Metallentfernung

Geschichten und Meinungen rund um Beinbrüche und Knieprobleme

Moderator: Andi Jacomet

Antworten
Lexi

Metallentfernung

Beitrag von Lexi »

Hallo Zusammen

Am 21.03.09 hatte ich meinen Unfall und nun am 23.11.09 habe ich den Termin zur Metallentfernung (4 Schrauben). Für eine Nacht muss ich im Krankenhaus bleiben und kann dann wieder nach Hause.

Kann mir jemand sagen, wie das so abläuft? Braucht man danach wieder die Krücken? Wie siehts mit Schmerzen aus? Merkt man danach einen Unterschied?

Liebe Grüsse & allen viel Glück und Geduld
Lexi
Jette
Beiträge: 216
Registriert: So Jul 12, 2009 7:26 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Jette »

Hallo Lexi,

ich hatte vor 3 Jahren eine Metallentfernung am Sprunggelenk.
Die wurde sogar nur ambulant von meinem Haus-und Hofchirurgen durchgeführt. Das würde ich SO nicht mehr machen wollen, da bin ich ehrlich.
Naja, Du hast hinterher wieder eine frische Narbe mit allen Begleiterscheinungen. Mutigerweise und weil ich den Sinn nicht einsehen wollte, versuchte ich ohne Krücken fortzukommen. Die brauchst Du aber, schon um die Narbe zu entlasten :D
Ich war auch noch 3 Wochen krankgeschrieben, die waren nötig.
Die ganze Aktion ist aber nichts im Vergleich zur ursprünglichen Verletzung. Also keine Panik, alles wird gut.
Ob sich das Bein danach besser anfühlt...ich denke, hier spielt der Kopf eine große Rolle und ob die Schrauben tatsächlich stören.
Innerlich ist man ja froh, diese Fremdkörper los zu sein und fühlt sich quasi befreit. An der Beweglichkeit hat sich allerdings nichts geändert.

Ich muß erst nächstes Jahr im Herbst zur Metallentfernung.
Und ich nehme diese Schrauben und Platten alle mit nach Hause, so!
Ich meine, dass die Waage danach mindestens ein Kilo weniger anzeigen sollte und mit dem ganzen Metallgedöhns bau ich mir dann eine Carport, dafür reichts :lol:

Alles Gute für Dich und bleib schön senkrecht :D
Jette
    Antworten

    Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste