Dachte zuerst an Bindehautentzündung

Meinungen und Geschichten rund um Augenentzündungen

Moderator: Andi Jacomet

Antworten
Verena

Dachte zuerst an Bindehautentzündung

Beitrag von Verena »

Verena schrieb am 9. Februar 2002:

Es klingt vielleicht herzlos, aber ich habe mich 'gefreut', dass es Menschen gibt, die wie ich sooo lange auf die Besserung dieser verhexten Augenkrankheit warten mußten!

Ich habe mir fast zwei Wochen eingebildet, es mit einer Bindehautentzündung zu tun zu haben - bin also erst viel zu spät und dann auch gleich ins Krankenhaus gefahren (worden - sehen konnte ich wirklich nur noch unter Schmerzen). Ich bin Erzieherin und hatte an jenem Tag noch den Laternenumzug der Kinder mitgemacht, wo mir schon die ganze Zeit das Auge schmerzte, tränte und ich die Lichter der Laternen kaum aushalten konnte. Als ich dann im Krankenhaus war, wurde ich zunächst wild beschipft, wie es mir einfallen würde erst jetzt zu kommen und mußte Aufgrund der "vielen Zellen" dableiben.

Da sich auch nach zwei Tagen trotz 1/2 stündiger Tropfdosis Kortison keine Besserung einstellen wollte, bekam ich vier Tage lang Spritzen ins Auge. Das war jeden Morgen eine Zitterei: wer wird mich spritzen (denn nicht jeder war da gleichermaßen behutsam vorgegangen...) - und wann ist das endlich vorbei. Zusätzlich mußte ich weiterhin 1/2 stündlich tropfen und jeden morgen zur Visite spazieren. Nebenbei wurde ich noch im Krankenhaus den Studenten vorgestellt, und durfte in Vorlesungen meine Krankheitsymthome beschreiben - als Ratespiel für die Studenten.