Seite 1 von 1

Erhöhter CK-Wert wegen Remicade?

Verfasst: So Dez 10, 2006 12:29 am
von Andi Jacomet
Bald steht der dritte Skitag in diesem Winter an, jaaaa!

Bechterewmässig gibts auch News - da ich einen stark erhöhten CK-Wert hatte, musste ich ein MRI der Oberschenkel machen lassen sowie eine Muskelbiopsie. Alles ging gut über die Bühe, auch wenn so ne Biopsie nix für Schwache Nerven ist - aber eigentlich recht lustig, solange die lokale Betäbung gut wirkt :)

Mehr zum MRI im Blog...

Die Ergebnisse stehen noch aus, das ganze könnte aber auch auf die Maligne Hyperthermie zurückzuführen sein, die in unserer Familie grassiert.

Verfasst: Di Feb 13, 2007 1:51 am
von Andi Jacomet
Tatsächlich... mein Vater und ich haben beide die Gen-Veränderung, die zu Maligner Hyperthermie führen kann. Damit wäre der CK-Wert wohl erklärt. Ab sofort trage ich stets einen Ausweis bei mir - passieren kann nur bei Narkosen etwas. Mehr Infos dazu auf der Website der Schweizerischen Maligne Hyperthermie Vereinigung (SVMH).