
Beiträge: 216
Registriert: So Jul 12, 2009 7:26 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Jette »

Hallo Groma,

mich dünkt, der Mai war ein schlechter Motorrad-Monat...tztztz.

Ist natürlich übel, wenn es nicht so heilt, wie es soll. Aber ich glaube, hier hilft nur ganz viel Vertrauen in die ärztliche Kunst und noch mehr Glauben an einen guten Verlauf. Die Docs haben schon manches kleine Wunder vollbracht.
Eine Tüte Nüsse ist ja eine wunderbare Metapher :wink:

Genieß erstmal die Feiertage und laß den Rest auf Dich zukommen. Verrücktmachen hilft ja doch nichts, das läßt Du nur Nerven.

Alles Gute, einen fleissigen Weihnachtsmann und viele Grüße
Jette
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Bing [Bot] und 2 Gäste